Watte, welche nutzt ihr so ?

  • Warum seit ihr alle so dagegen, bei Amazon zu kaufen ?

    Weil dort nicht nur Händler und Arbeiter gemolken werden ist einer, der mir spontan einfällt. Mit dem begriff Erpressen bin ich mal lieber vorsichtig ;)

    Ich weiß, warum wir nicht über Amazon verkaufen

  • Hast schon Recht ZumaFx, aber hinter vielen anderen Anbietern stecken oft sehr dubiose Firmen und die zu unterscheiden schafft nicht jeder. Da kann man sich Ruckzuck eine „brandgefährliche“ Pico-Imitation ins Haus holen oder Fake-Aromen oder falsch gelabelte Akkus oder oder oder.

    Wenn man aber weiß bei wem man da kauft, dann kann man das schon machen. Bei eBay ist das ähnlich. Auch da gibt’s manche Artikel billiger als im Shop des selben Anbieters. Aber man muss halt schauen WER das verkauft.

  • Klar, die Kritik an Amazon selber ist mir bekannt, aber ich sehe da einen Unterschied zwischen von und bei Amazon kaufen ? Wenn ich z.b. bei PB_Vigoods kaufe, wird die Ware nicht von Amazon verpackt oder versendet, das läuft direkt über deren eigenen Laden, auch Rechnung kommt von denen. Da tritt Amazon dann wirklich nur als Vermittler auf und wenn dadurch dann für mich der Preis besser wird, wüßte ich nicht, warum ich da über deren Website kaufen sollte (was ich aber auch tue, da nicht alles von denen auch bei Amazon kaufbar ist).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Ingo

    Ja, ich bin wohl einer der wenigen, die tatsächlich sich über einen Verkäufer vor dem Kauf informieren. Viel kaufe ich eh nicht über Amazon, aber wie gesagt, wenn ich das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer kaufen kann, ist mir die Plattform, wo es verkauft wird, egal, da entscheidet dann der Preis.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die wichtigere frage ist doch eher ob ich mir jetzt Muji watte oder so nen sack Frisörwatte holen soll. Ich weiß nicht wie gut ich mit diesen Wattepads klar komme, da sollte man ja die obere schicht entfernen soweit ich weiß.

  • Ich mag die Muji nicht so sehr, da mich das gefriemel nervt, um die beiden Schichten abzumachen und ich finde, das die die ersten Züge etwas muffig schmeckt (was aber schnell vergeht). Die Friseurwatte hat mich dagegen überzeugt, werde zwar auch noch meine Supersorb aufbrauchen, aber auf Dauer auf die FW umsteigen. Allein das kleine Stück, das ich von Illmix bekommen habe, reichte schon für einige Bewattungen, die saugt super und ich finde sie gut zu verarbeiten. Die Muji, Bacon, Firebolt und wie sie alle heißen, liegen bei mir in einer Tüte auf Reserve, da aber Friseurwatte ja ne echte Menge ist, wird das wohl eher ne Reserve-Reserve :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Basti

    Ja, das ist steam-time, hatte ich in #160 schon geschrieben. Finde den Laden sehr gut, liefern immer recht fix, Preise passen soweit und Nachfragen werden schnell beantwortet.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Deswegen habe ich den Anbieter auch von meiner Liste gestrichen. Steam-time und Riccardo sind auch die einzigen E-Zigaretten-Händler, die Mitglieder im Tabakverband sind.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Arbeiter gemolken werden

    Nicht die Verhältnisse bei Amazon Deutschland mit denen in den USA verwechseln, was die Arbeiter anbelangt. ;)

    Wenn man aus Deutschland bestellt, kommt das meiste auch aus einem Lager in Deutschland, wo es für die Arbeiter ok ist.

  • Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Für mich sieht das aus den Links eher so aus, als ob die "Opfer" dieser ekelhaften und verboten gehörenden Abmahn-Haie sind. "Nicht als Gefahrgut gekennzeichnet" ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Ja, rechtlich nicht sauber, sagt aber in meinen Augen gar nichts über deren Korrektheit beim Geschäfte machen aus. Zeigt mir eher, das da ein "kleiner" bem größer werden eben seine Fehler macht (wie übrigens fast alle "kleinen" am Anfang, kaum ein Shop kann sich ganz am Anfang perfekte rechtliche Beratung leisten).

    Das die Anzeige von einem Mitbewerber kam, der da einen "Testkauf" gemacht hat, sagt viel aus - über den Mitbewerber.

    Ich kaufe da schon seit ca einem 3/4tel Jahr immer wieder ein und kann nichts negatives berichten, ich bin keine Anwalt und mir sind solche Dinge, wie die bemängelten, ziemlich egal, solange ich da korrekte Ware zu korrekten Preisen in akzeptabler Lieferzeit kriege.

    Jeder Shop muss erstmal "aufwachsen" und macht dabei sicher auch Fehler. Kann passieren und wenn die nach Erkennen abgestellt werden, zeigt mir das sogar eher, das die sich alle Mühe geben. Das ein Mitbewerber andere Shops "testet" und dann verklagt, finde ich viel verwerflicher, das ist einer Krähe von einer anderen die Augen aushacken - sowas schadet der gesamten Dampfergemeinde und das finde ich grundsätzlich scheisse. Wüsste ich, welcher "Mitbewerber" das war, würde ich den garantiert auf meine "Bannliste" setzen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @PepeCyB

    Bei mir in der Nähe ist ein solches Amazon-Großlager und ich kenne auch welche, die dort arbeiten. Die sagen mir, das es dort wie in jedem anderen deutschen Lager ist zu arbeiten. Sowas glaub ich immer eher wie irgendwelchen Meldungen in irgendwelchen Medien ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde ist ob Vape Hansa von denen aufgekauft wurde, oder nur mit der Marke Joker's Cloud eine Kooperation eingegangen sind. Sweet & Berries Aromen von Vape Hansa gibt es ja nicht mehr für uns zu kaufen, dafür aber die verdünnten Joker Aromen.

    Weiß jemand von euch genaueres und sorry wegen OT.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Laut Handelsregister ist "Vape Hansa" immer noch eine eigene kleine Firma, die letzte Änderung da ist vom 12.11.2019, wo beschlossen wurde, das die ihren Firmensitz von Zwickau nach Werdau verlegt haben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die sagen mir, das es dort wie in jedem anderen deutschen Lager ist zu arbeiten. Sowas glaub ich immer eher wie irgendwelchen Meldungen in irgendwelchen Medien

    Und damit tust Du recht. Meine Frau arbeitet in der Weihnachts-Saison immer drei Monate in Herne und sie ist eine kritische Arbeitnehmerin und kann nix negatives berichten. Die Meckerer, die oft in der Presse vorgeführt werden, sind diejenigen, die bei jedem Arbeitgeber irgendwann vor die Wand laufen (das Wort Arbeitsplatz beginnt mit „Arbeit“, für die man bezahlt wird… manche verwechseln das mit Rastplatz und wundern sich, dass das nicht auf Dauer geht).

  • Bei jedem Meckern wird immer vergessen, das auf einen Meckerer etliche kommen, die nicht meckern, aber eben deswegen auch nicht "öffentlich" werden. Wenn man aber immer nur auf eine Seite guckt, sieht man nie das ganze Bild ;)

    Ich wage die Behauptung, das einem Meckerheini in der Regel immer mindestens 100 Zufriedene gegenüberstehen, die eben nur nicht wahrgenommen werden, weil zufriedene eben nix sagen, sie sind ja zufrieden. Der Meckerer ist aber laut, also wird er eben wahrgenommen. Das ist ja auch bestens in der ganzen Problematik der sozialen Medien zu sehen. Kleine Gruppen machen da Meinung, nicht weil sie recht haben, sondern weil sie am lautesten sind.

    Dabei hat meine Oma schon immer gesagt: Wer schreit, hat Unrecht ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!