Watte, welche nutzt ihr so ?

  • Cotton Bacon Prime war lange Zeit meine Alltagswatte, Super Sorb Cotton Cord ist auch ok. Aber lohnt sich nicht für 3.5mm Coils.

    Angorarabbit hab ich auch mal getestet oder wie die heisst, Muji Watte auch.

    Denke die Firebolt darf jetzt erst mal bleiben.

    Wobei man die Cotton Bacon Prime schon die ersten 5-10 Züge schmecken kann, hat bisschen Eigengeschmack.

    Würde ich aber trotzdem noch benutzen, habe Sie ja auch über 1 Jahr benutzt.

    Ich denke das Thema Watte vernachlässigen viele beim Geschmack.. hab heute nem Kollegen auch mal die Brunhilde neu gewickelt mit der Firebolt, der war auch begeistert, ich auch wie gut das Mango Liquid auf einmal geschmeckt hat. :thumbsup01:

  • Also die Angorabbit schmeckt sehr gut und sie hält jetzt länger als das meine Tabakliquids zulassen. Insofern eine gute Sache

    und was ist es euch wert wenn ihr euch nicht mit der Watte ärgern müßt ?

    Hab jetzt noch ca. ein Monat von meiner ersten Packung und wattiere alle Durchmesser damit auch Meshcoils und werde vorerst

    dabei bleiben wenn nichts Besseres kommt. :saint:

  • Ich bin da ganz oldschool. Vielleicht hab' ich noch nicht lange genug Zeit gehabt, meine Geschmacksnerven nach der Raucherei zu regenerieren, aber nach Versuchen mit teurer Dampfwatte bin ich wieder bei dem Bio-Baumwollzeug aus'm DM gelandet. Ich schmeck' da keinen Unterschied.

  • Ich habe immer die Cotton Bacon Prime benutzt. Jetzt im Kylin M die Wotofo XFiber Cotton. Grade die kleine Bruni neu gewickelt und weil ich keine Bacon Prime Watte mehr hatte die Wotofo gedrittelt und benutzt. Enormer Unterschied.....viel intensiverer Geschmack und so schön smooth. Bin begeistert. Mal sehen welche Watte ich mir jetzt kaufe für meine Bruni etc.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Enormer Unterschied.....viel intensiverer Geschmack und so schön smooth

    Dampfzauberin nicht falsch verstehen bitte, aber Sorry, das wird bestimmt nicht an der Sorte der Watte liegen, eher an der anderen Menge und der Verlegung.

    Gerade das von Dir beschriebene smooth ist ein Beleg dafür, hier wird jetzt einfach der Nachfluß optimal sein.

    Wenn Watte anders schmeckt, nehme ich das hin, auch wenn es nur für ein paar Züge sein kann, aber eine

    andere Eigenschaft im Zugverhalten kann von der Watte kommen, nur von der Verlegeung oder der Menge.

    Und wenn das doch so ist dann ist das einen Watte die nicht zum Dampfen geeignet ist, was jedoch bei der Cotton Bacon Prime der Fall ist.

    Und jetzt wird mir auch etwas klarer warum hier einige von den unterschiedlichen Eigenschaften sprechen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich finde schon, dass manche Watte bei den ersten Zügen wattiger schmeckt. Einerseits glaube ich also, dass es schon Unterschiede geben kann. Andererseits habe ich gestern just for fun mal ein Stück eines Abschminkpads im Berserker verbaut, tut auch was es soll.

    Herr Melone hat vor der Abfahrt noch Johnson&Johnson Watte in den FeV gebastelt - sollte ich ihm sagen was die war, bevor sie zu einer Watteschnur wurde? :biggrin01:

  • Um wirklich zu beurteilen wie eine Watte "schmeckt" müsste man eh jedes mal einen Blindtest machen.

    Klar gibt es Unterschiede wie langfasrig oder wie gut ausgekämmt eine Watte ist. Auch die Saugfähigkeit unterscheidet sich dadurch.

    Aber meiner Meinung nach kriegt man jeden Verdampfer mit jeder Watte zum laufen, der Rest sind nur persönliche Präferenzen, und das ist ja auch vollkommen in Ordnung :emojiSmiley-06:

  • Moin :winkewinke01:

    Doch, doch, doch... Watte is nicht gleich Watte ...

    VD und Watte, Watte und VD, da kann es Unterschiede geben.

    Ob ein Deck nun so oder so ist, jenachdem wie die Watte liegt...

    Ja stimmt schon, trotzdem aber gibt es Watten, die haben einen Eigengeschmack.

    Meistens aber verschwindet dieser nach 4-6 Zügen

  • Ich nutze meist die SuperSorb, weil die so schön bequem ist und wenn man nicht die Dose, sondern das Nachfüllpack kauft, ist die auch etwas günstiger. Meist wickel ich um 2,5-3mm, da passt die ganz gut, im Wotofo wollte ich die mal nutzen, geht auch, aber da muss man mind 10x den Strang "stapeln", besser noch mehr.

    Ich frag mich aber seit ein paar Tagen, ob es nicht die Friseurwatte tut, da kriegst man ja ein KILO für'n Appel und Ei, verglichen mit den anderen Preisen.

    Nutzt die jemand und kann da seine Erfahrungen hier posten ? Will mir nicht 1 Kilo hier hinlegen, um dann zu lesen: Hätt ich dir gleich sagen können ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bambese

    Die Firebolt hab ich auch, die "geht" so, finde, die hat am Anfang einen Eigengeschmack, der mir erst nach einem halben Tank raus ging. Außerdem fühlt die sich etwas "plastikartig" an. Aber Nachfluss war mit der sehr gut.

    Die Supersorb hat manchmal etwas "sperrige" Stellen im Strang, daher hab ich mir angewöhnt, die auseinander zu ziehen und wieder aufzurollen ("scottisch roll"), ich bilde mir ein, das die dann viel besser Liquid fördert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    So ähnlich mache ich es auch mit der SuperSorb. Wobei ich die eigentlich nur zum MTL-Dampfeen nutze.

    Für meine DL-Dampfen nutze ich die Vapefly Cotton Clouds. Da kostet ein Packerl bei ZAZO 2 €, über China ca. 0,70 €. Das finde ich für 1,5 Meter ganz okay.

  • Diese "Strategie" kenn ich auch, aber oft "feiere ich das ab", wie meine Süße immer sagt. Mittlerweile hab ich aber ne kleine Armada an VD's, da werde ich auch weniger enthusiastisch und "stopf rein". Nur die MTL-Dampfen meiner Süßen mach ich immer besonders ordentlich und regelmäßig. Aktuell stehen der Aromamizer und der Zeus dual in der Vitrine wegen "Wickelfaulheit", aber da geh ich die Tage mal bei, weil der kleine Schluckspecht Wotofo profile scheinbar auch nachts heimlich allein das Liquid verdampft, so schnell, wie mein TabakRoyal immer leer ist :D Da muss der erstmal wieder auf Urlaub, das geht nämlich ganz gut ins Geld ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!