Watte, welche nutzt ihr so ?

  • Meine war auch unter 20 Euro, aber selbst für 30 oder gar 50 Euro wäre die noch unschlagbar günstig.

    Bei 5 Euro für 10 Gramm "Vaperwatte" wärste mal eben bei schlappen 500 Euro, da ist also noch bissl Luft im Preisgefüge ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampfman

    Billiger?

    Die DM Bio-Watte ist billig und auch gut genug, mit 100 Gramm für 1,49€

    Ich habe diese Watte lange getestet und finde die nicht schlecht einzig die Portionierung für jeden Innendurchmesser muss, geübt sein.

    Gegenüber Dampferwatte wie Cotton Bacon, Angorabbit oder Muji, empfinde ich sehr geringen Eigengeschmack beim Eindampfen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also, ich dampf die Efalock schon so lange, das mir beim gelegentlichen verwenden anderen Watte direkt der Eigengeschmack am Anfang fehlt :D :D

    Und der Sack zeigt nach nun über einem Jahr kräftiger Entleerung (inkl. Meterweise verschenken) so langsam, das die Watte doch nicht in einem Zaubersack steckt, der sich stetig selbst wieder füllt. Ich hab aber noch lange nicht das Gefühl, jemals in meinem Leben noch mal Watte kaufen zu müssen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampfman

    Billiger?

    Die DM Bio-Watte ist billig und auch gut genug, mit 100 Gramm für 1,49€

    Ich habe diese Watte lange getestet und finde die nicht schlecht einzig die Portionierung für jeden Innendurchmesser muss, geübt sein.

    Gegenüber Dampferwatte wie Cotton Bacon, Angorabbit oder Muji, empfinde ich sehr geringen Eigengeschmack beim Eindampfen.

    Ich habe das Äquivalent aus dem Edeka. Der Eigengeschmack hält sich ein wenig länger wie ich finde aber es wird aus. Bei MTL merkst da aber so gut wie gar nichts. Ich habe da mittlerweile immer eine Holzschatulle wo ich immer nen ganzen Batzen rein packen zum "auslüften" weil direkt aus der Packung ist der Eigengeschmack doch ein wenig stärker.

  • Morgenstille

    Die DM Watte hat fast oder keinen Eigengeschmack und ich weiß wie Cotton Bacon frisch schmeckt oder Angorabbit mit sehr starkem Eigengeschmack.

    Teste es mal und berichte darüber, würde mich freuen :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bei der Efalock funktioniert das "auslüften" auch einigermaßen. Und Mtl schmeckt man da auch so gut wie keinen Beigeschmack, das wird dafür aber mit dual oder triple-coils sowie großen durchmessern etwas mehr. Vergeht in der Regel aber nach ein paar Zügen und da die Efalock viel länger durchhält, gleicht sich das sehr gut aus

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Morgenstille

    Es ist die Ebelin-Nature, aus 100% Bio-Watte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Team Muji :kissenschlacht01:

    gut zu verarbeiten. Einmal nen Kanister geholt, ewig Ruhe.

    Auch wenn ich ebenso die DM-Watte schätze, habe ich heute in der Kölner Innenstadt direkt bei Muji wieder ein Päckchen mit 135 ungebleichten Watte-Pads für knapp 5 € gekauft, so dass man jedes Pad in 15 schmale Streifen schneiden und diesen dann prima in die Wicklung legen kann! :thumbup:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Huhu, ich benutze auch die Ebelin Bio von DM fürs Dampfen in der Pulse und Dotmission ( dank euer Tips hier ! ), ein schräger Eigengeschmack ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen ;)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!