Watte, welche nutzt ihr so ?

  • Mir ist eben auch wichtig, das ich immer die gleiche Watte verwenden kann, weil ich ja sehr gerne Coils und Liquids teste. Wenn ich Coils verschicke, schütze ich die auch oft mit der Watte, weil einfach so massig davon da ist.

    Beim Testen versuche ich halt, möglichst nur einen Parameter zu ändern, entweder das Liquid oder die Coil oder auch mal die Watte, weil ich eben denke, nur dann kriegt man auch einen aussagekräftigen Vergleich hin. Ich kann bei der Efalock also auch ruhig ein wenig verschwenderisch sein und gleich mal frische Watte wieder raus werfen, wenn ein Liquid nicht so ist oder eine Coil nach nem Tank wieder rausfliegt.

    Sind also natürlich auch die Anforderungen andere, wenn man eher bequem mal eben Watte wechselt oder eben etwas Aufwand betreiben will, weil man andere Dinge testen mag.

    Ich hab die Packung Cotton Clouds in knapp 2 Monaten durch gehabt, da komme ich dann mit 10 Eur im Jahr nicht hin. Bei der Efalock werde ich bei derzeitigem Verbrauch wohl so bei 1-2 Euro im Jahr landen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Immernoch Muji.

    Erstes Paket (3 Pakete 13€+ca 5€ Versand)

    Gekauft vor ü einem Jahr.

    Für mich in jedem Bereich ausreichend gut.

    Klar hält Schinken Grad DL länger die Form/bzw. ist langlebiger. Solange ist die Watte bei mir aber eh nie drin.

    8)

  • Ich habe gerade 2 Artemis und die kleine Bruni mit der Frisörwatte gewickelt. Vom wickeln genauso einfach wie jede andere Watte. Einzig beim Ausdünnen für die Wattetaschen ist die Watte etwas unglücklich zerfranselt. Die ersten Züge im Artemis hatten einen leichten Wattegeschmack, bei der Bruni hatte ich nichts geschmeckt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Zum Ausdünnen bei der Efalock nutze ich immer eine gebogene, sehr spitze Pinzette, die "dicken" Keramikspitzen sind da nicht ganz so prima, weil die eben schon reichlich rauspflücken können. Die Efalock saugt aber generell sehr gut, so das ich nur aus Platzgründen ausdünne, ansonsten reicht auch einfach nur aufpuscheln. Das klappt in allen VD's, egal, ob "hängend" (Siren), in die Tasche oder nur aufliegend die Watte verlegt wird.

    Generell liebe ich die dünne, spitze ung gebogene Pinzette eh am meisten, da man mit der auch prima Watte in Taschen reinstreichen kann, die mit Keramikspitze sind da oft etwas zu dick für. Eigentlich brauch die Keramikpinzette nur fürs ausglühen, damit ich auch während des Feuern da drücken und streichen kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die extrem dünne Metallpinzette hatte ich auch benutzt. Mit der Keramikpinzette hätte überhaupt nicht funktioniert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Ich liebe diese Pinzette, spitz und etwas gekrümmt erfüllt seinen Zweck.

    Kostet auch nicht mehr als andere Pinzetten.

    https://www.intaste.de/Spitzpinzette

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die werde ich mir auch noch holen, denn meine hat eine einseitig minimal verbogene Spitze, was mich nervt. Leider ist mir die mal runter gefallen, natürlich genau auf die Spitze. Da sind die dann natürlich empfindlich. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man eine Pinzette und Nadel in einem Werkzeug hat. Übrigens ist mir die auch mal auf meinen Fuss gefallen, hat gleich mal bissl geblutet, so spitz sind die ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab es gerade noch so geschafft, durch mein Blut schwimmend, zur Werkzeugkiste zu kommen und mit einem Kabelbinder das Bein abzubinden. Der Notarzt sagte dann, das war haarscharf, ich hätte an der Wunde verbluten oder zumindest das Bein amputiert werden können :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Daraus ergibt sich, nicht das Dampfen an sich ist gefährlich, sondern der dusselige Umgang damit

    Weitermachen! ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die werde ich mir auch noch holen, denn meine hat eine einseitig minimal verbogene Spitze, was mich nervt. Leider ist mir die mal runter gefallen, natürlich genau auf die Spitze.

    Ich hatte davor eine lange gerade Spitzpinzette, hat mich am Fuß nur um einige Zentimeter verfehlt.

    Seit dem habe ich mir die oben verlinkte geholt, die auch einen anderen Schwerpunkt hat.

    Wenn die Spitze verbogen sein sollte, kommt eine neue was solls und kostet nicht die Welt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Meine Spitzpinzette war auch komplett verbogen. Habe sie grob mit der Spitzzange gerichtet. Danach einen Drahtstift in Weichholz geschlagen, Nagel gezogen und das Loch zum Richten der Pinzette benutzt. Abschließend mit einem Messerstein die Spitzen gerundet und die Überstände abgeschliffen. Das war einfacher als eine Coil zu bauen :victory01:

    Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei - aber benutzt habe ich seitdem nur noch die Keramikpinzette :lolhammer01:

  • Meine ist nur minimal verbogen, krieg ich auch nicht gerade wieder. Stört nicht wirklich beim damit arbeiten, aber eben im Kopf ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich benutze die Efalok Watte seit 3jahren,bin mega zufrieden, der Nachfluss stimmt, der Preis ist Bombe und der Eigengeschmack hat sie keine. Ich benutze die Watte MtL und Dl. Der überteuerte Watte Kram wie Cotton Bacon und Co kaufe ich nicht mehr.

    Ich hatte mal eine Video zu 5 verschiedenen Watte Sorten gemacht, der bestand darin die Fließfähigkeit, die Geschmacksfähigkeit(Eigengeschmack) und wie saugfähig sie ist.

    Leider habe ich das Video nicht mehr auf dem Handy, aber die Efalok sehr gut abgeschnitten

  • Da ich gerade in Bonn rumstehe und auf den Beginn einer Eigentümerversammlung warte, habe ich Zeit ein Foto einzustellen. Vergangenen Sonntag hatte ich die von softius gesponserte Frisörwatte eingebaut. Die ersten vielleicht 10 Züge hatte ich noch Watte geschmeckt, danach aber nichts mehr. Die Watte scheint mir genauso stabil wie jede andere Dampferwatte. Da fällt nichts zusammen oder kokelt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich bin so wickelfaul, da "leiste" ich mir "Schinken" einzweimal im Jahr:biggrin01: hält meiner Erfahrung nach auch am längsten, winwin quasi :smoke01:

    würd ich die Kohle die ich für Liquids

    die nix waren verplempert habe, in Watte umsetzen, ich könnte mir ein Bett machen aus Watte. :lolhammer01:

  • Alternativ schwirrt mir die Watterolle der Zahnärzte durch den Kopf

    Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Leider funktioniert das nicht für unsere Zwecke. Die Rolle, die ich zerlegt habe, bestand aus aufgerolltem Netzvlies mit Wattelage - viel Vlies, wenig Watte...

    Einmal editiert, zuletzt von Rudley (30. August 2021 um 17:03) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!