Watte, welche nutzt ihr so ?

  • ich bin ja ein völliger Newcomer bez. Wickeln. Lege aber nun auch los und nun habe ich schonmal Twisted Coils bestellt.

    Ich habe noch Cotton Bacon von Wick `n` Vape, die geht aber in Kürze zu Ende.

    Also werde ich mich mal durch eure ganzen Empfehlungen/Berichte durcharbeiten.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • So…ich hab mal beschlossen den Herstellern von „Vaper Watte“ nicht mehr mein Geld 💵 in den Rachen zu werfen 😁

    Hab mich jetzt entschieden mal die Efalock Friseurwatte auszuprobieren.

    1kg für ca 13€ ist ja vom Dampferstandpunkt unglaublich günstig.

    Da gibts aber 2 verschiedene 🤨

    Viskose oder Baumwolle ❓

    Was meint Ihr dazu ❓

  • trigger 64 ich habe beide getestet fand die Baumwolle besser. Allerdings bin ich wieder zur überteuerten Dampferwatte zurück, die Efalock war mir zu fusselig.

    Ich habe ziemlich viel verschenkt: wenn ich noch Efalock im Schrank finde, Pack ich dir gerne ein Stück in einen Briefumschlag.

  • Teste momentan die DM Bio-Watte im Aromamizer / Hellvape 424 /Fatality M25 und Violator.

    Mit gutem Ergebnis mit Nachfluss und Eigengeschmack :thumbup:

    Efalock ist die nächste Watte die mich auch interessiert ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • nicht mehr mein Geld 💵 in den Rachen zu werfen

    Bin auch noch neuer Wattierkünstler, aber wie ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben hatte, komme ich mit der Bacon V2 sehr gut zurecht. Nach 1 1/2 Wochen war jetzt meistens die Coil fällig, die Watte sah noch akzeptabel aus.

    Also die Watte nur aus finanziellen Gründen zu Wechseln werde ich nicht mehr. Das war bei der Muji Watte damals mein Gedanke. Wenn ich mir jetzt überlege wie lange das Cotten Bacon Päckchen halten wird, werde ich das finanziell bestimmt überleben.

  • Ich hatte mal Verbandwatte aus Baumwolle getestet. Im Artemis hatte ich Eigengeschmack festgestellt, in allen anderen Verdampfern war die Watte geschmacksneutral.

    Zum Verdampfertreff hat mir softius ein ordentliches Stück Frisörwatte mitgebracht, die ich heute antesten werde.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe hier die Cotton Bacon V2 und Prime.

    Bei Prime, schmecke ich einen starken Eigengeschmack als bei V2.

    Schon jemand einen Vergleich gemacht oder kann den starken Eigengeschmack bestätigen?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wenn mein Vorrat an Spezialwatte aufgebraucht ist, werde ich mich mal der Tampon-Watte widmen.

    Alternativ schwirrt mir die Watterolle der Zahnärzte durch den Kopf - kleines Wortspiel:lol04:

    Ihr wisst bestimmt welche ich meine, diese Saugröllchen, die in die Wangentaschen gelegt werden, um sich dann voll zu saugen. Oft sind sie aus chlorfrei gebleichter Baumwolle und werden als steril, saugstark und fusselfrei beschrieben. Einen Eigengeschmack konnte ich bisher nicht feststellen :facepalm01:. Die Röllchen sind um die 10mm dick und etwa 4cm lang, was für einige Verwendungen zu kurz sein dürfte. Für mich müsste es ausreichen.

  • die Watte einfach zum lüften aus der Umverpackung herausgenommen.

    Werde ich mal machen, weil der Geschmack erst nach einem halben Tank intensiver kommt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • für MTL was ich zu 90 % dampfe hab ich mir seinerzeit mal eine Lebensvorrat an Muji/Puff Wattepads aus Fernost bestellt. Da komme ich auch bestens mit zurecht. In den DL Verdampfern nutze ich auch die Cotton Bacon V2

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • trigger 64 sorry, ich muss dich enttäuschen: ich habe meine Efalock wohl schon in der Dampferwelt verteilt 🤔 der Rest ist sicher in einem wanderpaket gelandet: im Schrank ist sie nicht mehr.

    Aber hier gibt es sicherlich noch Efalock-Nutzer die sich hier mit Interessenten kurzschließen können: jeder, der nen Kilosack gekauft hat, wird sicher ein paar cm über haben.

    Ich habe 2 Favoriten.


    Dabei nutze ich die Cottonclouds(hab mal eine Stange beim Chinesen mitbestellt:für 60ct/packung wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt.) für 3mm-Coils: der Strang hat die perfekte dicke.

    Die cottonbacon - prime ist etwas glatter und wird für alle anderen Coils und ein paar wenigen "speziellen" Liquids verwendet. Diese Liquids fressen die Cotton Clouds nach ein paar Tagen in der Coil auf 🤷‍♀️

    Atlantis einen eigengeschmack kann ich nur bei den erste paar Zügen feststellen. Hast du das original? Es gibt Chinesen, die die Verpackung geklont haben 😉 Das Original hat ein Kratzfeld auf der Rückseite

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (15. August 2021 um 13:23)

  • Illmix

    Ist Original und von meinen Offi, mit Scratchcode.

    Ich denke nicht, dass ein guter Offliner ein Plagiat im Sortiment hat.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab auch so einiges an Watte getestet und für mich ist die Efalock die "meine" geworden. Sie hat die ersten paar Züge einen Beigeschmack (der nicht unbedingt übel ist, nur halt schmeckbar) und hält dann aber locker ne Woche, bei manchen Liquids sogar noch länger. Komischerweise hat die Efalock bei Mesh keinen Beigeschmack, obwohl da ja wesentlich mehr verwendet wird.

    Die "Cotton Clouds" war mir nicht gut genug, die war immer recht schnell durch/wurde schnell fade, ist aber genau wie die SuperSorb schön easy, weil passt genau für 3mm-Coils. Manche Watten sind mir auch zu "strohig" und generell sind die Vapewatten alle hemmungslos überteuert. Wobei das natürlich relativ ist, umgerechnet wird das meist auch unter nem Euro/Tag liegen, die Efalock ist aber eben im 0,x Centbereich.

    Mein Kilosack zeigt nun nach ca einem halben-dreiviertel Jahr langsam, das da was raus ist, ich hab aber auch schon einige Meter verschenkt. Und wickle nahezu täglich mindestens irgend einen VD.

    Für reine Mtl-Single-Coil Dampfer ist das mit Sicherheit sehr viel Watte, die man im Leben nicht aufbraucht, denn selbst mit den 7 dual-coil-VD's und regelmäßigem Wattewechsel wäre ohne das verschenken wohl immer noch nicht zu sehen, das was in dem Sack fehlt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die "Cotton Clouds" war mir nicht gut genug, die war immer recht schnell durch/wurde schnell fade

    Kann ich bestätigen, die cotton bacon hält bei manchen liquids deutlich länger. Ich nutz die aus Gemütlichkeit: durchziehen, abschneiden: fertig. Bei oft genutzten Dampfen hält die ne Woche bei mir. Insgesamt gebe ich im Jahr vllt. 10€ aus, da gucke ich dann ausnahmsweise mal nicht auf den Kilopreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!