Lost Vape Centaurus dna 250c Limited Edition kaputt 😞

  • Hallo ihr lieben,

    Ich habe mir vor knapp einen Jahr eine Lost Vape Centaurus dna 250c gekauft sie war nicht viel in Gebrauch und dennoch scheint sie sich selbst zerstört zu haben sie geht nicht mehr an und ich bin total ratlos ich kenne niemanden der mir das reparieren könnte (Batterien funktionieren einwandfrei) hat jemand vielleicht einen Rat oder kann mir helfen ? LG

  • Hmmmm in jedem AkkutrĂ€ger mit Elektronik steckt noch "sagen wir mal ein Miniakku der nur existiert um die Elektronik lebendig halten soll" DarkScarlett . Wenn man den AT lange nicht benutzt hat könnte der "Akku" leer sein. Dann kann es reichen Akkus einzusetzen und zusĂ€tzlich ĂŒber den USB zu laden. Mehrmals den Feuerknopf betĂ€tigen könnte den "inneren Akku" wieder beleben. Ich habe schon einige alte Fotoapparate mit dieser Methode wiederbelebt.

    NatĂŒrlich nur wenn kein Liquid den Schaden verursacht hat.

    Schau doch mal ob ggf jemand in der NĂ€he sich hier befindet, der Dir vor Ort helfen kann.

    #IchDampfeIchWĂ€hle #

  • Ist dir vielleicht Liquid in den AkkutrĂ€ger gelaufen? Mir ist das mit einem ZQ Essent 75c passiert und dann ging irgendwann auch nichts mehr.

    Zur Abhilfe habe ich den Chip zweimal mit Isopropanol gespĂŒlt und seitdem lĂ€uft der Mod wieder einwandfrei.

    Wie leicht wĂ€re die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestĂŒnde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe etwa 3ml ĂŒber den Chip laufen lassen. Das konnte dann ein paar Stunden einweichen und danach habe ich die Prozedur wiederholt. Danach etwa 24 Stunden trocknen lassen. Zwischendurch hatte ich auch noch relativ oft auf alle Tasten gedrĂŒckt, damit die auch wieder leichtgĂ€ngig wurden.

    Wie leicht wĂ€re die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestĂŒnde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich rate mal einfach ins Blaue und sag, was ich probieren wĂŒrde:

    Unterm Battteriedeckel sind 2 Stifte, sind die beweglich ? Wenn nicht, sauber machen (Isopropanol), damit die wieder federn.

    Du hast Escribe installiert ? Und wen du das Programm gestartet hast, dann das USB-Kabel einsteckst (PC und AT), reagiert da nix ? Lass den mal so ca 30-45 einfach nur eingesteckt, dann Kabel ab, Moment warten und Kabel wieder dran. Ggf. ist da auf dem Board irgendwo Spannungsverlust (Àhnlich Kondensator), der sich vielleicht durch den USB-Port wieder auflÀdt.

    Zerlegen magst/kannst du nicht ? Meist muss man nur die sichtbaren Schrauben lösen (manchmal sind auch welche schwerer zu finden) und kommt ans Innenleben. Dort schauen, ob Kontakte lose sind (womöglich Kabel ab) oder auf dem Board Schmutz ist. Der Tipp mit dem in Isopropanol legen ist gut, versuchen.

    Falls du doch zerlegen willst oder jemanden kennst, der gerne Elektronik "fummelt", hier mal ein Video, wie man den zerlegen (und wieder zusammensetzen) kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Generell wÀre ein weiterer AT keine schlechte Idee, die Zigarette ist jedenfalls die schlechtere Wahl da tödlich ungesund und auf Dauer auch deutlich teurer. Muss ja nicht unbedingt ein DNA sein, hauptsache, der befeuert deinen Verdampfer ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Ich hatte ihn schonmal auseinander genommen Kabel scheinen alle ok zu sein mit der Platine kenn ich mich leider nicht aus aber ich zerlege ihn gerne nochmal, habe momentan leider nicht das Geld ĂŒbrig um mir etwas zu kaufen da ich demnĂ€chst auswandere, ich rauche nicht viel aber dennoch nervt es mich es wieder zu tun da ich komplett weg war von den Zigaretten đŸ„č und ja die Stifte unter dem Deckel Federn alles noch top wie gesagt sie war nicht sehr alt und trotzdem schon kaputt 😅

  • Ohne groß zu raten kauf dir schnellstmöglich Ersatz. Wenn du beim dampfen bleibst, dann mindestens 4 bis 5 Kombis. So hast du genug Auswahl. Muß ja nicht sofort auf einmal sein. Aber mindestens eine Reservekombi ist Pflicht.

    Wie leicht wĂ€re die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestĂŒnde.

    Friedrich Sieburg

  • Wenn du einen Dampfshop in der NĂ€he hast, dann schnellstmöglich dahin und wenigstens einen neuen Mod gekauft. Ein Jahr dampfen solltest du nicht wegen einem defekten Mod aufgeben.

    Wie leicht wĂ€re die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestĂŒnde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo leider keine Shops hier der nĂ€chste ist rund 90km entfernt ich lebe direkt an der tschechisch polnischen Grenze hier denkt keiner an vape’s solange Zigaretten billig sind 😅 und wie gesagt hab auch das Geld gerade nicht ĂŒbrig aber vielleicht in ein paar Wochen 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!