EU-Kommission – Konsultation zur TPD3 – Teil 2

  • Die EU-Kommission hat eine zweite Konsultation rund um das Thema “Eindämmung des Tabakkonsums” in der EU gestartet. Dieses mal liegt der Schwerpunkt darauf, ob die rechtlichen Rahmenbedingungen dazu passen oder ob noch mehr Verbote und Regulierungen benötigt werden. Sprich, wie Interessenträger den aktuellen Rechtsrahmen der EU zur Eindämmung des Tabakkonsums wahrnehmen. Dabei spielen die Richtlinie 2014/40/EU 1 (TPD2) und die Richtlinie über Tabakwerbung, Richtlinie 2003/33/EG2 eine gewichtige Rolle.

    Nicht nur Interessensgruppen können an der EU-Konsultation teilnehmen, auch jedem EU-Bürger steht die Teilnahme offen. D.h. es ist richtig und wichtig auch dieses Mal unserem Anliegen, die Nutzung der E-Dampfe als Konsumprodukt für Erwachsene und Hilfe für den Rauchstopp, Gehör zu verschaffen.

    Die Konsultation läuft vom 21 Februar 2023 bis zum 16 Mai 2023 und kann über diesen Link erreicht werden.


    https://ch-lippmann.de/blog/dampffrei…ur-tpd3-teil-2/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!