Ammit MTL RTA, Arbiter Solo RTA, Erfahrungen

  • Den Ammit Mtl hab ich verschenkt, da ich ja kaum MtL dampfe und meiner Freundin der nicht zugesagt hat. War schon lecker, aber irgendwie bissl doof zu wickeln, da er sehr empfindlich bzgl. Coilposition ist.

    Der Arbiter ist durchaus lecker, aber die Bauweise etwas nervig, beim Öffnen zum Coil/Watte wechseln löst sich gern mal das Glas. Dadurch kann man den nur sehr vorsichtig mit Liquid drin öffnen, gibt trotzdem dann meist ein komplettes Auslaufen. Hat man das aber im Griff (man fasst am besten das Glas gar nicht an), kann der recht gut schmecken und ist generell sehr einfach zu bestücken.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe 2 Ammit MTL und finde die auch gut.

    Aber ich hatte ein Problem mit einem, denn sie sollten ja schon leichtes RDL ermöglichen, was einer nicht tat. Da war irgendwas in der Glocke, die man leider nicht komplett zerlegen kann. nach ein wenig rumgeschraube überall und etwas Gewalt an der inneren Glocke, war auch er wie der Erste. Keine Ahnung, was da war.

    Aber er war bei gleicher Airflow wesentlich restriktiver und es ging nur richtiges MTL, was mir zu wenig war.

    Die beiden Ammits wohnen bei mir im Auto, denn sie können durch die obenliegende Airflow nie auslaufen,

    was bei den wechselnden Temperaturen im Sommer bei bis zu 70 Grad und der daraus resultierenden Ausdehnung des Liquids, sogar einen FeV zum siffen bringt.

    Der Ammit säuft da nur leicht ab, was ja schnell zu beheben ist. Ich dampfe dann einfach ein paar Züge und alles ist wieder richtig,

    komplett abgesoffen ist mir noch nicht passiert. Und selbst wenn es mal passieren sollte, außen bleibt alles trocken.

    Der Ammit ist kein Geschmackswunder, aber das gesamte Paket was er liefert, überzeugt mich und ich bin mit den beiden sehr zufrieden.

    Ich wickel den mit Edelstahl und 2mm Coil.

    Denke das man den schon ganz gut empfehlen kann und ich bin überrascht, dass es den noch gibt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich bin auf dem Ammit MTL RDA einfach hängengeblieben und der passt mir auch so wie der ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Tschaikowski : Entschuldigung, was den Ammit betrifft, so ist dieser VD doch eigentlich als ein Tröpfler gebaut, wenn wir hier denselben VD meinen?

    Dann sollte unser Admin vielleicht hier aber auch so nett sein, die getätigte Diskussion zu diesem Tröpfler auch ins passenden Forenkapitel umzustellen -->(Selbstwickel Tröpfel-Verdampfer (RDA).

    Das wird sonst verwirrend, wenn hier im Ordner für Tankverdampfern (Selbstwickel Tank Verdampfer (R(D)TA) plötzlich auch Tröpfler auftauchen!

    Ich sehe aber jetzt, dass ich hier im Tröpflerbereich ja schon ein Review gemacht habe:

    Bernie
    7. April 2020 um 23:35

    Vielleicht bekommst du da noch Anregungen, wenn Deine Kaufentscheidung nicht sowieso schon gelaufen ist...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (10. Februar 2023 um 21:49)

  • Sorry Leut!

    Den Ammit RDA habe ich in den Raum geworfen, weil eben der Grundaufbau vom Deck her gleich ist wie der RTA.

    Vom Zuggefühl ist der RDA restriktiv und kenne anderseits auch den RTA nicht, weshalb ich beide miteinander nicht vergleichen kann.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!