Vapefly Brunhilde MTL RTA

  • Die kleine Schwester der Brunhilde RTA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist ein Single Topcoiler, wird mit 6 Airfloweinsetzen geliefert, 0.9 1.2 1,4 1,8 2.1 2,5 mm.

    Desweiteren 2 Ersatzdochte, Ersatzdichtungen, Ersatztank, 2 Tripptips und Schrauben, sowie 2 Ni Coils 1 Ohm 2,5mm und 2 x Firebolt Schnürsenkel Watte.

    Mit Watte braucht man bei ihr nicht zu sparen, wenn man die Watte gut auf die Dochte setzt, gibt es kein Problem mit dem Nachfluss. Ich kann den Tank ohne Probleme bis zum Boden leeren.

    Meine subjektiven

    Pros: Design, Geschmack sehr gut (Topcoiler), von MTL bis restriktiven DL, Handhabung und umfangreiches Zubehör, Preis

    Kontra: meine hatte ein sehr lautes Zuggeräusch, nach schleifen der Grate innen an der Airflowöffnung in der Topcat ist das behoben.

    Zum Mitnehmen ist sie mir zu groß, deshalb benutze ich sie nur zu Hause.

    Mein Setup, 2,5mm Airflowschraube, 0,85 Ohm Edelstahl Runddraht 2,5mm Durchmesser mit 20 Watt.

  • Brunhilde MTL ist mein 2.Gerät von der German103 Gruppe.

    Ich kann ebenfalls gutes darüber berichten aber auch ein Kontrapunkt ist und bleibt das umständliche wechseln der Luftdüsen und das blubbern mit der 0,9er Luftschraube.

    Wenn jemand ein Restriktives MTL, sowie DTL Gerät sucht, ist hier richtig.

    Geschmacklich, besser als der Steamcrave Aromamizer Lite RTA und der MTL zug, ist mit der 0,9er Luftschraube sehr restriktiv.

    Man kann mit diesem RTA nichts falsch machen, wenn es um einen Allrounder geht.

    Auch das Wickeln, in beiden Richtungen ist möglich.

    Dochte laufen Out of the Box, seit Anfang an.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Sieht mal gut aus..

    Welche Luftschraube?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • So nun icke....:biggrin01:

    Vollkommen ohne Erwartung setzte ich mich ran...

    Erstmal angucken...

    Die Lütte Krawallschachtel


    Zerlegen (mache ich bei allen VD)

    beim Versuch das DT zu entfernen

    mit Schraubendreher herunter gehebelt,

    fette Schrammen rein gehauen...:schaem1:

    Na ja, passiert ....


    Wicklung NiCro 0,40 mm. 0,50 :ohm1:

    Watte rein, fluffig

    Größte Luftschraube verbaut

    Saugt schon gut an, die Watte

    Dochte sind nicht mit Voodoo Zauber bearbeitet! :nonono01:

    Fertig und Attacke, die Krawallschachtel gedampft...

    Passt mir sehr gut, gefällt mir auch sehr.

    Besser als seinerzeit die große Brunhilde.


    Restriktiv, Dampf: ordentlich und weich,

    nicht laut aber sie hört man halt...

    Kann bleiben :punk01:

  • Tloen

    Hast ein pfiffiges Modell erwischt?:renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Erika, das freut mich für Dich.

    Ich hatte nur mit der 1,2er Schraube den für passenden Zugwiderstand, und da war sie mir im Vergleich einfach unangenehm.

    Habe sie veradoptiert und Jetzt erfreut sie jemand anderen.

    Wenn Sie einem passt ist das ein feines Teilchen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Tloen

    Denk dir nichts, habe meinen auch entgraten müssen.

    Zudem pfeift es auch mit der 0.9er Luftschraube

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe die Bruni MTL nun schon 'ne Weile, und leider steht sie auch schon wieder 'ne Weile rum. Nicht, weil sie mir nicht passt, sondern weil MTL für mich nix über meine bestehenden Geräte, die ich schon lange nutze geht. Ich werde aber auch Bruni bei Zeiten wieder ein Liquid angedeihen lassen. Ich sollte mir einfach abgewöhnen, neue MTL Geräte zu kaufen - werde ich aber vermutlich nicht.;)

  • schmocke

    Du kannst aber auch auf die Luftschraube ganz verzichten und eine entsprechende Wicklung einbauen.

    Hab ich letztens gemacht..passt soweit:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!