Vapefly Brunhilde MTL RTA

  • 😂😂 Nein das meinte ich nicht w107 ich hatte nur darauf hinweisen wollen, dass die Blautöne vom Evdilo und Brunhilde stimmig (passend) sind. Du hattest ja im Beitrag #40 selber geschrieben wie schwierig es ist einen farblich passenden Mod zu finden.😉

    #IchDampfeIchWähle #

  • Eine Variante in Deiner Farbe kann ich hier zeigen. Da ich aber gerne goldene Farben liebe, habe ich meine Brunhilde MTL schon längst vergolden lassen, ehe man sie ja mittlerweile jetzt sogar mit vergoldetem Innenleben (samt der Edelstahldochte!) direkt kaufen kann.

    Da man die Rillen und den Schriftzug nicht gut sehen kann, habe ich mit dunkelblauem Nagellack diese "Furchen" aufgefüllt, so dass man nun u.a. auch den Namen gut lesen kann...

    (Das DripTip von OldSam war aber schon vergoldet!)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Kein Beschwerde, aber es sieht für mich aus wie Frankensteins Monster in Gold :thumbsup01:^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin :winkewinke01:

    Es geht in erster Linie um die Brunhilde MTL....

    Und 'ne, ich kann auch nichts in Lila beisteuern.

    w107 Schöne Sammlung :thumbsup01:

    Bernie ...in Gold obwohl nicht meins, sieht dass auch klasse aus :thumbsup01:

  • An der Brunhilde MTL haben mich eigentlich nur das ausgefallene Design, das Tankvolumen, die AFC per Luftschrauben und insbesondere die Top-Coil gereizt. Letztere findet man selten in diesem Preissegment (als Original). Eigentlich fällt mir da nur noch der Cthulhu Mulan MTL ein.

    Die AFC per wechselbarer Luftschraube unter der Coil ist meines Erachtens für MTL eine der besten Lösungen und wird nur von der direkten Anströmung durch die Außendüse ala FeV oder Corona MTL getoppt.

    Allerdings haben mir diese Düsen eine gewisse Bastelei beschert. Bei 0,9mm wird meine Brunhilde auch zur Pfeife und sie blubbert beim kleinsten Tröpfchen Kondensat. 1,2mm sind mir eigentlich schon zu offen. 1,0mm gibt es nicht. Es ist mir ein Rätsel warum das im Zukauf angebotene Luftschraubenset die gleichen Schrauben wie mitgeliefert enthält. Gut, ich könnte mir das Set zulegen und die Bohrungen auf ein Zwischenmaß aufbohren. So weit geht die Liebe zur Brunhilde aber nun doch nicht.

    Ich nutze sie also mit der 1,2mm Luftschraube und verzichte auf weitere Basteleien.

    Geschmacklich ist sie gut, aber keine Offenbarung – aus meiner Sicht. FeV, Berserker MTL und V1.5 sowie der eXpromizer V4 sind da durchaus besser. Aber das ist wohl subjektiv.

    Schwarztee mit Bergamotte und Pfirsich kommt allerdings in der Brunhilde am besten.

    Ansonsten ist die Brunhilde ein robuster Geselle und ich würde sie auch schon fast als Sorglosverdampfer bezeichnen. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Nachfluss, trocken ist sie ebenfalls. Das Befüllen funktioniert kleckerfrei über die Öffnung, übrigens auch die Entleerung per Absaugung. Zur Not kann man sie auch mal als Tröpfler für die Liquidverkostung nutzen.

    Grundsätzlich macht man mit einem Kauf nichts verkehrt. Es gibt durchaus bessere Verdampfer in diesem Preissegment, aber die Brunhilde ist und bleibt etwas Besonderes.

    Für mich ist sie übrigens ein reiner MTL-Verdampfer, wie die Bezeichnung schon sagt. Für DL gäbe es die Brunhilde RTA. Die reizt mich allerdings nicht. Ist aber ein anderes Thema.

  • Joschi naja also ich hab deine genannten Verdampfer auch und finde die Brunhilde um Längen besser, eben subjektiv, mag es aber auch offener.

    Wenn deine Brunhilde pfeift, guck mal, ob du an der Topcat, innen am Airflowloch, Grat hast, wenn ja, dann mit feinem Sandpapier abschleifen, dadurch wird sie leiser.

  • Hatte sie und hab sie wieder abgegeben, zu viel Hipe um einen mittelmäßigen MTL Verdampfer, das können viele besser, hatte keine Nachflussprobleme aber die Geräusche und der mittelmäßige Geschmack haben uns keine Freunde werden lassen. Aber ist ja wie bei allem subjektiv :)

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Hatte sie und hab sie wieder abgegeben, zu viel Hipe um einen mittelmäßigen MTL Verdampfer, das können viele besser, hatte keine Nachflussprobleme aber die Geräusche und der mittelmäßige Geschmack haben uns keine Freunde werden lassen. Aber ist ja wie bei allem subjektiv :)

    Um den Hipe habe ich mich nicht gekümmert, sondern sie u.a. auch deshalb gekauft, weil sie in meinen Augen einfach schön ist, wurde auch gleich von mir vergoldet (auch wenn es das jetzt billiger direkt vom Hersteller gibt) und die Reliefs mit dunkelblauem Nagellack betont und somit sichtbar gemacht.

    Für mich ist sie ein Allrounder, nicht so toll wie mein momentaner Star (GG-Amadeus), reicht aber aus, dank unproblematischem Handling, mich im Auto meistens zu begleiten! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • wichtig ist ja, das sie Dir gefällt und schmeckt Bernie :thumbsup01: Meine Meinung ist ja nur meine und ich finde das macht das Dampfen auch so vielseitig :jajaja02:

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Momentan, habe ich gar keine Luftschraube im Einsatz, so schmeckt die mir besser.

    Bestückt mit einer MTL Superfine Fused Wicklung.

    Aber, die kleine schluckt auch dementsprechend.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Mittlerweile habe ich alle anderen VDs in Rente geschickt, das Dutzend Brunhilde voll gemacht und nutze sie ohne Luftschraube als restriktives DL Gerät.

    Um den Hype habe ich mich nie gekümmert, für mich ist die Brunhilde MTL mit ABSTAND der beste VD ever.

    Ich entkerne keine Dochte und baue auch keine extravaganten Wicklungen ein. Einfacher 0,4er Edelstahldraht, roundabout 0,8 Ohm, Friseurwatte rein .............. das Ding hatte noch nie Nachfluss-Probleme, sondern saugt und fördert im Gegenteil wie der Deibel und haut einen Geschmack raus, dass es mir schon manchmal zu intensiv wird.

    Einfach zu bedienendes Deck, Tank ausreichend groß, Befüllung absolut einfach und kleckerfrei ............was will ich mehr.

    Einziger - persönlicher - Kritikpunkt (aber das wäre Jammern auf sehr hohem level): abends im Halbdunkel ist bei hellen Liquids der Füllstand schlecht zu erkennen. Das ist der Optik geschuldet, ist aber wie gesagt mein persönliches Dilemma und Meckern auf hohem level.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich trauere meiner kleinen Brunhilde ein wenig hinterher, habe sie ja abgegeben.

    Finde Sie wirklich hübsch, aber ich bekam sie ums verrecken nicht zum optimalen Laufen, irgendwas war immer, blubbern bei kleiner Schraube, Geräusche.

    Geschmacklich war sie ok, nicht überragend für mich, hatte aber durch ihre Optik einiges rausgerissen.

    Dem schlecht zu erkennenden Liquidstand im dunklen hatte ich mit dem Replay Modus vorgebeugt, so ging das auch.

    Egal, jetzt freut sich jemand anders über Sie.

    Ich trauere auch meinen Berserkern nach, da gab es immer unter der Base Feuchtigkeit, ein Konstruktionsfehler nach meiner Meinung, und da ich Angst um meine AT bei Feuchtigkeit bekam mussten Sie auch gehen.

    Schade um die VD, aber andere Mütter haben auch schöne und unkomplizierte Töchter.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!