• So, jetzt hab ihr den Salat! :D

    Jetzt auch bestellt, dank Thomas und Guybrush Peepwood ist die Entscheidung leichter gefallen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Warum sollte?

    Du hast dich schon bedankt, für mich hoffentlich auch :D

    softius und meine Wenigkeit verstehen uns und es ist selbstverständlich, dass ich mich dafür bedanke.

    Ich wollte schon "ecig hardware.de" hier erwähnen, musste aber eilig aus dem Haus.

    Jetzt habe ich im Nachhinein die Bestellung abgeschlossen

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ihr seid ja gut: Da habe ich ja wohl mal was tolles vorgestellt, wenn jetzt soviele über den Chinalink von softius dieses Tool billiger bekommen und Ihr Euch mit Danksagungen überschlagt? ... Tzzzz :lol04:

    Ich hoffe nur, dass ihr genauso viel Freude damit habt wie ich. Jedenfalls habe ich nicht die angesprochenen Steck-Probleme und das Teil ist immer bei mir am Schlüsselbund (mit meinem Schweizer Messer samt USB-Stick u.a. m.) dabei. Dafür ist es ja extra so schön klein und handlich.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (2. Februar 2023 um 01:54)

  • Ich benutze schon seit Jahren das hier:

    Das reicht von 1,5mm bis 4mm. Das reicht völlig. Kostet irgendwas zwischen 10 und 12 Euro.

    Zusätzlich benutze ich noch das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07DHHMMVC und das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B002KHSB98

    Man merkt das ich unterwegs grundsätzlich nicht wickele. Wenn ich mal unterwegs bin (kommt eher selten vor) dann benutze ich meinen Sakerz Tank (ist ein Fertigcoiler), der ist geschmacklich extrem nah an einem Selbstwickler.

  • Thomas und Guybrush Peepwood

    Polymer V2 schon angekommen?

    Bei mir war es schon nach einem Tag da.

    Und wer hat sich den in Rainbow bestellt? 8o

    Gab ja nur in Schwarz und Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nööö - mein Paket hängt wohl gerade irgendwo.

    Aber momentan läuft es mit Bestellungen eh nicht rund bei mir... :emojiSmiley-19:

    Wahrscheinlich bekomme ich dann auch Rainbow, obwohl schwarz bestellt. :emojiSmiley-01:

    Dafür sind meine Stricknadeln mittlerweile gekommen.

    Muss noch ein Foto nachreichen und bin auch noch nicht zum Teseten gekommen.

    Ein paarhaben leider etwas Flugrost, aber ist nicht wirklich tragisch.

    Dafür sind sie echt schön glatt. :emojiSmiley-04:

    Und federleicht...

  • Wahrscheinlich bekomme ich dann auch Rainbow, obwohl schwarz bestellt. :emojiSmiley-01:

    Befürchte, bei deinem Glück wird es auch so sein :D

    Obwohl die Post streikt, kommen meine Pakete auch pünktlich an.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also, Rainbow ist nicht so meins und habe mir den in Schwarz bestellt.

    Wird bei mir auch so sein, dass es herumliegt, aber es tut auch gut, wenn man weiß, dass man es hat.

    Habe hier auch das Coilmaster V3 Set, aber die Tasche ist nun mal unhandlich und man braucht auch nicht alles davon.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • So - viele Wickelhilfen... :emojiSmiley-01:

    Die dünneren Durchmesser biegen sich unter Belastung etwas, was aber (hoffentlich) nicht weiter tragisch ist.

    Ich teste dann mal ein bissl...

    Schätze aber, ich werde damit tatsächlich glücklich.

    Edit: irgendwie bekomme ich jetzt Lust eine 6mm Coil zu wickeln...

  • So - viele Wickelhilfen... :emojiSmiley-01:

    Habe mir genau dieses Set auch erworben , und gestern mal mit der Flex alle mittig durchtrennt und die Grate abgeschliffen . Bin Jetzt auf der Suche nach ner guten Idee , wie ich die "Röhrchen" am Schnittende einfasse . Dachte an Kodierung mit > > > Bunten Kabelschuhen < < < oder eingequetschten Wollfäden in diversen Farben :/ Immer ne Schlaufe rausgucken lassen , damit man dann so n 11er-Set an einen Ring packen kann alâ > > > Imbusschlüsselsatz < < < . Wieviel verschiedene Farben braucht man da wohl ? 4 oder 5 ? Denke , daß es okay ist zB 2 + 3,5 + 5,5 mm ruhig mit derselben Farbe kodieren kann ( mit 4 Farben ) , das sollte es wohl keiner Verwechslungsgefahr geben . Wenn ich 5 Farben nutzen würde , dann hätte ich zB 2 + 4 + 6,5 mm in derselben Farbe , noch weniger Durchmenggefahr :/

    Dmm / 4Farbsys / 5Farbsys

    2 /// ROT ///<

    2,5 /// GRÜN ///<

    2,75 /// GELB ///<

    3 /// BLAU ///<

    3,5 /// ROT /// ORANGE

    4 /// GRÜN /// ROT

    4,5 /// GELB /// GRÜN

    5 /// BLAU /// GELB

    5,5 /// ROT /// BLAU

    6 /// GRÜN /// ORANGE

    6.5 /// GELB /// ROT

    Die Farben hätte ich zur Verfügung , fragt sich nur wie man die dann auch ordentlich befestigt , , ,

    Die Kabelschuhe hab ich wenn nur für die kleinen Durchmesser , bei den größeren D´s könnte man Schlaufen in de Stücke stecken und mit angespitzten Rundhölzern verpressen , , , :/ :/ :/ Habe mal 2-3 mitt Edding verziert , das hat aber eher bescheiden gehalten , bzw gar nicht , , ,

    Bin für Ideen und Vorschläge offen ! Die beste Idee gewinnt ein 11+ teiliges Wickelset !

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    °

    PS1 : Teste gerade Lack-Eddings , , ,

    °

    PS2 ; Nein , ich habe keine Lust 10 Plättchen mit jeweils Passenden Bohrern zu versehen , wobei es auch n Problem sein dürfte nen 2mm-Bohrer in 80 -100 mm Länge aufzutreiben . . .

    °

    2 Mal editiert, zuletzt von 3ME (20. Februar 2023 um 01:16)

  • Simples Isolierband nehmen ? Hält besser wie aufgebrachte Farbe ;)

    Zur Kodierung:

    vom Isolierband dünne Streifen schneifen (2mm oder so) und dann 3 für 3mm, 4 für 4mm usw. aufkleben. Eine zweite Farbe für die "komma 5er" als abschluss, dann siehst auf anhieb, welche Größe du vor dir hast ?

    so in etwa:

    I I I I

    I I I I I

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Coole Sache 3ME :thumbsup01:

    Hatte auch schon überlegt die in der Mitte zu trennen, aber etwas Bedenken gehabt, dass die an Stabilität verlieren.

    Hast Du einen Unterschied zur ganzen Nadel bemerkt?

    Ich würde noch Schrumpfschlauch in den Ring werfen. Hätte dann je nach Länge wahrscheinlich auch einen besseren Grip.

    Gibt es ja in allen Durchmessern und Farben - teils auch im Set.

    https://www.amazon.de/Eventronic-ET1…g/dp/B071D7LJ31

    Evtl. müsste man einen mit Kleber verwenden, wenn noch Fäden eingearbeitet werden. :/

    Beim Crimpen hätte ich Sorge dass zu viel Strecke der Nadel deformiert wird.

    _____________

    Das Polymer V2 hat mich mittlerweile erreicht - sogar in schwarz... :emojiSmiley-01:

    Finde ich durchaus pfiffig und wird von nun an das Reisewerkzeug.

    Die Wickelhilfen könnten für meinen Geschmack etwas glatter sein, aber passt schon.

    Etwas unglücklich finde ich lediglich die Größen der Phillips Bits: 00 und 000 :emojiSmiley-19:

    Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren einen Verdampfer gekauft zu haben, der 000 benötigt hätte.

    Stattdessen ein 0er wäre wesentlich praxisnäher gewesen.

  • mir fallen da nur bunte Holzperlen ein, wo man eventuell mit einem Holzbohrer die Löcher weitet oder mit Industriekleber (Modellbausekundenkleber geht auch) an den Enden festklebt.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!