Atmos Lab - Erfahrungen?

  • Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Aromen von Atmos Lab aus Griechenland gemacht?

    Ich hatte die noch garnicht auf dem Schirm, aber es gibt ein paar Aromen, die mich wirklich interessieren würden, ganz besonders Mastix.

    Ferner: Aloe Vera, Basilikum, Holunderblüte, Hagebutte, Thymian, Salbei, Muskat...

    https://atmoslab.com/en/products/flavors-10ml/herbs-spices

    Interessant wäre v.a. Ergiebigkeit und geschmackliche Authentizität. :emojiSmiley-04:

  • Jepp habe ich Guybrush Peepwood

    Da ich etwas mit Rum herumpantschen wollte wurde auch eines von AtmosLab geordert. Also wenn ich jetzt mal nach der Authentität gehe war ich enttäuscht. Das schmeckte eher nach Wacholder und diversen anderen Kräutern aber nicht nach Rum.

    Mastix (ausgesprochen wird es Masticha) ist ein extrem kräftiges/kräuteriges Aroma, da könnte ggf schon 1 Tropfen genügen.

    Wie authentisch die anderen von Dir genannten Aromen schmecken weiß ich leider nicht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich vermute, dass für Kräuter eher Solub mal ein Versuch wert wäre.

    Zwecks Mastix: Vape Train hat ein Aroma, das für mich einen ordentlichen Eindruck macht:

    https://nomnomz.co.uk/product/mastiha-vta/

  • Dankeschööön.

    Dann werde ich erstmal vor einer großen Bestellung absehen und mir ggf. nur das Mastix bei Savevape ordern.

    Ich selbst hatte keinen blassen Schimmer wonach es schmecken könnte, aber Deine Beschreibung klingt nach "passt zu mir". :emojiSmiley-01:

    Danke dampfer78 :emojiSmiley-04:

    Von Solub hab ich die meisten kräutrigen/schrägen Sachen schon: Pinie (hervorragend), Lavendel, Bambus, Kaktus, Genepi, Verbene, Rosmarin, Basilikum

    Die sind eigentlich durch die Bank brauchbar. Aber es reizt ja immer das neue, unbekannte... :emojiSmiley-28:


    Vape Train klingt auch sehr interessant. Muss allgemein mal bei nomnomz stöbern. Flavorah hat ja auch ein Haufen wunderbar schräger Geschmäcker.

    Die sitzen in Nordirland. Sind da Steuern fällig?

  • Es kommt ja darauf an welchen Schwerpunkt AtmosLab oder Vape Train für Mastix gewählt haben. Es kann nach Tannennadeln oder zitronig schmecken. Bei AtmosLab gehe ich eher von Tannennadeln aus.

    In der griechischen Küche wird Mastix für Hefezöpfe, Süßspeisen, Eis und Liköre, Retsina, Tsipouro genutzt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nom Nomz sitzt ja in Nordirland. Dank einem Sonderabkommen mit der EU gilt für Nordirland freier Warenverkehr.

    Entscheidend dabei ist, dass das Paket direkt über Irland und nicht die Hauptinsel läuft, was bei Royal Mail der Fall war.

    Deshalb bietet Nom Nomz als Versand auch DHL und UPS an. Bei beiden letzteren gibt es keine bekannten Probleme. Funktioniert wohl ziemlich zuverlässig.

    Anscheinend sollen bei Nomz demnächst VSO Flavours kommen. Das sind natürliche Extrakte und sollen ziemlich gut sein. Da gibt es auch einiges außergewöhnliches.

    Edit: Das Vape Train Mastiha hat auch eher sowas wie Tannennadel, aber nicht zu dominant.

  • Ich darf den Thread mal nutzen, um eine Frage (im Zusammenhang mit "abseitigen" Aromen) zu stellen: Guybrush Peepwood , Du hast vor einiger Zeit mal so (Eichen?)holzstäbchen gepostet, die ins Liquid gehängt werden, ums holzig zu machen... hast Du das dann eigentlich bestellt?

    Edit: hab's wieder gefunden...

    https://m.vaprio.eu/product-egoist-smoky-oak.html

    ... das war zu der Zeit, glaube ich, im Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (23. Januar 2023 um 14:11)

  • Danke für die Infos! :emojiSmiley-120:

    Ouuu - wenn ich Tannennadeln lese, bin ich doch schwerst angefixt. :emojiSmiley-01:

    Ellis Tannenwald ist eins meiner liebsten Aromen, das zwingendimmer im Haus sein muss.

    Da werde ich doch bei Gelegenheit zumindest eins der beiden ordern. :emojiSmiley-04:

    pilcrow

    Hatte zu lange gewartet. :emojiSmiley-30:
    Im Angebot hätte ich es gerne probiert, aber so ist es mir für den Testspaß zu teuer.
    Da raspel ich lieber selbst etwas Eiche zusammen und filter es danach raus.

    Wird anderenlands ja auch gerne mit Wein gemacht, um einen Pseudo-Barrique zu erzeugen.

  • Bei Nomz gibt es übrigens die neuesten FA Aromen. Muss man nicht unbedingt haben, aber zwei haben mich schon ziemlich angefixt.

    Das neue FA Sea Buckthorn (Sanddorn) ist ziemlich floral, lässt sich aber in Griff bekommen, hab zumindest mal ein Rezept kreiert das ich ganz passabel finde: Sea Buckthorn Dessert

    Und FA Pinus Sibirica (Sibirische Zirbelkiefer) könnte eine interessante Ergänzung für Gin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!