Sind hier Serienjunkies unterwegs ?

  • Moin

    Ab heute, keine Serie, Mehrteiler:

    Das Boot (Neuverfilmung)...

    Ich kenne den Film und habe den

    unzählige male, in allen Versionen gesehen...

    Kann da mitspielen :biggrin01:

  • Legends of tomorrow klingt spannend. Muss mal schauen ob das auch auf Netflix oder Amazon Prime läuft.

  • Gestern mal über Messiah gestolpert.

    Und was soll ich sagen.

    Die Serie ist irgendwie fast schon verstörend.

    Nicht, weil sie so extrem wäre, im Gegenteil, hab über die Hälfte durch, Gewalt kaum, Sex/Erotik kommt nicht vor, Horror/Thriller? Fehlanzeige, aber der Realismus ist ungewöhnlich, gut/böse sind irgendwie keine Kategorien, es scheint alles recht ambivalent, die Erzählung bleibt oft nebulös, ich kenne das Ende noch nicht, aber wer es mit etwas mehr Tiefgang mag und auf ein Action/Titten-Spektakel verzichten kann, kann hier einiges finden. Sehr gute Bildsprache, Kameraführung oft klasse, der Schnitt ist verdammt gut, Handwerklich ist das absolut sauber gemacht, und die Story ist ungewöhnlich. Ich glaube, aus der Geschichte (wie gesagt, ich habe das Ende noch nicht gesehen) können die meisten irgendwas ziehen.

    Wer eh nur rumhängt sollte mal reinschauen, läuft auf Netflix.

    Kurzzusammenfassung:

    Ist ein neuer Prophet da? Was will er? Scharlatan? EIn Agent?

    Wir folgen ihm, einem Shin Bet-Agent, einem texanischen Prediger und seiner Familie, einer CIA-Agentin und am Rande einem syrischen Jungen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Into the Badlands (Amazon)

    Eine Serie, die in vielerlei Hinsicht positiv auffällt.

    Der Ansatz, eine chinesische Geschichte in eine westliche Serie zu packen ist hier sehr gut gelungen, sowohl von der Geschichte her, alsauch der Umsetzung.

    Klassische Eastern-Elemente wie wire und Tai-Chi und Kung Fu Kämpfe treffen auf westlichen, manchmal an Matrix erinnernden Schnitt. In dieser postapocalyptischen Welt sind Gut und Böse die Pole, zwischen denen die Charaktere anzusiedeln sind, das Gute und das Böse findet man kaum, jeder wurde, wer er ist, aus nachvollziehbaren Gründen, und wer eben noch Gut war, mag morgen Böse sein, der Feind von gestern ein neuer Freund, der dich vielleicht doch wieder verrät.

    FSK 16/18, aufgrund der Teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellung,

    Der Protagonist, der "Clipper" Sunny, bester Kämpfer seines Barons kämpft in dessen Krieg um die vorherrschaft eines Landes, dass die "Bad Lands" genannt wird.

    7 Barone kämpfen um Macht, Land, Öl, Sklaven und Opium, in einer Welt, die die Fähigkeit Feuerwaffen zu produzieren verloren hat und deren Technik auf alten, reparierten und geflickten Autos und ähnlichem basiert. Und im Hintergrund lauert das, was die Welt zerstörte.

    3 Staffeln, mit 6, 10 und 16 Folgen, die Serie ist abgeschlossen, bietet allerdings Raum für ein evtl. Spin Off.

    Wer bildgewaltige Darstellungen, Eastern-Filme und ambivalente Figuren mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

    Die Geschichte wird teilweise etwas unverständlich, vielleicht wäre eine Staffel mehr besser gewesen, um etwas mehr Zeit zu haben, aber irgendwas ist ja immer.

    Von meiner Seite definitiv eine Empfehlung.

    Nachtrag: Mich interessiert es weniger, aber es ist eine Serie, die sehr gut darin ist, einen extrem diversen Cast zu zeigen, ohne dass das überhaupt auffällt, die Menschen sind eben schwarz, weiß, asiatisch, was auch immer, es spielt einfach keine Rolle. Auch das ist hier wirklich gut gelungen, ebenso die kämpfenden Frauen, die eben in dieser Welt so sind, ohne dass es überhaupt auffällt. Die meiste Zeit zumindest. In dieser Hinsicht ist die Serie definitiv vorbildlich.

    :vp5::vp3:

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

    Einmal editiert, zuletzt von DoDoDampft (11. Januar 2020 um 01:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!