Sind hier Serienjunkies unterwegs ?

  • die "irgendeine" ist Ilse DeLange, die hat eine wunderschöne Stimme, wie ich finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn ich das nicht gucken "müsste", würde ich mitlachen :P

    Da mir aber letztlich TV eh egal ist, kann hier jeder gucken, was er mag, ich bin lieber im Netz unterwegs oder mach so meinen "Tüddelkram". So wie heute eine Miniaturkette für ein Bastelprojekt, dabei hab ich festgestellt, das so ne Coilwickelhilfe auch prima geeignet ist, um Kettenglieder herzustellen. Einfach eine "Endloscoil" wickeln, dann den gewickelten Draht durchschneiden und die entstandenen Ringe zu einer Kette zusammen biegen :JC_doubleup:

    Jetzt weiß ich auch, warum Kettenhemden so verdammt teuer sind :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eine Staffel hab ich mit großem Interesse angeguckt: in der Wolfgang Niedecken dabei war.

    Ansonsten eher Musiker, die meinen Geschmack weniger bis gar nicht treffen

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich habe die Tage After Life auf Netflix beendet, also die zweite Staffel gesehen und ebenfalls für gut befunden. Die Gagdichte der ersten Staffel wird nicht mehr erreicht, dafür gibt's eine insgesamt noch melancholischere Grundstimmung, als die Serie ohnehin schon hatte. Das scheint mir auch so gewollt zu sein und passt ebenfalls prima in das Konzept des Machers. Eine dritte Staffel ist bereits sicher, ik freu mir drauf!

    P. S.: kleiner Insider für den lieben @Monomond - es sind jeweils sechs Folgen pro Staffel. :ok1::winkewinke01:

  • Die erstklassige Serie "Killing Eve" hat neben ihrem herrlich rabenschwarzen Humor auch etwas für uns Dampferinnen und Dampfer zu bieten. Entgegen amerikanischen Serien, in denen, wenn überhaupt, nur durchgeknallte, drogenabhängige oder zu tiefst böse Menschen dampfen, macht dies in "Killing Eve" einer der positiv besetzten Nebendarsteller. Also um 180 Grad andersherum als in Hollywood. Woran liegt's? Es ist eine britische Serie. Die Briten bemessen dem Dampfen halt einen ganz anderen Stellenwert.

    Wie dem auch sei, die Dampfe, das Devise, el Geräto steht mehrmals hübsch präsentiert auf dem Tisch - wobei die Damen und Herren der Requisite sich große Mühe gegeben haben, alles, was den Hersteller verraten könnte, unkenntlich zu machen. Wir stehen somit vor einem Rätsel. Ich habe schon geraten und geraten, tippe am Ende auf ein Teil von Joyetch oder Eleaf aus dem Programm 2018/19, was ja ungefähr mit den Dreharbeiten hinkäme. Was meint ihr? Bis auf die Requisite kennt aber wohl niemand die korrekte Auflösung. Macht trotzdem Spaß zu rätseln, finde ich.

    Hier ein paar Szenen aus der 3. Staffel, die übrigens absolut toll ist, 10 von 10 Bewertungspunkten für die Serie sowieso und besonders für diese 3. Staffel :)

  • @Monomond

    Beim AT tippe ich sehr stark und bin ziemlich sicher, dass es sich um den Aspire Puxos handelt. Ich habe den auch hier, ist ein sehr leichter 1x2x700 Träger aus Kunststoff, wo man die Seitenteile tauschen kann, die es in zig Dessins gibt. Tanks scheinen ja mindestens zwei im Spiel zu sein, aber im Fertigcoiler Bereich gibt's so viele davon, keine Ahnung.

  • Ja, schmocke, habe gerade die ganze Zeit gegoogelt, das könnte tatsächlich die Aspire Puxos sogar als Kit mit Verdampfer sein, oder? Vielleicht gibt's den ja mit Bubble-Tank, dann wär's das, würd ich auch so sehen.

  • Kennt hier jemand die Serie Terror?

    Absolut empfehlenswert, finde ich - und die myhischen Elemente hätte es mEn nicht mal gebraucht, damit man davon gefangen wird und sich gruselt.

    Außerdem greift gerade die zweite Staffel ein Thema auf, dass sonst gerne unter den Tisch fällt: die Internierung von japanern durch die USA im zweiten Weltkrieg. Einer der Hauptdarsteller, George Takei (ja, genau der Sulu aus Enterprise ;)) hat das selbst miterlebt und für ihn war die Mitarbeit deswegen wohl auch persönlich sehr wichtig ...

    footer1551463499_19081.png

  • Ja, ich persönlich finde die 1. Staffel genial! Die 2. finde ich zwar politisch in den Zeitgeist passend, so doch grotten langweilig (bin mehrfach dabei eingeschlafen, habe sie am Ende gelöscht, ohne sie zu Ende zu schauen).

    Eigentlich sind es zwei unterschiedliche Serien, die nichts miteinander zu tun haben. Der Begriff "2. Staffel" verwirrt hier und lässt manchmal Falsches erwarten (so ging es mir). Aber die erste Staffel ist so herausragend gut, dass sie die 2. verzeiht :)

  • Wenn du das sagst, schmocke, dann werde ich mit "The Sinner" nächstens auch beginnen. War schon mehrfach drauf und dran, sie anzugucken, immer kam eine andere dazwischen. Und ich wusste/weiß nicht so recht, was ich nach der offiziellen Beschreibung davon halten soll. Aber jetzt ist die Entscheidung gefällt :thumbup::)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!