Sind hier Serienjunkies unterwegs ?

  • Ich hab vom Christkind (meine Frau) die Schickimicki G.O.T. Blue Ray Komplett-Box bekommen. Also ist schon klar, was ich grad schaue.

    Valor Morgulis! 🤘🏻

  • Meiner Frau hab ich Christmas ´18 die 3 Eier in einer Truhe anfertigen lassen.

    (Bilder nicht von mir gemacht)

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • In den Eiern nicht aber dieses Christmas gabs so zu sagen eins was sie 9 mon jetzt "ausbrüten" muss.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • GoT 1-6 ist vielleicht das Beste, was jemals an Serien produziert wurde, 7 und vorallem 8 sind durchschnitt, was sie im Kontext der Serie zu Mist macht.

    Die Probleme gingen aber schon etwas früher los, die Staffeln 1-3 sind nah an Perfektion.

    Eine extrem gute Story, vielfälltige Charaktere, die fast alle ambivalent sind, hochwertige Produktion, Abzüge eigentlich nur bei den Nacktszenen, die für meinen Geschmack teilweise etwas zu voyeuristisch sind. (Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich da sehr kritisch bin, ich mag es, wenn es nicht so aussieht, als sei eine Nacktszene gedreht worden wäre, also eigentlich so gefilmt wird, als seien die Darsteller angezogen, ich brauche keine Tit-Shots, was nicht heißt, das ich damit ein Problem hätte, Room in Rome ist ein genialer Film, und die beiden Hauptdarstellerinnen sind fast den halben Film nackt.)

    Shameless, vorallem die ersten Staffeln finde ich ebenfalls sehr geil, wieder sind die Charaktere primär ambivalent, die Story hat überraschende Wendungen, es hebt sich vom üblichen Narrativ ab. Allerdings lebte die Serie von Emmy Rossum und hat ohne sie deutlich nachgelassen, die Story ist mittlerweile auch erzählt.

    Bad Banks war auch richtig gut, ich freue mich schon auf die nächste Staffel. Eine der in letzter Zeit selten gelungenen Darstellung einer starken und erfolgreichen Frau, die mich nicht belehren will, sondern mir eine Geschichte erzählt.

    Black Sails war großartig (wenn auch wieder etwas voyeuristisch), aber wunderbare Charaktere, einige überraschende Plot Twists, und hervoragende Produktionsqualität.

    Die erste Staffen von Spartakus ist vielleicht das Beste, was im Kontext Rom jemals gedreht wurde. Der Rest ist leider Mist.

    Etwas abfallen, aber immernoch wirklich amüsant ist Black List.

    Die Serie lebt allerdings vom großartig gespielten Red.

    Vikings fängt sehr gut an, aber die aktuelle und die letzte Staffel haben mich nicht mehr gefesselt. Die Serie lebte von der Ragnar, und der hat sich nicht so prall entwickelt für meinen Geschmack.

    Und natürlich dürfen die zeitlosen Klassiker Die Sopranos und Band of Brothers nicht unerwähnt bleiben, die Serien für immer verändert haben.

    Und bestimmt habe ich noch die ein oder andere Serie vergessen, evtl. sollte man auch The Walking Dead erwähnen, auch wenn diese Serie über die Zeit nachgelassen hat.

    Und eine Serie spielt außerhalb der Konkurenz.

    Blood Drive.

    Eine Konzeptserie, in der jede Episode eine Homage an ein Subgenre der Exploitation-Movies ist. Man muss dieses Genre mögen, dann ist die Serie amüsant. Sicher nichts für jeden.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Moin

    Sopranos

    War sowas von.... :Schild10Punkte:

    Sons of Anarchy :Schild10Punkte:

    Auch sehr toll gewesen...

    Babylon Berlin war keine Serie,

    nur ein Mehrteiler... aber dennoch super gut! :thumbup:

    Ich war eine Weile Stamm Grey's Anatomy (TV) Glotzer

    Sporadisch gucke ich jetzt mal ...;)

  • Ja, Sopranos waren top!

    Weitere Favoriten:

    - Die Simpsons

    - Six Feet Under

    - Breaking Bad!!!

    - Akte X

    - Twin Peaks

  • Die letzten Serien die ich geschaut habe waren Lucifer, Preacher, Lost in Space, Star Trek Discovery, The Big Bang Theory und noch ein paar andere auf Netflix und Amazon Prime. Sci-Fi, Fantasy und Sitcoms sind so meine Favoriten.

  • Bisher habe ich gerne DC Serien geschaut: The Flash, Arrow.

    Konnte mich aber auch für Haus des Geldes und Blacklist sehr begeistern. Mega fand ich auch Gotham.

    Schlimm finde ich Serien die ohne wirkliches Ende und mit Cliffhanger enden...wie aktuell Salvation.

    Aktuell schaue ich The Witcher auf Netflix. Nach 6 Folgen reisst die Lust zu gucken nicht ab. Richtig gut!!

  • Das ist ja schon fast alt :)

    Ich schau gerade Dark S01 gibts glaub ich auf Netflix

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!