Nevoks Feelin Podsystem

  • softius

    Kann alles Mögliche sein, vom Zugverhalten bis Konsistenz des Liquids.

    Wie gesagt, ich mache mir da keinen Kopf!

    Jeder muss selbst wissen, worauf man sich einlässt oder die Finger von lässt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Einer meiner beiden hat gestern auch ein wenig gesifft. Aber ich gehe davon aus, daß ich daran selbst schuld bin. Ich hatte das Gerät während der Arbeit (Bäckerei) in der Hosentasche, da ist Feindkontakt (mal hier dagegen, dann mal da...) nicht zu vermeiden.

    Auf jeden Fall funktioniert er noch einwandfrei.

  • Moin!

    Die Aussage des Offliners bez. Nachhaltigkeit -> Pod + Coil kann ich nu gar nicht nachvollziehen. Es gibt viele bekannte Hersteller, da sind Pod und Coils fest verbaut, bei dem Feelin hingegen kann man sie trennen und z.B. nur den Coil wechseln und nicht den kompletten Pod.

    Auch stimmt Softius`s Aussage, dass man die Coils richtig feste reindrücken sollte nach dem Einbau.

    Ich habe mitlerweile 4 Pod Systeme und der Feelin sifft weniger bis gar nicht.

    Na ja, aber egal welches Gerät man sich auch kauft, man wird nie ein Gerät finden, das keine Kritiker bei seinen Benutzern hat 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Tomstep

    Ich finde es nicht verkehrt, 2–3 Pods am Start zu haben.

    Zu einem kann man verschiedene Liquids dampfen und falls mal defekt oder verloren gegangen ersetzen.

    Und bei 5 ml, wenn man Lust auf etwas anderes hat, muss man nicht leer dampfen und da ist man mit einem zusätzlichem Pod allemal gut abgedeckt.

    Habe es auch mit der Caliburn so gehandhabt und 4 Pods geholt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Moin,

    ich habe mir als Einsteiger auch überlegt, mir den Feelin X zuzulegen. Da ich nicht von Zigaretten sondern von der Shisha komme, sollte es schon ein recht leicht zu ziehendes Gerät sein. Da der Feelin X laut Reviews am nähesten kommen soll, wollte ich mal fragen, wie es mittlerweile bei den Besitzern ausschaut, ob es nach gut drei Wochen zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.

    Haben die Pods auch nach längerem stehen(1W+) noch dichtgehalten?

    Gibt's es neue oder gefästigte Meinungen?

    Danke für jede Antwort :)

  • Ich nutze das Podsystem immer noch gerne, besonders wenn ich unterwegs bin. Da läuft nichts aus, sifft nichts und geschmacklich ist es auch okay.

    Wenn Du von der Shisha kommst Chris03 bin ich mir allerdings nicht sicher ob das etwas für Dich ist.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin Chris03 !

    Also, ich nutze meinen Feelin X noch immer (seit 28.12.22) ständig und nahezu täglich, also quasi oft und gern ;)

    Ich hatte bislang auch absolut keinerlei Probleme, weder mit den Pods, noch mit dem Akkuträger. Ich bin immer noch ziemlich begeistert von den Teilen. Ich nutze ihn immer DL mit 0,4 Ohm Coils und alles klappt 1 A :thumbsup01:

    Akkulaufzeit (ca. 650 Züge) ist völlig okay für mich, das Teil ist angenehm in der Hand uns siffen tut bei mir auch nichts.

    Top Gerät für das Geld :love:

    ?thumbnail=1

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Wenn Du von der Shisha kommst Chris03 bin ich mir allerdings nicht sicher ob das etwas für Dich ist.

    Das klingt ja schon mal vielversprechend. Woran könnte es denn hacken?

    Ich hab auch als Alternative von Uwell die Caliburns mit recht guten reviews gesehen aber die soll eher weniger für DL geeignet sein und zu Undichtigkeit tendieren.

    Ansonsten hättest du vielleicht alternative Vorschläge? :D  softius

  • Schwierig Chris03 zu sagen. Du suchst wahrscheinlich einen voluminösen kühlen Dampf was Podsystemen etwas schwierig zu realisieren ist. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Dampf ggf zu warm sein könnte.

    Mein Schwiegersohn ist jetzt seit 2 Monaten Neudampfer der ungefähr dieselbe Vorliebe wie Du hast. Er ist von mir mit einem Set aus Lost Vape Thelema Solo plus Fat Rabbit Solo ausgestattet worden, was ihn zu 100% zufrieden stellt.

    Du kannst es mit dem Nevoks Feelin X probieren, vielleicht kommst Du damit klar und ersparst Du zusätzliche Kosten.

    Vielleicht kann Tomstep noch etwas dazu schreiben

    #IchDampfeIchWähle #

  • Huhu nochmal!

    Also wenn Du ein leicht zu bedienendes, einfaches Gerät mit gutem Preis suchst, dass man prima auch DL dampfen kann, wäre der Feelin X schon eine gute Wahl denke ich.

    Natürlich ist es keine Shisha, produziert aber prima Dampf und der schmeckt auch gut für so ein günstiges Pod Gerät. Es gibt ja auch einige unterschiedliche Coils mit sehr unterschiedlichen Ohm Werten. Also auch eine gewisse Auswahl Möglichkeit.

    Du hast ja ein recht geringes Risiko (Preis), also für einen Test wäre es allemal tauglich finde ich. Auch 5 ml Liquid Inhalt im Pod, also gute Voraussetzungen mindestens einen Tag ohne großen Heckmeck zu dampfen. Der Akku wäre auch tauglich dafür

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Danke für eure Antworten :)

    Kennt ihr denn Alternativen, die sich im Preisbereich 30-40€ für komplette Geräte befinden? Die dann vielleicht eher an eine Shisha ran kommen würden?

    Ist auch weniger für den Alltag sondern halt dann, wenn man sich mal bei Freunden trifft.

    Für mich persönlich sollte es aber nicht so ein dicker Apperat sein, sondern eher etwas rundes schlankes.

  • Ich weiß ja nicht, was restriktiv und offenes restriktiv für dich bedeutet Chris03

    Shisha kenne ich auch nicht!

    Caliburn G2, sifft zum Beispiel nicht, zumindest bei mir nicht.

    Feelin X, hat ab und zu Kondensat am unteren Dichtring der Coil.

    Und was ich mir zum abwechselndem MTL/RDL dampfen nehme, ist das Geekvape AP2 Pod Kit.

    Einfach Pod umdrehen und ich kann beides.

    Das Gerät würde ich empfehlen, wenn das Zuggefühl noch nicht bekannt ist.

    Zumal die Geekvape Coils, wirklich zu den besten gehören.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Da dem Nevoks hier so gute Kritik wiederfährt hab ich für Tochter (ich werd ihn sicherlich auch ausprobieren) einen bestellt. Ausgepackt haben wir schon und morgen wird er einsatzbereit gemacht....wir sind gespannt.

  • Na klar gibt's ein Feedback softius

    Natürlich kommt der an einen Simurg/Gryphus nicht ran😉

    Ist ja auch hauptsächlich für Tochter.

    Sie hat jetzt drei podsysteme.

    Eine Calyburn.

    Die gefällt ihr... sifft aber ein wenig und ist ohne Airfloweinstellung.

    Dann noch die Caliburn g2 von der Messe. Bei der kann man am pod etwas die Airflow einstellen. Sifft sber auch etwas.

    Jetzt wird der Nevoks ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von r.flagg (27. Januar 2023 um 18:39)

  • Wow, ich bin begeistert.

    Ich war letzte Woche in einem Vapeshop und habe mich dort nochmal beraten lassen. Ich hatte Glück und sie hatten tatsächlich kürzlich erst die Feelin X bekommen.

    Dort konnte ich dann auch ein paar Geräte testen und für mich haben sie auch extra eine Feelin X aufgemacht. Ich war so überzeugt, dass ich direkt eine gekauft habe.

    Nun, was soll ich sagen. Ich kann mich nur den positiven Meinungen hier anschließen. Für mich als Shisha-Raucher habe ich genug freien Zug und das kleine Teil schafft auch ordentlich Dampf. Das Handling ist super einfach und bei mir sifft da auch nichts.

    Geschmacklich bin ich mir unsicher. Es schmeckt irgendwie nicht so, wie die Liquids riechen. Kann sein, dass ich einen schlechten Coil erwischt habe(0,3) oder dass das Liquid(Bang Juice) nicht das beste ist aber beim ersten Coil-Wechsel gibt es ein Update.

    Meine Freundin, die von Zigaretten kommt, bekommt jetzt eine Caliburn G2, da diese einfach zu bedienen ist(kein Display, nur ein Knopf) und diese ja eher mtl ist. Da sie eher "leicht" an dem Gerät zieht, kahm es bei der Feelin X schonmal dazu, dass diese dadurch leicht ausgelaufen ist.

    Auch ist es vorgekommen, dass diese bei den letzten zwei Strichen vom Akku(20-40%) einen Leistungsverlust hatte und teilweise nicht mehr mit dem verdampfen hinterher kahm und der Coil gesprudelt hat.

    Aufgeladen und mit einem Taschentuch kurz durch den Coil gegangen, war das aber auch behoben.

    Naja, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Ding und schaue mal, ob die Probleme nochmal auftreten und gebe vermutlich nochmal ein Update.

  • Chris03 freut mich zu lesen, dass Du zufrieden bist. Es gibt ja auch das Vorgängermodell ohne X und ohne Display. Die Caliburn G2 besitze ich auch, die ist auch nicht so geeignet für Deine Freundin.

    An eurer Stelle würde ich entweder zum Uwell Propeel oder zum Aspire Flexus Q Kit greifen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Eine witzige Begebenheit gestern beim Stammtisch: eine Dampferin hatte sich das Nevoks Feelin X Kit auf mein Anraten als Urlaubsdampfe gekauft. Sie kam gestern freudestrahlend auf mich zu, zeigte mit das Teil und meinte sie wäre bis auf den wackelnden Pod sehr zufrieden mit dem Teil.

    Moment mal....wackelnder Pod?? Klar wackelt der wenn man die Coil nicht fest genug eindrückt :facepalm01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wollte ich auch gerade danach fragen!

    Sachen gibts, die gibt es nicht ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!