Wer schaut die WM 2022?

  • Welche Spiele wirst du verfolgen? 33

    1. Nur die mit deutscher Beteiligung (3) 9%
    2. Möglichst viele (5) 15%
    3. Gar keine (25) 76%

    Für mich hat alles was mit der FIFA zu tun hat sowieso ein Geschmäckle. Aber diese WM werde ich mir nicht mal die Spiele mit deutscher Beteiligung ansehen.

  • Huch...jetzt bin ich neugierig: sind die Beantwortenden genauso vom Fussball gelangweilt wie ich, liegt es daran, dass es vor Ort kein Bier gibt oder wegen der doch schon menschenverachtenden Umstände....oder?

  • Is WM ? :D

    Bislang hab ich jede WM geguckt seit SW-Fernsehen. Das eine oder andere Spiel werde ich sicher gucken, wenn Langeweile und Zeit passt. Aber es fehlt irgendwie jegliches "Fieber". Abstimmen geht nicht, da fehlen mir die passenden Optionen. Spielt ja nicht nur D ;)

    Nuja, und dieser ganze derzeitige Hype um Katar .. *gähn* ....

    (Nicht nur) Fussball ist schon recht lange ne reine Kommerzsache und in anderen Teilen der Welt siehts wesentlich schlimmer aus bzgl. Menschenrechte ... und Probleme gibts wesentlich wichtigere als ein paar schlecht bezahlte oder untergebrachte Menschen ... Aber gerade "der Deutsche" ist ja eh schon länger in Mecker- und Boykottlaune, das verkaufen die Medien wie geschnitten Brot ;) Lenkt halt auch so schön vom wichtigen ab ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es geht immer nur ums liebe Geld Illmix und davon möglichst viel. Der Sport ist nur eine Randnotiz für die Verbände. Die Fifa (Infantino oder früher Blatter und Co.) ist für mich der korrupteste Verein ever, die Spieler (moderne Sklaven) sollen ohne wenn und aber zu allem schweigen. Das ist u.a. der Grund weshalb ich mir keine Spiele antun werde.

    Katar hat viele Millionen ausgegeben um die Spiele zu bekommen.... frag mal Karl-Heinz Rummenigge was die beiden Rolexuhren, die er in Katar von "einem Freund" geschenkt bekam gekostet haben. Doof für ihn, dass er beim Zoll am Münchner Flughafen "vergaß" die Uhren zu verzollen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es geht immer nur ums liebe Geld

    Gut, dass war bei bei solchen Veranstaltungen ja schon immer so. Ein riesen Wirtschaftsbooster in vielen Bereichen. Da stößt mir persönlich der Umgang mit den Arbeitsmigranten aus Bangladesch und den Philippinen mehr auf...wobei wir als second-hand-Sklaventreiber zumindest bei den Bengalen seit gut 20 Jahren die Augen verschließen und die günstige Arbeitskraft der Näherei der Welt (aus)nutzen. Da können wir eher über Frauenrechte meckern, ohne vor der eigenen Tür kehren zu müssen.

    und Probleme gibts wesentlich wichtigere als ein paar schlecht bezahlte oder untergebrachte Menschen

    Naja, ist doch gut, dass die Problematik durch des deutschen liebste Sportveranstaltung wieder vorgeholt wird.

    schlecht bezahlte oder untergebrachte Menschen

    Wer hier etwas nachdenkt und auch weiß, dass es sogenannte "Arbeitsmigranten" sind...sollte auch sehr schnell auf den Trichter kommen, dass jemand der die Landesgrenze wechselt um nen Scheiß-Job anzunehmen zu Hause noch schlechter bedient ist. Gut, vielen will gar nicht bewusst sein, was auf manchen Flecken dieses Planeten so abgeht 😉 verständlich, wie soll man da auch noch Jammern können, wie schlecht es uns hier geht!? ...oh...jetzt habe ich ein Geschmäckle auf der Zunge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 02:44)

  • und Probleme gibts wesentlich wichtigere als ein paar schlecht bezahlte oder untergebrachte Menschen

    Das ist schon ziemlich verharmlost.

    Es wird auffallend oft eins der schlechten Zimmer frei für einen der vielen Arbeitsmigranten die Katar "verschleißt". X/

    Und nur weil es irgendwo noch schlimmer aussieht, heißt das für mich nicht, dass ich das kleinere Unrecht toleriere.

    Für mich findet diese WM nicht statt.

    Hat nichts mit Sport zu tun und ist nur eine große Gelddruckmaschine für ein paar Verbrecher die eh schon zuviel von dem haben,

    was woanders fehlt.

  • Ich finde Fußball todlangweilig und gucke mir die Weltmeisterschaft auch diesmal nicht an. Ich glaube zum letzten Mal habe ich die WM 1974 gesehen, etwa zu der Zeit war ich auch zum letzten Mal im Stadion.

    Von mir aus können die auch Unterwasserfußball spielen. Das macht es für mich auch nicht spannender.

    Ob die WM jetzt in Katar ist oder in einem anderen diktatorisch geführten Staat der Erde, ist doch völlig egal. Hauptsache das Geld für die korrupten Verbände stimmt.

    Vielleicht hat unter den richtigen Voraussetzungen sogar der Iran Chancen auf eine WM.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich finde dieses Beklagen ziemlich heuchlerisch.

    Wir leben nur aufgrund von Ausbeutung in dieser ""modernen Welt", tun aber gern so, als wären wir da was "besseres". Im Grunde sind wir die "bösen". Wir erschießen keinen oder nehmen jemanden was weg, nee, wir lassen das andere machen, damit wir schön fett leben können mit scheinbar weißer Weste. Perfide und in meinen Augen Ausbeutung 2.0.

    Und Spieler sind keine Sklaven. Die kriegen sehr viel Geld weil sie auf einem Rasen rumrennen und gegen einen Ball treten. Das sind im Grunde Nutten, aber keine Sklaven.

    sry, ich weiss, keine bequeme Meinung, aber denkt mans mal realistisch durch kommt genau das bei raus ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die kriegen sehr viel Geld weil sie auf einem Rasen rumrennen und gegen einen Ball treten

    Sie bekommen das Geld für das, was Sie mit Ballspielen bewirken 😉 Den Rest kann ich so unterschreiben.

    Das ist schon ziemlich verharmlost

    Ich denke: nö, warum? Weil der heilige Fussball die Aufmerksamkeit auf dieses Elend zieht und jemand sagt, schaut euch doch mal richtig um? Ich kann ZumaFx da schon verstehen. Hier wird durch den Lieblingssport der Deutschen doch gerade nur ein Fokus auf etwas gerichtet, was auf vielen Flecken dieser Welt trauriger Alltag ist. Warten wir ein paar Wochen...dann hat es der Großteil wieder vergessen. War bisher zumindest immer so.

    Und jetzt? Wollen wir die Welt retten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 00:12)

  • nö, warum?

    Weil es nicht nur

    ein paar schlecht bezahlte oder untergebrachte Menschen

    sind.

    Die gibts bei uns auch.

    Todesfälle weniger.

    Was gegen diese WM spricht ist ja in den Medien breit genug getreten, zurecht, wenigstens jetzt?

    Wissen wir das auch, wobei ich nicht "wir" bin, da gibts dann schon noch Abstufungen in der Verantwortlichkeit

    und im Gewinnerziehlungs und Gestaltungsspielraum.

    Hat für mich auch nichts mit Heuchelei zu tun das nicht mitzutragen, sich aus mehreren Gründen dagegen zu entscheiden.

    Kann ja jeder halten wie er will.

  • Und jetzt? Wollen wir die Welt retten?

    Nö, sinnlos ;)

    Juni

    Man muss das ja nicht mittragen. Aber Heuchelei ist es trotzdem. Die Welt ist eben nicht schwarz/weiss sondern bunt.

    Was ist eigentlich mit den tausenden Kindern, die täglich verhungern ? Jeden scheiss Tag ? Seit Jahren ? Ach ja, kann man keine Auflage mit machen .. den absaufenden Menschen in den Ländern, wo der Meeresspiegel schon die Lebensgrundlage weggespült hat ... ach ja, macht auch keine Auflage ... oder all die kleinen Despoten, die Menschen unterdrücken, foltern und umbringen, damit wir unsere Rohstoffe kriegen ? ach ja, macht keine Auflage ... ohne Auflage natürlich keine Werbeeinnahmen ... Manche "News" sind also schlecht fürs eigene Geschäft, andere um so mehr, besonders wenn der geneigte Leser/Hörer/Seher sich empören und "besser" fühlen kann ...

    Sind halt die Medien ... die meisten davon sind die größten Nutten von allen :D :D :D Die verdienen ihr Geld damit, das sie andere anprangern. Und wenn die eine Sau dann totgetrieben ist, wird die nächste durchs Dorf gejagt. Und so läuft der Hase schon seit "ewig" immer im Kreis. Nur der Detailreichtum bzw. die Methoden ändern sich, aber das Spiel ist immer noch das gleiche.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die gibts bei uns auch.

    Todesfälle weniger

    Die Arbeitssicherheit bei uns ist im Vergleich zu vielen Orten auf dieser Welt ein Traum. Eine schlechte Bezahlung hier im Vergleich wäre auch noch ein Traum des Arbeiters aus Bangladesh. Ich schieße mich mal auf Bangladesch ein um es nicht zu komplex zu machen...also ich vereinfache es. Das kleine Land, halb so groß wie Deutschland fast völlig umgeben von Indien hat in den letzten Jahrzehnten riesen Fortschritte gemacht: der soziale Standard hat sich schon deutlich verbessert. Wenn man Glück hat, hat man sogar Leitungswasser...wenn man ganz viel Glück hat, bekommt man keinen Ausschlag, wenn man damit duscht. Trinken sollte man es nicht, soviel Glück hat keiner. Der Standard ist eine Wellblechhütte. Auch hier gibt es auch Wohlhabende.Manchmal sieht man sogar ein Auto mit mehr Beulen als Fenster. Der Durchschnitt versucht irgendwie Kohle zusammenzukratzen um nicht zu verhungern und greifen nach jedem Strohhalm, den er kriegen kann. 14-Stunden Schichten an der Nähmaschine für Geld mit dem man so gerade eben ein Zimmer in nem maroden Stadtgebäude bezahlen kann? So bringt die Frau einen Anteil mit rein...wenn nicht gar den Alleinverdienst(woher kommt deine Hose? KIK? H&M? C&S? Hugo Boss? Mit dem Kauf hast du dann einer Frau in Bangladesch ein paar Cent gegeben...was nicht boykottiert werden sollte.) Warum geht der Mann dann an nem einfachen Seil baumelnd z. B. in Qatar Fenster putzen? Und das für ein Gehalt, bei dem sich viele hier denken "dafür würde ich nicht mal aufstehen". Warum sollte es nicht boykottiert werden? Weil die Alternative dieser Menschen, ich bitte jetzt jeden mitlesenden an sein junges Kind zu denken und daran, gerade seinen Arm in der Hand zu halten...die alternative dieser Menschen ist ihren Kindern die Gliedmaßen zu brechen, mit der Hoffnung, dass sie beim betteln mehr Geld einbringen. Diese Menschen, die in einem Land wohnen, dass zwar nur halb so groß ist wie Deutschland, aber doppelt so viele Einwohner hat und zu allen Überfluss auch noch von Unwettern geplagt wird. Aber ihnen geht es von Jahr zu Jahr besser...auch dank des Internets.

    Ich bin einfach nur dankbar, dass es mir so verdammt gut geht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 02:37)

  • ZumaFx ist mir zu doof jetzt dann.

    Ich heuchle nicht. Behaupte nicht mein Nichtgucken rettet die ganze Welt.

    Du weißt doch anscheinend was so los ist auf der Welt?

    Warst du dort?

    Oder doch aus Medien?

    Egal.

    Lieber untern Teppich kehren oder?

    Damit es schön bunt bleibt?

    Mit der Umfrage hat das langsam auch nicht mehr viel zu tun.

    Spar ich mir nächstes Mal.

  • Lieber untern Teppich kehren

    Och, ich finde die Umfrage war ein guter Trigger mal den Teppich zu heben unter den gekehrt wird. Was viele in Bangladesh haben ist ein Smartphone: die Tür zur Welt und auch zu Geld...die neue Hoffnung quasi. Da bekommt man auch mal Infos aus erster Hand. Mein Kontakt heißt Mohammed Obaidul Islam. Einer von vielen laufburschen der chinesischen Industrie...sein Job ist es für nen aus unserer Sicht Hungerlohn unter hohem Quotendruck(kein Erfolg, kein Geld) chinesische Produkte in Europa beliebt zu machen. Für ihn ist es es ein superjob.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 01:08)

  • Juni

    warum gleich eingeschnappt und böse ? Wir diskutieren nur und ich hab halt ne "bunte" Meinung ?

    Und leider doch: du heuchelst. Ich auch. Wir alle. Das ist das eigentliche Problem ;) Wir machen das sogar so gut, das wir uns selbst einen vorheucheln.

    Bin da in vielem bei Dennis. Und nee, ich war nicht schon überall auf der Welt, gerade mal ein zehntel der Länder dieser Erde hab ich mit eigenem Augen gesehen/erlebt. Aber ich kenne sehr viele Menschen aus allen Teilen der Welt. Weil ich schon immer neugierig war und tatsächlch auch auf die "komischen/anderen" zu gehe. Mit denen rede und das nicht nur übers Wetter. Mal nen Russlanddeutschen gefragt, warum der hier ist ? Oder nen Afrikaner ? Nen Chinesen ? Türken ? Araber ? usw. usf. Redest du mit dem Penner in der Fußgängerzone ? Oder wirfst nur paar Groschen in seinen Hut und deine Meinung ist fertig ?

    Mit Menschen reden, vorurteilsfrei, zuhören und vor allem versuchen, wirklich mal alle Seiten (soweit möglich) zu sehen (und zu verstehen) versuche ich schon immer in meinem Leben. Gerade du weisst, das ich auch schon recht extreme Erfahrungen in diversen Bereichen gemacht hab. Das ändert Denkweisen ;) Ich verstehe auch die "denke" von "uns", weil ich auch mal mitgespielt hab, bis mich das "fucking life" mal auf den Topf gesetzt hat.

    Ich erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen oder der Weisheit letzten Schluss zu kennen. Aber ich erlaube mir, selbst zu denken, nix zu glauben ohne es (soweit möglich) selbst erleben oder nachvollziehen zu können und das nach Möglichkeit wertefrei zu erfahren. Unvoreingenommenes Denken ist nicht sooo einfach, wie es immer klingt, aber für meinen alten Job war genau diese Fähigkeit sehr wichtig. Und so komme ich eben zu meiner Meinung. Die eben nur meine Meinung ist. Richtig? Falsch ? Gibts eh gar nicht, gibt immer nur einen Stand des aktuellen Irrtums.

    Also, nix für ungut, Meinungen sind doch hier in unserem Land "frei" ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mal nen Russlanddeutschen gefragt, warum der hier ist

    Weil er in Russland der scheiß deutsche war. Dann hat er festgestellt, dass er aufmal als scheiß Russe beschimpft wird. Ist aber auch schon 30 Jahre her.

    Türken

    Weil es Jobs gab, die kein deutscher in der Boomzeit machen wollte, Türken aber mit Kusshand genommen haben. Ist aber auch schon über 50 Jahre her...ich habe mich kürzlich von einem Paar "erster Generation" verabschiedet, welches seinen Ruhestand in ihrer 1.Heimat genießt und in der Zeit in Deutschland, nachdem sie ganz böse Arbeitsplätze weggenommen haben(Achtung, Parodie einer alten deutschen Meinung) sogar Arbeitsplätze für deutsche geschaffen haben.


    Allgemein: aus Hoffnung auf ein besseres Leben.

    Richtig? Falsch ? Gibts eh gar nicht

    Ich sag immer "Es gibt kein richtig und falsch...es gibt nur machen oder nicht machen" 😂 Und dann definiert man nen boolean und sagt ihm ob er true oder false ist

    (Editeditedit... Sonntag war doch Philosophie-Tag, oder?)

    10 Mal editiert, zuletzt von Illmix (20. November 2022 um 02:06)

  • oder ob er die Hände über dem Kopf zusammenschlägt

    So lange es nicht persönlich wird ist doch alles gut.

    Ich frage mich nur, inwiefern "Heuchelei" ein Argument dafür sein soll sich die WM jetzt doch anzusehen. Oder überhaupt ein Argument für/gegen irgendwas sein soll.

    Wir sind alle erwachsen und wissen grob wie die Welt funktioniert. Weil ich als einzelner Mensch nicht alle Missstände aus der Welt räumen kann bin ich jetzt ein Heuchler weil ich die WM aus, ich nenne es mal der Einfachheit halber "moralischen Gründen", nicht schaue? Oder ist sowieso alles egal weil es irgendwo auf Welt immer noch schlimmer zugeht? Oder weil es verlogener Gratismut ist?

    Als Konsument habe ich eine sehr mächtige Waffe: nicht kaufen. Und genau diese Möglichkeit nehme ich hier wahr. Genau so wie in allen anderen Bereichen meines Lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!