Wer schaut die WM 2022?

  • Ist ja auch nicht schlimm wenn man andere beeindrucken möchte. Das ist sogar ziemlich normal würde ich sagen.

    Im Grunde ist das genau das Problem. Ich hab eher Mitleid mit Menschen, die meinen, durch materielles andere beeindrucken zu müssen. Da ist wohl seelisch reichlich Wüste in demjenigen ... Aber gut, is wie es is, so ist der Mensch nun mal, er will gern zeigen, was er (mehr) hat wie andere, dafür geht er auch über Leichen.

    Nu mal wieder der Utopist in mir: Man stelle sich mal eine Welt vor, in der die "Helden" und Superstars nicht die wären, die von der Ausbeutung anderer leben, sondern die, die am meisten für andere tun. Gut, der letzte war wohl Jesus, das Modell scheint also veraltet, aber ich schrieb ja auch "Utopie"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Man stelle sich mal eine Welt vor, in der die "Helden" und Superstars nicht die wären, die von der Ausbeutung anderer leben, sondern die, die am meisten für andere tun.

    Das sind die Helden! Sie fallen halt nur nicht so auf, weil sie einfach machen, ohne sich auf die Bühne zu schieben...und wenn dann nur um zum MItmachen zu motivieren(was oft nach hinten losgeht, weil dort wieder nach dem Eigennutz gesucht wird).

    Diese Helden stehen halt nicht im Klatschblatt auf der ersten Seite, weil es gar nicht ihr Ziel ist, dort abgebildet zu werden. Im Umkehrschluss sind die, die auf Klatschblättern abgebildet sind, selten Helden für mich.

  • Ich bin in der glücklichen Situation, dass mir schon seit Jahrzehnten egal ist was Andere von mir denken.

    Ich ziehe einfach mein Ding durch und versuche meine nächsten Nachbarn nicht damit zu belästigen.

    Ob irgendjemanden meine Sachen gefallen oder nicht, dafür kann ich mir nichts kaufen. Also egal.

    Ich weiß noch als ich mir letztes Jahr die GS 1200 gekauft hatte. Was haben da die Leute um mich herum abgelästert. Na und. Ich fahre gemütlich und entspannt in der Gegend rum und denen kneift die Plautze auf der Rennsemmel.

    Mir müssen meine Sachen gefallen und nicht anderen Leuten.

    Kauft sich jemand ein Luxusauto, eine riesen Villa, teure Uhren oder sonst einen Kram, so ist mir das völlig egal. Das berührt mein Leben einfach nicht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Schon klar Dennis, aber ich meinte, wenn es "normal" wäre, das eben genau diese Helden die Medien dominieren würden .. Nicht "xy hat dicke Villa" oder "Konzern xy" hat x Profit gemacht", sondern sowas wie "xy hat Leben gerettet" oder "xx hat das und das für andere getan " usw. Wenn also das "Leitbild" in den Medien vermittelt würde, das es eben der "geile, heisse Scheiss" wäre, wenn man hilft/gibt/für andere da ist. Und wer nur für seinen eigenen Vorteil rafft, der "schlechte" wäre.

    Ich weiss, "just a dream", aber ein schöner :D

    Genau wie Schönheit kommt wahrer Reichtum auch nur von innen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Achso...du meinst also, es wäre schön, wäre es normal, dass wir Menschen uns lieber an "nächstenliebe" ergötzen als an Dramen und Katastrophen, damit die Medien genau das präsentieren (sonst würde sie ja keiner mehr schauen). Joa, hätte mal was.

  • you got it ;)

    Hintergrund meiner Gedanken dabei ist, das News eben auch "erziehen". Was man vorlebt, wird nachgemacht, ganz grob gesagt. Darum versuche ich auch, eher durch "vormachen" meine Umwelt "umzuerziehen". Ist nicht von sensationellen Erfolgen gekrönt, aber deswegen es sein zu lassen wäre für mich die Niederlage, die nicht akzeptabel ist. Viele nutzen dann das "gut vorgemachte" einfach nur aus, aber hier und da denkt mal einer nach und ab und zu schwenkt sogar mal einer um. Laaaanger Weg, aber jede Lawine beginnt auch mit nur einer Schneeflocke ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hintergrund meiner Gedanken dabei ist, das News eben auch "erziehen". Was man vorlebt, wird nachgemacht, ganz grob gesagt

    Ist die Frage, ob wir uns das überhaupt anschauen. Es gib ein Video bei dem ein Tier aus einem Erdspalt gezogen wird...der letzte Moment, indem es wieder reinspringt ist für mich der witzigste. Will sagen: uns wird auch nur serviert, was wir fressen wollen 😉

  • Auspuff

    ist total überbewertet. Ansauggeräusche machen viel mehr Spaß 😂 Aber das Spiel "Auspuff kaputt oder muss das so!?" Spiele ich auch gerne. Wenn es gut gemacht ist, ist das wie Musik für mich und das, Radio ist nur noch unnötiges Gewicht. *seufz* ich muss mir meine soundfiles von meiner alten Liebe raussuchen und anhören...mehr ist mir nicht davon geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (24. November 2022 um 15:46)

  • Man kann es bezüglich der Promis und der Reichen und der Nachrichten so machen wie Hajo: es interessiert mich nicht. Ich gucke zwar Spiele von der WM aber nur die Spiele und dem Wunsch ein schönes selbiges zu sehen. Im Moment sieht man doch an Herrn Musk, wie Promis wirklich ticken. Die Menschen in ihrem Umfeld interessiert diese Promis nur soweit sie von denen hofiert werden oder diese ihnen nützen. Ich gucke keine Nachrichten mehr (wegen des gruseligen Niveaus) und ich sehe keine Boulevardmagazine noch lese ich sie. Ich schone damit mein Nervenkostüm und meine übrige Gesundheit.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • ist total überbewertet. Ansauggeräusche machen viel mehr Spaß 😂 Aber das Spiel "Auspuff kaputt oder muss das so!?" Spiele ich auch gerne. Wenn es gut gemacht ist, ist das wie Musik für mich und das, Radio ist nur noch unnötiges Gewicht. *seufz* ich muss mir meine soundfiles von meiner alten Liebe raussuchen und anhören...mehr ist mir nicht davon geblieben.

    Dazu sage ich nur 1-Zylinder 4-Takter, also meine geliebte, aber leider seit Jahren ungefahrene, XBR500. <3

  • Ja, viele boykottieren oder interessieren sich offiziell nicht. Aber es ist halt wie mit dem HWV: Neugierig ist man ja nun doch - und wenn es nur um die banale Hoffnung geht, dass GER haushoch rausfliegt und der eh nur schlappe Hype um die WM für uns hier in GER auch offiziell zu Ende geht! :)

    Somit zappe ich (z. B. in Werbepausen) schon ab und zu mal ins Spiel rein - wie jemand, der einfach nur "lünkern" will, ob die Deutschen was auf die Hose kriegen!

    In diesem Sinne einen geruhsamen 1. Adfvent... :lachen03:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • dass GER haushoch rausfliegt und der eh nur schlappe Hype um die WM für uns hier in GER auch offiziell zu Ende geht! :)

    Deine These scheint sich zu bewahrheiten. Nach taktisch gutem Spiel in der 1. Hälfte kommt jetzt der Schlendrian und die geistige Auszeit zum falschen Zeitpunkt mit allen Konsequenzen = 1:0 Zwischenstand für Spanien.

    Aber es scheinen auch viele zu gucken, so ruhig wie es im Moment im Forum ist. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Naja, da haben alle Deutschen wohl nochmal Glück gehabt und den Ausgleich geschafft. :thumbsup1: Ob verdient oder nicht sollen andere behaupten, dazu bin ich kein Fachmann. Vom Ergebnis muss man jetzt wohl einfach mal abwarten, wie die anderen Mannschaften in der Gruppe spielen werden und man vielleicht den angeblich schwachen deutschen Gegner dieses Mal auch wirklich besiegen kann?! .... :weihnacht6:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!