Wer schaut die WM 2022?

  • Die Welt besteht nun mal nicht nur aus null oder eins. Und auf null komme ich nun mal nur wenn ich mich hinter den Zug werfe. Und da hat mein Überlebensinstinkt einfach was dagegen.

    Aber da was vorzuschieben, verstehe ich nicht so ganz.

    Du meinst etwas vorzuschieben damit man kein Fußball sehen muss? Das verstehe ich wiederum nicht so ganz.

    Aus meiner Sicht spricht einfach kein Argument dagegen etwas zu tun (oder auch nicht) wenn es im Bereich des Möglichen liegt. Dass ich Dinge für mein Dasein benötige für die andere Menschen leiden müssen kann ich nur bedingt durch mein Konsumverhalten beeinflussen. Alles nur persönliche Entscheidungen.

  • Bei meinem weißen Fiasko, den ich bis vor kurzem auf dem Hof stehen hatte und blauen Focus, den ich immer noch auf dem Hof stehen habe war das definitiv so. Ok, mein hochgezüchteter, weißer Del Sol VTI hätte die beiden stehen lassen 😂 Aber der war ja auch aus Japan.

    Edit: Guybrush Peepwood ich musste erst wieder zur Sprache kommen... WTF... Warum?

  • Eigentlich wollte ich ja den Liveticker auf der Arbeit nebenher laufen lassen, aber ich hab es tatsächlich vergessen.

    Naja, zweimal hab ich noch die Möglichkeit. :Alex_03_neutral:

    Mal ne Frage: Was hat Katar (außer enormen Kosten) eigentlich davon, unbedingt diese WM auszutragen?

    Imagegewinn sehe ich keinen und sonst eigentlich auch nichts.

    Ernsthaft: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • Nuja, wenn man das global betrachtet, regt sich am meisten Europa auf. Da wird das Geschäft dann etwas schlechter laufen, aber die Übertragungsgelder und anderes fliesst ja weiter zur Fifa, im Rest der Welt wird da nicht so "gemeutert" und selbst wenn die Fifa also weniger Gewinn macht, macht sie eben Gewinn ;)

    Bei den Summen, die da im Spiel sind, bleibt immer genug über für die "klebrigen Finger" :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Ich würde auch den Bgriff "Prestige" verwenden, der sich aber zum Negativen hin ausgerichtet hat nach all der Schweinerei die da stattgefunden hat.

    Zum Spiel kann ich nur sagen, Chancen in der 1. Hälfte en masse aber zu blöd sie zu nutzen - Bolzerei ohne Hirn. Hinten drin 2 Boliden, von denen der eine eine lahme Ente ist. Über den Rest hält man besser den Mantel des Schweigens.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • WTF... Warum?

    Warum dieses Auto, warum blau oder warum es so langsam ist? :/

    Edit: ZumaFx

    Warum die Fifa da zustimmen hat lassen ist klar. Da werden entsprechende Personen sicherlich nicht zu knapp monetär profitieren. :emojiSmiley-19:

    Aber für Katar selbst kann ich mir es auch nur so wie Illmix erklären:
    Ich hab schon alles, was es für Geld zu kaufen gibt und es ist immernoch so viel übrig.
    Halt - eine Fußball WM hab ich noch nicht. Hier ist die Kohle - was brauche ich alles dafür?

  • Guybrush Peepwood es gab dazu eine Reportage in der es genau darum ging. Katar ist ein Ministaat was die Größe angeht und war gewissen Bedrohungen durch die Anrainerstaaten ausgesetzt, u.a. wurden sie eine gewisse Zeit lang komplett isoliert.

    Um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, Sympathien für sich im Ausland zu erzeugen begann man damit den Sport allgemein für sich zu nutzen. Boris Becker hatte dort ein Tennisturnier gewonnen, PSG gehört einem Scheich usw.

    Was Katar davon hat? Es hat Aufmerksamkeit bekommen und sich nach und nach auch in Deutschland Anteile großer Unternehmen gekauft. So besitzt Katar 18% Anteile an der Deutschen Bank, 12% bei der Volkswagen AG usw.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Und um andere zu beeindrucken.

    Oder als Wertanlage. Oder weils einfach nur tierisch Spass macht.

    Ich bin in jüngeren Jahren ein paar Rennsemmeln gefahren, die schon durch ihren Sound nicht ganz unauffällig waren. Die "Boah ey, viel viel PS, wie schnell, wie hoch dreht der der kreischt ja richtig" haben mich genau so genervt wie die "der ist viel zu laut, zu schnell, zu tief du alter Proll"...ich wollte die Karren einfach nur quer durch die Landschaft schieben und mich gelegentlich in den Sitz drücken lassen, weil ich das Gefühl geil fand...Adrenalin!...der Rest hat mich nicht interessiert. ;)

    Dann habe ich noch ein nicht ganz kleines Anwesen, Protzvilla wäre jetzt zu viel des Guten...ich nutze den Platz, habe gerne mein "eigenes, kleines Reich nach meinen Vorlieben gestaltet" und eine Wertanlage mit nutzen...was andere darüber denken geht mir am Arsch vorbei...deswegen habe ich meinen Vorgarten auch als letztes gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (24. November 2022 um 10:28)

  • was andere darüber denken geht mir am Arsch vorbei

    Boah ey, dem Typ geht das ja sowas von am Arsch vorbei was ich über ihn denke. Beeindruckend. ^^

    Ist ja auch nicht schlimm wenn man andere beeindrucken möchte. Das ist sogar ziemlich normal würde ich sagen. Aber durch Protz, Prunk und WM beeindrucken zu wollen ist halt total old school. Zumindest in der westlichen Welt zieht das nicht mehr so.

  • Beeindruckend

    Mir doch egal :D (eigentlich ist beeindrucken weniger egoistisch, als etwas für sich zu machen!?...verdammt...also wenn ich die Karre kaufe um jemandem zu gefallen indem ich ihn beeindrucke, tue ich ihm ja den Gefallen ihm etwas positives in seinem Leben zu präsentieren...wäre ich nicht da, würde er die geile Karre nicht vor sich herfahren sehen :D ...aber auch nur, wenn mein Gegenüber nicht neidisch wird oder sich gar gestört fühlt...gar nicht so unkompliziert das Ganze...ich denke dann doch lieber nur an mich, wenn ich mir wieder eine Rennsemmel kaufen sollte :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!