Wer schaut die WM 2022?

  • Diese Sportart finde ich zum :kotz01:

    Hmm, Personen, die diese Sportart sowieso nicht schauen oder dran interessiert sind, sollten aber (eigentlich) in dieser Umfrage nicht mit abstimmen (dürfen), da dadurch das Ergebnis (eigentlich) verfälscht wird. Es geht ja nicht um Fußball allgemein, sondern explizit um diese WM in Katar.

  • Falls es dich beruhigt: bei der letzten WM habe ich bei so manch einem public viewing teilgenommen...die Spiele haben mich nicht interessiert, die Stimmung war das, was mich hingezogen hat.

    2010!? War ich beim Finale zufällig in Spanien. (oder ich war in Spanien und zufällig haben die gerade das Finale gewonnen!?) Unglaublich, wie mitreißend die Euphorie sein kann. Oder anders: geile Party 😂

  • OK, da unterscheiden wir beide uns...

    Beim Public Viewing war ich nur 2006, im Nachbarunterzentrum im Nachbarlandkreis - coole location (Zirkuszelt im Stadtpark) und doch sehr überschaubar. Große Menschenmassen sind nicht so meins.

    Früher gab es die WM i.d.R. Im Freundeskreis privat bei einem aus der 'Gang' zuhause, heute eben mit der Familie.

  • Ich schaue mir die WM nicht an, aber nicht wegen der Zustände dort (meine Fähigkeit mit Menschen mitzufühlen und mich zu kümmern um deren Schicksal nimmt mit der Entfernung ab. Mir ist schon das Schicksal der Menschen in der nächsten Parallelstraße herzlich egal, da kann man sich vorstellen wie sehr ich von den Zuständen in Katar betroffen bin. Und Bangladesh ist sogar noch weiter weg.).

    Ich schaue die WM nicht, weil der Drecksladen namens "Fifa" die WM an den meistbietenden verhökert hat unabhängig davon ob Fußball in dem Land überhaupt stattfindet oder nicht. In Katar hat Fußball keine Tradition. Die haben sogar extra für die Bewerbung zur WM eine Frauennationalmannschaft gegründet die man nach dem erhalt des Zuschlags dann auch prompt wieder aufgelöst hat, da Frauen in Katar eh nicht Fußball spielen dürfen. Für die Herrschenden dort ist die WM ein reines Prestigeobjekt, der Sport interessiert die dabei nicht die Bohne und genau DAS stört mich dabei.

  • Hmm, Personen, die diese Sportart sowieso nicht schauen oder dran interessiert sind, sollten aber (eigentlich) in dieser Umfrage nicht mit abstimmen (dürfen), da dadurch das Ergebnis (eigentlich) verfälscht wird.

    Es gibt ja aber doch die "nur WM/EM/Olympia-Sportgucker" .

    Zu denen ich mich z. B. durchaus zähle, obwohl ich Fußball von Bambinitraining bis WM-Endspiel völligst öde finde. Na gut, beim Bambinitraining waren meine Kinder noch goldig, das hat es erträglicher gemacht.

  • Ich schaue alles, was ich sehen kann. Die Politik ist mir da genauso scheißegal wie sonst auch, um es mal abzukürzen.

    Ich benutze auch AT aus China, wo das Material da drin teilweise unwürdig und ausbeuterisch gewonnen wird, und selbst bei rein deutschen ist es so.

    Und ich verzichte deshalb auch nicht auf das dampfen, was man konsequenterweise machen müsste, wenn man konsequent wäre.

    Und wenn man richtig konsequent wäre, wäre unser leben so wie wir es leben, nicht möglich.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • oder ob er die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn er sieht wie das hier ausartet 😂

    Das hat Thomas genau so erwartet. Ist ja auch kein Wunder in unserer medialen Welt, in der uns nichts mehr verborgen bleibt und musste so kommen.

    Ich frag mich immer, in welchem Verwandtschaftsverhältnis FIFA und IOC stehen. In einem Fall ein deutscher ehemaliger Spitzensportler an die Spitze, der sich als Marionette der geldgeilen Einzelverbände wunderbar einspannen lässt und auf der anderen Seite ein Herr Infantilo, der sich selbst bei jedem Versuch der Argumentation für diese unsägliche WM in Qatar selbst ins Knie schießt. Geld regiert die Welt ist bei beiden Verbänden das Hauptmotto. Menschen und Athleten spielen eine völlig untergeordnete Rolle. Eine WM in einem Miniaturstaat, in dem Arbeiter alle aus dem Ausland kommen, bei Einreise die Pässe abgeben müssen und wenn überhaupt miserabel bezahlt werden und unter gefährlichen und unmenschlichen Bedingungen Stadien und Unterkünfte hochziehen, um die Fertigstellung oftmals durch vermeidbare Arbeitsunfälle gar nicht erst erleben. Der ganze M... ist einfach menschenverachtend.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Puuuh - schwierig.

    Bin ja nicht sooo der Fußballfan und von Vereinsfußball hab ich wenig bis keine Ahnung.

    Europa- und Weltmeisterschaften schaue ich mir aber eigentlich sehr gerne an und kann auch mitfiebern.

    Ich denke heute noch gerne an die Isländer 2016 zurück. Das war für mich die tollste Mannschaft inkl. Fans, die ich bislang gesehen habe.

    Dieses Jahr werde ich aber dem Boykott folgen und nichts anschauen.
    (Ob ich bei einem (eher unwahrscheinlichen) Finale mit deutscher Beteiligung noch standhaft wäre, weiß ich allerdings nicht. :emojiSmiley-17: )

    Dass bei der Fifa die Korruption blüht und alle versuchen sich die Taschen vollzustopfen ist ja nichts neues und bei hunderten anderen Organisationen ähnlich. Aber dieses mal finde ich die Begleiterscheinungen schon derbe.

    Wie heißt der Chef von dem Laden nochmal? Infantilo...? :midi36:

    Muss aber auch dazusagen, dass es mir relativ leicht fallen wird. Die Vorweihnachtszeit ist für mich (soweit die Umstände es erlauben) eine familiäre Zeit der Ruhe und Besinnung.

    Da ist eine Fußball-WM irgendwie deplaziert. Wenn Halligalli, dann gehe ich auf den Weihnachtsmarkt...

    Und der Nachwuchs würde mich zudem eh nicht in Frieden kucken lassen... :emojiSmiley-01:

  • Bei mir werden die Spiele (wie auch andere Fußballübertragungen) so neben meiner Computer- oder Schreibtischarbeit einfach mitlaufen, wenn nicht interessantere Nachrichten kommen... und wenn ein Tor gefallen ist, was ja i.d.R. wiederholt wird, dann schaue ich mal eben rüber auf den TV-Bildschirm und gucke mir dieses Torereignis doch mal an. Sonst aber lasse ich alle einfach weiterlaufen hi hi hi :)

    Sollte ich nicht daheim sein bei einer Übertragung, kann man sich ja auch später diese Tore nochmals in irgendeienr TV-Besprechung anschauen - oder auch nicht. Wie ihr seht: Fußball ist generell nicht so mein Ding...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich schaue alles, was ich sehen kann. Die Politik ist mir da genauso scheißegal wie sonst auch, um es mal abzukürzen.

    Ich benutze auch AT aus China, wo das Material da drin teilweise unwürdig und ausbeuterisch gewonnen wird, und selbst bei rein deutschen ist es so.

    Und ich verzichte deshalb auch nicht auf das dampfen, was man konsequenterweise machen müsste, wenn man konsequent wäre.

    Und wenn man richtig konsequent wäre, wäre unser leben so wie wir es leben, nicht möglich.

    Du vergisst die PCs, Tabletts, Smartphones usw, kommt auch überwiegend aus China. Wenn wir die auch boykottieren würden, könnten wir hier noch nicht mal schreiben, warum wir nicht mehr im Forum vorbei schauen. :emojiSmiley-01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!