Der Dvarw (und seine Klone)

  • PC ist in der Regel Polycarbonat, also Plastik, kein Echtglas.

    Die originalen Dvarw sind vor dem FL ja auch mit Kunststofftanks ausgeliefert worden. Echtglas gab es glaube ich nur über Kits von Drittanbietern.

    Dass die Gläser vom FL passen halte ich für unwahrscheinlich, weiß aber nicht, wie sich das bei den Clonen verhält.

    Die PC Tanks sind halt mit manchen, sogenannten Tank Cracker Liquids problematisch.

    Ja, das gewinde des FL ist in der Tat sehr kurz, ich hatte bis jetzt noch keine Missgeschicke dadurch.

    Allerdings nutze ich den Dvarw auch eher unregelmäßig.

  • Die Gläser für den Dwarv MTL (nicht FL) passen auf den Dvarw V2. Die Airflowinserts vom MTL (nicht FL) auch.

    Bei meinem V2 war auch ein 5ml Stahltank dabei... Falls es die Gläser nicht mehr gibt, ist das sicher eine gute Alternative. In meinem V2 Set waren aber auch alle Tankgrößen und einfach gelochte Airflowinserts mit diversen Lochgrößen drin.

  • Die Gläser für den Dwarv MTL (nicht FL) passen auf den Dvarw V2. Die Airflowinserts vom MTL (nicht FL) auch.

    Bei meinem V2 war auch ein 5ml Stahltank dabei... Falls es die Gläser nicht mehr gibt, ist das sicher eine gute Alternative. In meinem V2 Set waren aber auch alle Tankgrößen und einfach gelochte Airflowinserts mit diversen Lochgrößen drin.

    Und das zu einem Spottpreis von 13$ :grosseaugen1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • ...und falls du es nicht oder zu spät merkst, gilt die Devise lernen durch Schmerz :D (oder eher Dryhit)

    Aber das hat man eigentlich schnell raus, ich für meinen Teil nutze die Stahltanks gerne, sind halt einfach unkaputtbar und sehen meiner Meinung nach auch schicker aus.

  • Für den dvarw no1 gibt es auch echtglastanks in der Klon Welt. Auch khw hat nochmal eines nachgereicht: ich wollte aber von Anfang an kein PC haben, habe deshalb ein Glas aus China nachgeordert.

    Ich finde den FL vom handling minimal besser, er ist minimal kürzer und hat halt die peekglocke, die man aber mit originaltank nicht sieht. Dann sind die posts leicht versetzt, dass man seine Coil gerade rein Schrauben kann und die Post haben kleine Nasen, damit der Draht nicht verrutscht. Beide haben gute Inserts, die untereinander aber nicht tauschbar sind. Das Gewinde vom FL ist zwar kürzer, aber noch lang genug: da plumst nichts aus Versehen runter.

  • Für den dvarw no1 gibt es auch echtglastanks in der Klon Welt. Auch khw hat nochmal eines nachgereicht: ich wollte aber von Anfang an kein PC haben, habe deshalb ein Glas aus China nachgeordert.

    Habe zumindest in den Shops die ich kenne, keine Gläser gefunden.

    Jetzt ist es aber egal, habe nach reichlich :boys_0137::boys_0137:dann doch für den FL entschieden.

  • boah, die ist ja echt mal klein .. perfekt für kleine Frauenhände ;) Wie ist die denn technisch gesehen so ? Gutes Akkumanagement ? Haptik ? Wäre noch was für meine Freundin, die hat auch recht kleine Hände und findet die Aegis solo schon "gerade so klein genug".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Viel kann ich zum Akkumanagement nicht sagen ZumaFx . Einen Härtetest habe ich nicht durchgeführt, aber bisher bin ich vollkommen zufrieden.
    Bis ich als Dauernucklerin einen 2000 mAh Akku leer habe, ist der andere geladen (ich habe zwei). Meine einfache Wicklung (Ni80 0,45mm) liegt so um 0,6 Ohm.
    Positiv: Er wird auch unter strapaziösen Bedingungen nicht heiß, wenn man den Akku nicht ganz leer macht. Ich hänge ihn meistens an den Strom, bevor die Elektronik abschaltet. Andere geregelte AT mit fetteren Wechselakkus bleiben bei meiner häufig ungezügelten Dampferei nicht unbedingt so cool.
    Meist bin ich ja mechanisch unterwegs, aber den kleinen habe ich gerne im Auto oder auf Spaziergängen dabei. Ist zudem ausgesprochen gesellschaftstauglich.
    Was der Target alles so können soll - also TC, verschiedene Leistungskurven etc. - habe ich noch nicht ausprobiert. VV und fertig.

    Ich bin ganz froh, dass ich nach einer Phase des "schwerer, größer, dichterer Nebel" unter anderem wieder zurück zum Dvarw gefunden habe. Der kleine AT hat sicherlich dazu beigetragen. Etwas handlicheres gibt es für mich nicht. Das Dampfen ist so herrlich entspannt :)

    Lohnt sich, den als Geschenk für Deine Freundin vorzumerken.

    Juni , Du bist zurecht verliebt, wenn Du mit geringer Leistung (bei mir lt. Anzeige aktuell ca. 18W) klar kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (27. April 2021 um 11:34)

  • Elke

    Danke für deinen Bericht, das klingt nach genau dem, was auf meine Freundin passt mit ihrem dauergenuckel am Siren. Ich hab bei ihr meist ne 1,4-1,5 Ohm Wicklung drin, die sie mit um die 15-17 Watt dampft. Und ihre Akkus bzw der AT wird dann auch gern mal warm. Ihr egal, mir gefällt das nicht so, daher such ich nach einer Alternative. Wobei völlig unklar ist, das sie den auch benutzt, die ist Gewohnheitstier und nutzt ein Setup bis es den Geist aufgibt :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • jetzt bin ich noch verliebter:biggrin01:ich muss heftig nachdenken welche Farbe und wer

    drauf soll:Denk1:und hoffe bis dahin gibts ihn dann sogar bei zazo.

    Shenray FeV in silber oder der schwarze Aromamizer Lite, Shenray FeV in silber oder der schwarze Aromamizer Lite, Shenray FeV in silber oder der schwarze Aromamizer Lite.........:Denk1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!