Fingerspielzeug gesucht

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst tiefe Bedeutung.

    Das Spiel ist die höchste Form der Forschung"

    ~Fröbel

    :Laie_69:

    Und dann hat er die Faltsterne erfunden und Generationen von Kindern dazu gebracht zu erforschen wie gut sie ihre Finger vetknoten können?

    Ich glaube ich würde mir sowas auch zu Weihnachten wünschen (keine Fröbelsterne, die kann ich selbst)...

  • "Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst tiefe Bedeutung.

    Das Spiel ist die höchste Form der Forschung"

    ~Fröbel

    Also bin ich gar kein Zocker, sondern Forscher ! Ich bin erleichtert ... :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wobei ich mich eh frage wie das technisch umsetzbar ist

    Deine "Räder"? Das ist ja das tolle am additiven Verfahren: es wird einfach Schicht für Schicht aufgetragen. Damit lassen sich dinge drucken, die sich z.B. nicht fräsen ließen.

    Meinen "Fail" aus dem Video habe ich abgebrochen, weil sich diese kleinen Lagerrollen vom Druckbett gelöst haben: das versaut den weiteren Druck. Das sieht man bei den roten Kringel..der in dem grünen Kringel ist sauber, weil er noch mit der Druckplatte verbunden war. (die Druckdüse fährt drüber und bewegt dabei die Teile, wie du auch ein kleines Blatt Papier mit einem Kugelschreiber über den Tisch bewegen würdest, wenn du es nicht nicht festhältst: du hast dann zwar einen Strich, aber nicht den, den du haben wolltest ;- )

    Ich hätte auch den Druck einfach weiterlaufen lassen können...gut 90% waren ja schon fertig: dann wäre das teil geschlossen, wie auch das was du in der Hand hälst aber mindestens 2 Rollen würden nicht wirklich gut laufen.

  • Wunderbar, eins deiner Fingerspielzeuge Illmix hat gestern maßgeblich zu einer gelungenen standesamtlichen Trauung beigetragen ;)

    Direkt vor der Trauung von Oma(ich) aus der Tasche geholt, war der Spross des Brautpaars beschäftigt und ganz vertieft.

    Zwischendurch hat er (15Monate) es mal eben auch der Standesbeamtin angeboten :emojiSmiley-01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!