Mäuse sollten nicht dampfen :-)

  • Mice Studies ....

    Man sollte mal schauen, wie diese Studien durchgeführt werden.

    Die armen Viehcher dampfen über längere Zeiten mit jedem Atemzug, während sie unter enormen Streß stehen.

    Kompletter Humbug, nichts als Tierquälerei.

    Bitte einfach komplett streichen.

    Sinnlos und unmenschlich.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • unmenschlich.

    Sind ja auch Mäuse und keine Menschen :D

    Aber stimmt, solche Tests sind einfach nur Tierquälerei und jeden Cent, der dafür verschwendet wird, nicht wert. Wenn das Geld in "richtige" Forschung gesteckt würde ... womöglich würde man rausfinden, das Dampfen gar nicht so schädlich ist und der Teufel im Verbrennen steckt ? Oh weia, das würde ein Beben in Wirtschaft und Politik verursachen .. ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nein, man findet extrem lustige Dinge, da der Organismus von Mäusen (und Nagern allgemein) scheinbar in dieser Hinsicht anfälliger ist als Menschen.

    Einige der Horrorstories kommen aus den berühmt-berüchtigten "Rodent Studies", mein Lieblingsfreund (ihr wisst schon, der Luft und Raumfahrtingeneur) hat diesen Unsinn massig verbreitet.

    Deshalb machen die mich so sauer, weil diese Studien wirklich völlig sinnlos sind, die Ergebnisse sind einfach nicht übertragbar, und die Viehcher kommen da in Röhren, in denen sie nicht zucken können und bekommen ein "Bedampfungsrerät" (so ähnlich wie eine Sauerstoffmaske) auf die Nase und dürfen dann 30 Minuten dampfen, weil das ein starker Dampfer angeblich auch tut. (Es zählt dann aber wirklich nur Ein- und Ausatmen ...) und dann schauen wir mal, was passiert.

    Würde man das mit einem Nichtraucher und Kippen machen, der würde sich vermutlich 'nen Lungen oder Zwerchfellriss husten ....

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ich glaube, ich habe das erste Mal in den 80ern gelesen, dass medizinische Studien mit Mäusen keine auf den Menschen übertragbaren Ergebnisse bringen.

    Aber sie bringen häufig die Ergebnisse, die der Auftraggeber gerne haben will und sie bringen Geld...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!