Was treibt ihr gerade?

  • Eigentlich wollten wir ein bisschen radeln. Meiner Frau geht's im Moment nicht so gut und sie schläft gerade ein wenig.

    So konnte ich meinem Spieltrieb freien Lauf lassen und habe die neuen Spannseile für die Markise ausprobiert.

    Das funktionierte widererwartend gut, sodass ich bereits einige Minuten später das Campingdreigestirn nutzen konnte. Stuhl mit Fußhocker, ein kleines Bier und den Helheim S30 auf Gaur 21.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • In windigen Bereichen solltes du immer die Markise abspannen. Das ist schon reichlich Fläche, die schon leichter Wind kräftig drücken kann. Hab nicht nur ein WoMo gesehen, wo die Markise mal eben übers Dach geklappt wurde ... :D Dabei ist dann schon die Markise schade, aber wenn das die Wand vom Womo kaputt macht ... Prost Mahlzeit ..

    Kleiner Tipp wegen der Heringe ... Besorg dir lieber Erdnägel, die halten auch in sandigerem Boden und verankern besser ;)

    Aber am wichtigsten: Viel Spaß noch, ich bin ein wenig neidisch :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem ich heute schon Urlaub habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht, meine Rezepte zu ordnen und umzuschreiben, die Alten auf Neu getrimmt.

    Hexenküche aufgeräumt, meinen Kumpel geärgert. Gesagt, das jetzt die Hexenküche geschlossen ist :D

    Jetzt checke ich dann noch, ob ich alles da habe für meine Experimente.

    Ich hab noch nie mit Kondensmilch etwas gemacht, es könnte spannend werden.

  • Die Markise war nur etwa zur Hälfte raus ZumaFx und ich weiß auch das die extrem windempfindlich sind. War auch nur ein Test, weil ich grad nichts zu tun hatte.

    Meine Frau ist später dann doch noch aufgestanden und wir sind noch eine kleine Runde geradelt.

    Auf dem Weg war ein Schiffhebewerk, das grade als wir ankamen in Aktion war.

    Der Hinweg ging über Felder, die z. T. parkähnlich aussahen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Habt ihr morgen schon was vor Hajo? Wenn nicht, bei Michaela um die Ecke ist morgen streetfood-festival in der Geschäftszentrum, auch Fussggängerzone genannt. Wir werden da sein. Da gibt es auch einen Dampfershop. :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das wäre von Datteln aus zu weit Heiner. Davon ab ist bei uns in der Nähe einmal im Monat Streetfood-Festival. Ich habe das mittlerweile wohl schon zu oft gegessen :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ich bin heute zum ersten Mal seit 12 (zwölf !!!) Tagen wieder im Internet. Mein Festnetz plus DSL war komplett tot!

    Jeden Tag beim Anbieter angerufen und immer nur völlig nichtssagende Auskünfte und völlig falsche Zusagen und Termine bekommen.

    Wirklich ein unterirdischer Service und natürlich habe ich sofort gekündigt.

    Leider bin ich noch ein paar Monate gebunden dort, aber so habe ich zumindest Zeit, mir einen anderen Anbieter auszusuchen.

    Viel tun die sich ja alle nicht vom Service und deren Preisen, Leistungen u.s.w., aber so wie mein derzeitiger Anbieter sich benommen hat, dass geht ja gar nicht

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Leide ja unter chronische Zeitmangel.

    Deswegen musste mal wieder ein Fertigcoiler ran.

    Letzte Woche der Falcon King heute sollte es der Zeus sein.

    0,15 Ohm mesh coil rein und mit Apple Blackkurrant von Drip Hacks gefüllt.

    Wer das Aroma kennt weiß das schmeckt saftig süß nach dem was draufsteht.

    Die ersten paar züge genommen und vornehmlich nur Wattegeschmack.

    Auch nach mehreren Stunden...kaum Geschmack nur trockene Watte. Dafür bezahl ich nun 15 oder 17€ für eine Packung Coils.

    Heute Abend hab ich Zeit dann wird der Fatality gewickelt. Hab nämlich zwei brandneue Handmade Coils für den Guten.

    Da freu ich mich schon drauf.

  • jo, Osnatel heißen die. Sitzen in Osnabrück (17 Km von mir) und eigentlich waren die bislang immer ganz gut.

    Wir sind auch bei einem relativ regionalen Anbieter namens NetCologne. Die decken inzwischen den gesamten Köln/Bonner Raum bis an die Landesgrenze bis westlich Aachen ab. Sind preislich und technisch ganz ok und wir sind zufrieden.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich habe mich aufgerafft und bei strahlendem Sonnenschein die Fenster geputzt. Dreimal dürft ihr raten was dann kam. :cursing:

    Heiner, der alles wieder mit einem Gentleman's-Finest-Schmierfilm überzogen hat?

    Oder der Spanner aus der Nachbarschaft?

    Oder... etwa Regen?! =O

    Das täte mir wirklich so unfassbar leid für Dich! ;( :saint:

  • Das ist eine bösartige Unterstellung pilcrow :beleidigt:. So etwas mach ich nieeee. Das kommt eindeutig vom Lüften, wenn sich der ganze Dreck von draußen auf den Fenstern absetzt. Wenn ich dampfe ziehe ich so tief, dass ich erst nach 5 Minuten wieder ausatmen kann. :jajaja02:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!