Was treibt ihr gerade?

  • Bisschen den 3D Drucker laufen gelassen und 2 kleine "Verschönerungen" für Schlafzimmertür und Vitrine gedruckt

    Wird Zeit das ich wieder ans Arbeiten komme :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Noch ne Hadron 220 geschossen und auch eine Dovpo Odin DNA 250 C - sind im Zulauf

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Muss mal wieder ein paar VD schiessen - hoffentlich erwische ich mal ein paar ordentlich saubergemachte und nicht so versodderte.

    Einen habe ich letztens so weggeworfen - das war schon verklebt - hätte ich wohl nur mit Zange auseinander bekommen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Wegwerfen ? Sünde ... :D Ich hab mal einen über ne Stunde geschrubbt, sogar die Gewinde der Coilschrauben. Ist meditativ :D :D

    In Alkohol einlegen und danach reichlich heisses Wasser, dann wird das schon wieder ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ne Thorsten - war eh ne Dreingabe - und sah total verwackelt aus. Konnte den auch nicht auseinander bekommen - selbst nach einen Bad per Ultraschall und Alohol - nix zu machen - also Tonne.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich habe mir eben eine SSD 1TB von Crucial beim Media Markt im Angebot gekauft. Später Clone ich die vorhandene 128 GB SSD und habe dann 2TB Festplatte in meinem uralten Medion Rechner.

    Bei dem 17 Zoll Medion passen 2 Festplatten. Auf der winzigen vorhandenen SSD ist nur die Software und auf der zweiten Festplatte, einer einfachen HDD ist alles Andere. Da die randvoll ist, läuft mir der Rechner zu langsam.

    Von der HDD wird dann der größte Teil auf die SSD verschoben. Das müsste eigentlich helfen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kranken Unruhegeist pflegen - ist noch unter einem Jahr und kaum ruhig zu stellen. Fulltimejob. Muss mal mit Sohnemann reden - Erziehung gleich Null - da hören unsere aber um Klassen besser

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Junior nicht aufgepasst, war im Wald - Hund hat sein Ding gemacht und ist vors Auto gekommen (Hund hört auch nicht und ist nicht abrufbar).

    Fazit - hinten links der Hauptballen ist eingerissen oder aufgeplatzt. Daraufhin ist er ganz verängstigt zurückgelaufen.

    Tierarzt - Verband - ruhig verhalten. Gar nicht so einfach bei einem jungen Hund.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich kann dich verstehen Nordlicht. Hatte früher einen Boxer, der von mir gut erzogen wurde, aber nicht so, wie man es früher gemacht hat sondern spielerisch. War ein toller Hund mit typischen Boxermacken. Leider hatten wir beide nicht sehr viel Zeit zusammen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich mache gerade den ultimativen Härtetest... Hab heute nen Lkw nach Antwerpen gebracht (geht nach Afrika) und die 5 Stunden hin waren soweit ok, Fatality groß und klein dabei sowie plus V3, lecker durch die Gegend gegondelt. Zurück sitz ich nu 4!!! Stunden mit jemandem im Auto der weder dampft noch raucht ... Ich war schon seit Jahren nicht mehr so lange ohne Dampfer im Auto unterwegs... Da hilft mir wohl nur nachher der Titan... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So langsam wird's echt hart ... Kämpfe mit mir ob ich lieber schnell wieder da bin oder Pinkelpause vortäuschen soll .. alle 30 min ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das kenn ich ZumaFx ...in meinen Nebenjob sitz ich in ein Auto wo die Scheiben aus Sicherheitsgründen nicht runter gehen. Und wenn meine beiden Kollegen Nichtraucher oder nicht Dampfer sind, sitz ich den ganzen Tag ohne zu dampfen da. Außer die kurzen Phasen wenn ich mal aussteigen muss.... oder mal bei einer Pause. Da hilft nur durchhalten auch das hat irgendwann ein Ende :emojiSmiley-40: :emojiSmiley-30:

  • Jetzt bin ich mal wieder fertig mit dem Digitalisieren einiger meiner alten Dias. Da man sich kaum die Mühe macht, mit einem Diaprojektor auf einer aufgestellten Leinwand seine Aufnahmen anzuschauen, ist dies der viel bequemere Weg, sich aus den Massen seiner Bilder (2 Schränke voll mit all den gut sortierten Fotografierergebnissen aus meiner ca. 50jähriger Fotopraxis) bestimmte Erinnerungsfotos herauszukopieren, die dann (qualitativ aufgepeppt) auf dem Smartphone, Notebook oder auch auf mittlerweile großen Fernsehgeräten viel bequemer betrachtet werden können!

    Nachdem ich mir früher für diese Arbeit immer von einem Freund einen teuren Diascanner ausgeliehen habe, nutze ich seit einiger Zeit einen speziellen Objektivvorsatz für meine Digitalkamera und fotografiere die Diapositive einfach vor einer guten Lichtquelle ab. Mit diesem Vorsatz samt Diahalterung an meinem passenden Macroobjektiv werden auf dem Sensor der Digitalkamera die Diapositivbilder dann in Rohdaten (im sog. RAW-Format) gespeichert und gesammelt.

    Sie dienen dann später als optimale Vorlage, um am Computer mit einem Bildbearbeitungsprogramm passende JPG-Fotos zu machen, wobei nochmal die Schärfe, der Farbstich, eine Korrektur von Staub & Kratzern und die Körnung des Filmmaterials digital verbessert werden. Dabei hilft mir mittlerweile toll die "künstiche Intelligenz" (KI) in der Bildersoftware, so dass ich nach diesem automatischen Verbesserungsvorgang nur noch wenig selbst erledigen muss.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich recherchier gerade das Humble Juice. Also saftig der Preis, ist ja gar kein Ausdruck mehr dafür. Die wollen doch tatsächlich für eine 100ml Pulle mal so schlappe knappe 30 €. Bin ich blöd, nur um zu probieren.

    Gleich kommt ein Freund von mir, liefert mir das 10ml ab, in Stärke 12 mg. Da tanzen die Lungenflügelchen wahrscheinlich eine Runde Samba.

    Und dann wird das geclont, da kenn ich ja nichts. Derweil warte ich auf meine Aromen und meinen Pfeffer. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich mir gemahlenen Pfeffer kaufe und dann hab ich Staub der nach nichts schmeckt.

    Also frisch von der Mühle. Ja sowas gibt´s bei unserem Kaff nicht.

    Nordlicht ein hübscher. Das kann ich mir gut vorstellen, das da Flöhe hüten leichter ist, als einen Jungspund zur Ruhe zu bewegen. Rinderhaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!