Was treibt ihr gerade?

  • Linux Leute, nutzt Linux - das einzig wahre freie System ohne Überwachung!

    Klar, aber leider verlangen meine digitalen Mal- und Grafikprogramme leider Windows. Ich kann natürlich WINE als „Kompatibilitätsschicht“ zwischen Linux und den Windows-Programmen installieren: Das habe ich mal ausprobiert.Aber nach einer problemlosen Installation bekam ich beim Arbeiten später leider nur Probleme, vor allem mit den Grafiktreibern und eine optimal-passende Cache-Bereitstellung, was für eine gute GPU-Leistung nötig ist ... :(

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Windows 11 hatte ich keine Probleme mit den Spezifikationen. Update war auch problemlos bzw. Habe ich einen Clean Install gemacht weil man kennt ja zum einen den Datenmüll bei beim Update und dann ist immer irgendwas, das nicht funktioniert.

    Bei der User Entmachtung kann ich ZumaFx nur zustimmen. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht um Windows wieder gangbar zu machen. Aber jetzt ist mein Druckertreiber ein Sicherheitsmangel...

    Naja Hauptsystem ist jetzt Linux Treiber und Hardware laufen problemlos. Windows nutze ich noch für ein zwei Spiele die ich auf Linux noch nicht zum laufen gebracht habe. Aber wenn die noch laufen werde ich Windows endgültig den Rücken kehren.

  • So und ich geh jetzt neuen Router kaufen, meiner ist am Ende. Immer wieder steigt er aus, das ist zum k....

    Kann auch ein überlasteter Kanal sein, den viele in deiner Umgebung / Nachbarschaft nutzen.

    Einfach mal einen anderen Kanal wählen und schauen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Was ich gerade mache?

    Schnaufen, dass ich nicht ersticke ^^

    Die letzte Grippeähnliche Erkrankung hat mich sehr heruntergezogen, Bronchien wurden angefallen.

    Nach Schmerzmittel und Antibiotika Antriebslos und dauernd müde, erschöpft.

    Schnelltest war zwar negativ, aber die Ärzte machen auch keinen Schnelltest oder einen PCR-Test, warum auch immer.

    So langsam komme ich aus dem Loch und es geht mir nach 4 Wochen schon besser :thumbsup01:

    Ich glaube schon, dass ich zum zweiten Mal Corona hatte.

    Genaues weiß ich auch nicht!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Von mir auch gute Besserung Atlantis

    Ich hab auch nach Corona gemerkt, dass das noch nachzieht.

    Auf jeden Fall ist man schneller aus der Puste als vorher.

  • Danke an die Genesungswünsche!

    Ich habe Euch nicht verlassen und denke auch nicht daran.

    Nach dem Fahrzeugwechsel hat es mich sehr hart erwischt.

    Zuerst nach 3 Tagen der Aushändigung ein Steinschlag mit Riss an der Windschutzscheibe, die ausgewechselt werden musste.

    Danach die 2. Erkrankung, die bis dato andauerte.

    Das große C, hat in etwa 8 Wochen gedauert, bis ich richtig Atmen konnte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Gute Besserung auch von mir - leider dauert das - merke das auch - bin immer noch nicht ganz durch damit.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich bearbeite gerade Sperrholzplatten mit gezacktem Eisen während der 3D-Drucker (hoffentlich durch) läuft. Dazwischen wird lecker gedampft und später hol ich mir irgend nen Wagen, damit ich morgen wieder in den "Krieg auf der Autobahn" ziehen kann. Aber nächsten Montag ist ja Feiertag, da freu ich mich dann mal auf eine Woche frei und überleg schon mal, was ich als nächstes auf der Xbox zocke, weil Bolivien hab ich gestern endgültig vom Kokainkartell befreit. Soll ich ins All oder doch lieber in den Wilden Westen ? Oder mal in ganz andere Gefilde ? Immer diese Qual der Wahl :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gerade fertig geworden. Internet läuft wieder und weil das noch nicht genug ist, und bei uns jetzt auch Glasfaser im Dorf verfügbar ist.

    Gleich mal ein bisschen hoch schalten lassen. von 50000 auf 100000 mBit. Cool, jetzt bin ich glücklich

    Muss jetzt gleich noch zocken, ausprobieren.

  • Ihr könnt wenigstens zocken, mein PC ist übern Jordan gegangen. :cursing:

    Sobald ich ein Spiel spiele Bildschirm schwarz "Kein Signal" - Lüfter drehen auf 100% hoch - Tastatur etc. reagiert nicht mehr.

    Hilft nur Hardreset.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!