Was treibt ihr gerade?

  • Joo, schöne Ecke. Hab da mal ne Zeit gelebt und gearbeitet. Aber heizen musst Du doch Hajo - sonst geht im Winter die Bude kaputt.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hajo - So hatte ich Dich eigentlich auch eingeschätzt - aber - man sollte es nicht glauben - ist hier im Dorf passiert - über Winter in Marokko und im Frühjahr kam das böse Erwachen - hatte Thermostaten auf das Frostsymbol gestellt - hatte nicht gereicht - Heizung kaputt und Bude feucht mit Schimmel.

    Konnte er nochmal 4 Monate im Wohnwagen leben.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Das ist natürlich doof für die Leute Nordlicht. In meinem ersten Beruf habe ich so Sachen wie Taupunkt, Wärmebrücken, Wärmedämmung usw. berechnen müssen. Ein wenig keine ich mich daher mit Bauphysik aus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • über Winter in Marokko und im Frühjahr kam das böse Erwachen - hatte Thermostaten auf das Frostsymbol gestellt - hatte nicht gereicht - Heizung kaputt und Bude feucht mit Schimmel.

    Dafür hat man aber ggf. nette Nachbarn die darauf achten und alle paar Tage nach dem Rechten sehen. Wenn dann etwas nicht stimmt und die Leute mit entsprechenden Vollmachten versehen sind, können die auch mal einen Handwerker rufen, der Reparaturen erledigt. Haben frühere Bekannte von mir auch so gemacht und es hat gut funktioniert. Dürfte vor allem in der heuigen Zeit durch die Handies kein Problem sein.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Jau Hajo - dann ist ja gut.

    Und Heiner - in der Regel klappt das hier auch gut - sogar richtig gut - halt Dorf.

    Allerdings - Ausnahmen bestätigen die Regel - 2 - 3 Gnatterköppe gibt es hier auch - die wittern hinter jedem Blatt den Watergate Skandal.

    Jemand anders den Schüssel fürs Haus geben - Seid ihr irre.

    Muss dann auch sagen - das Mitleid mit demjenigen hielt sich echt in Grenzen (müsste ich mal nachforschen - mir fällt keiner ein)

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich komm ursprünglich aus einem "Bad" im Kreis Segeberg. ca. 10.000 Einwohner in der Nähe von Bimöhlen. Selbst da war es so Nordlicht. Gute Beziehungen zur direkten Nachbarschaft gehörten dazu, aber eben nicht zu allen. Knötterköppe und Bekloppte gab es auch da. An meinem 5. Geburtstag sind wir weggezogen. :boys_0136:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner - früher lief das ja unter dem Begriff „Dorforiginal“ - da könnte ich Schoten erzählen.

    Den Vogel abgeschossen hat einer aus dem Dorf - gelernter Schmied - konnte Schweißen wie Doof - immer Lattenstramm - war dann irgendwann Obdachlos. Hatte aber einen 9005 Deutz mit 90 PS, 2 Anhänger - in einem hauste er (möchtest die Tür nicht aufmachen oder mit Wäscheklammer auf der Nase) der 2te Anhänger mit Schweißgerät (war beim letzten Arbeitgeber (Werft) wohl vom LKW gefallen) - noch mit Motor und Generator. Die Polizei hat den nicht mal mit der Kneifzange angefasst - hoffnungslos.

    Aber wer was zu Schweißen hatte - das ging immer - zur Not eine Hand Flasche andere Hand Elektrodenhalter.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Habe gerade neue Akkus bestellt. Das ist ja zum grausen, halten nur noch 2 Stunden, da muss ich ja mehr Akkus mitnehmen für den ganzen Tag, das geht ja gar nicht.

    Und teuer sind die geworden. Aber so mach ich das nicht mehr mit . Ist ja zum Haare raufen. Na ja und mit 10 Watt will ich nicht unbedingt unterwegs sein.

  • Feierabend, gefuttert und jetzt erstmal schön tief den Dampf inhalieren.

    Heute war nicht so stressig, nur noch 3 Mal arbeiten, dann Wochenende und DPD hat mein Le Petit Vapoteur Paket für Morgen/Übermorgen angekündigt. :)

    Die arbeiten sehr zuverlässig und kommen früh, allerdings gefällt mir diese unpräzise Angabe nicht so gut.

    Morgen ist jemand daheim da Frau Hoonigan frei hat, übermorgen ist bis Abends keiner da.
    Also werd ichs in den DPD Shop liefern lassen und da aufsammeln. :thumbsup01:

  • So jetzt hängen sie, die neuen Akkus am Ladegerät :big-grins: , das ging ja mal so richtig schnell mit der Post.

    Bin gerade am Postfach sauber machen. 4 Tage nichts gemacht, da kommt einiges zusammen kann ich euch sagen.

    Danach werde ich mich meinen Kalendern widmen. Ich bin echt doof, ich kann nicht nein sagen. Jetzt fang ich nochmal von vorne an :bruell:

  • Feierabend, Bratkartoffeln reingeschaufelt und als Nachtisch n Eis.


    Mein DPD Paket kam heute früh und Frau Hoonigan war noch zuhause, bzw. grad dabei sich für die Arbeit fertig zu machen.

    Hurra!

    Aufgrund unserer Gesetzeslage, hat sich ein Freund aus Frankreich erbarmt und mir Aroma rübergekarrt.

    MacDIY Le Mystére Rouge

    Es soll ein Klon vom Red Astaire sein und kostet nur 1,49€ regulär und 1€ im Angebot.

    Es riecht 1:1 wie das Original - Wahnsinn.

    In 3 Tagen wird probiert (und berichtet)!

    Oder auch schon vorher. :P

  • Extensions bestellt - der V3 braucht BubbleGlas

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • softius

    Ich browse ja nach oder vor der Arbeit immer mal wieder durch div. Shops und Bookmarks im Browser und da hab ich gesehen das HES noch den Odin DNA 250C hatte, sogar in Brushed Black.

    Direkt mal zugeschlagen.

    Danach stand auch wieder direkt ausverkauft drin, mein Paket ging heute raus.

    Ich hoffe mal das kommt morgen, hab sogar frei.

    Ansonsten hol ich mir das aus der Zustellbasis ab, gut wenn man wen kennt.

  • Ich bin gerade von der YT Reihe "Miss-Verstehen Sie mich richtig" mit Gregor Gysi angefixt. Diese Interviews zum Beispiel mit Giovanni DiLorenzo oder Katharina Thalbach waren richtig klasse.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!