Was treibt ihr gerade?

  • Ich hatte die Tage massiv Probleme mit meinem PC - ein erzwungenes Windows Update mit ein wenig Zusatzzeugs von MS, den ich nicht haben wollte wurde trotz Ablehnung installiert. Danach hatte ich keine Möglichkeit mehr, mich mit dem Internet oder auch nur zum Router zu verbinden. Linux mal eben auf eine Platte drauf gezogen und lief einwandfrei. Jetzt bin ich am rumbasteln, dass ich komplett auf Linux umsteigen kann und bin auf nem recht guten Weg eigentlich. Windows habe ich auch wieder fit bekommen.... aber war echt mies das zu finden.

  • Ich habe fertig mit Windoof. Bei mir nur noch gesunde Ernährung - Apple. Und was da nicht drauf läuft und sich nicht ersetzen läßt - es gibt auch noch Windoof 10 Rechner - wichtige Sachen nur abgeschirmt ohne Zugang zum Netz.

    Firma - da gibet es son Nerd - ist schon ein komisches Kerlchen - hat aber bis jetzt alles geschissen gekriegt.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Linux ist schon was feines, benutze ich schon seit Jahren am PC, sowie Custom ROMs auf Android Telefonen.

    Alleine schon wegen Adaway mit root.

    Alles andere ist doch Mist.

  • @Hoonigan - Da magst Du Recht haben - ist nicht mein Fachgebiet. Privat komm ich mit IOS gut klar - zur Not noch Windoof 10.

    Firma - Windoof und Apple - je nach Anwendung - da gibet noch den Nerd (sagt er selber von sich) bislang alles gut.

    Habe aber auch nicht den Nerv mich damit auch noch auseinanderzusetzen - habe so schon genug Arbeit.

    Hat schon einen Grund warum der HOG DNA 400 noch im Bunker schlummert.

    Was ich mir zwischendurch erlaube - die Waage raus und mischen - und ab und zu Watte tauschen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Das Apple Ökosystem find ich gut, weil man immer mit Updates versorgt wird und wenn man alles von Apple hat, läuft alles schön zusammen.

    Allerdings kann ich absolut keine Werbung ab, da werd ich aggressiv bei.

    Und mich nervt beim iPhone das ich erst immer alles in ALAC konvertieren muss und dann mit iTunes aufs iPhone synchronisieren.

    Da gelobe ich mir Android - anklemmen, FLAC drauf, fertig. ^^

  • Heute Mittag hatten wir das Glück, vor der Haustür einen richtig großen Parkplatz zu bekommen. Die Gelegenheit haben wir genutzt um unseren Wassertank im Wohnmobil zu spülen.

    Zuerst alle Reste aus den Leitungen und dem Warmwasserboiler laufen lassen und dann den Wassertank geschrubbt.

    Danach ein spezielles Reinigungs- und Entkalkungsmittel, plus 100 Liter Wasser eingefüllt. Das Gemisch haben wir teilweise durch die Wasserleitungen laufen lassen und danach den Wassertank wieder aufgefüllt.

    So bleibt das bis morgen drin zum einweichen. Dann spülen wir die Leitungen durch bis der Abwassertank voll ist. Der leere Wassertank wird dann erneut gespült und mit Frischwasser gefüllt.

    Übermorgen lassen wir dann die Leitungen und Tanks komplett leer laufen, um das WoMo winterfest zu machen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Von der Arbeit Heim gekommen, wieder Überstunden, wieder Stress, wieder alles frustig.

    Und so zieht sich das vorraussichtlich die ganze Woche.

    Dafür merk ich wie sehr das Dampfen erleichtert, nach ein paar Wochen kriegt man deutlich mehr Luft und röchelt nicht mehr so.

    Irgendwie entwickelt man auch eine feinere Nase für Rauch, vor allem auf Distanz riecht man das immer noch, wenn man nicht (mehr) raucht.

    Wie dem auch sei, erstmal einen deftigen Linseneintopf gespachtelt.

    Ich liebäugle schon den ganzen Tag mit dem Simurg X30..

    Brauchen tue ich ihn gewiss nicht, aber das hinbekommen das der Gryphus X30 läuft, zeigt was für Potenzial in iMist Verdampfern steckt und das fixt mich an.

    Ach verflucht noch eins.

    Die ganzen Ausgaben fürs Dampfen nehmen langsam Überhand. ^^

    Kannste ja keinem erzählen..

  • Ich hab heute auch nen stressigen Tag auf der Autobahn verbracht und chill nu schön mit dem Fatality m30 (Fascination), dem Plus v3 (Irish Cream) sowie Supreme v2 (Coconut maccaroon) und Fatality m25 (Tabak Royal). Zwischendurch mal immer wieder nen Zug vom Drop Dead mit Plum Berry, das darin deutlich besser kommt wie im Tank. Ansonsten werde ich heute gar nix mehr machen außer bisschen über Titanträger sinnieren und die Xbox quälen, das muss reichen.

    @Hoonigan

    warte man noch bissl ab, das riechen, schmecken und Luft kriegen wird noch besser nach Monaten. Und neben Imist gibts noch eine Menge anderer Verdampfer, die eine tiefere Beschäftigung durch aus wert sind, da sind noch "Universen" zu entdecken :D :D Und teuer ... Ich hab früher 25-35 Kippen am Tag geraucht, bei den heutigen Preisen für Stinkstifte kann ich locker jeden Monat einen hochpreisigen VD kaufen und bin trotzdem günstigerer "Inhalierer". Zudem ist Gesundheit und die wieder funktionierenden Sinnesorgane für Geruch und Geschmack gar nicht mit Geld aufzuwerten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bis heute Nachmittag war ein blöder Tag mit Einkaufen und Friedhof, die Gräber wieder vorzeigbar zu machen.

    Später haben wir uns dann wieder um den Wassertank im WoMo gekümmert. Morgen ist der Wassertank dann fertig.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wirst dich nächstes Frühjahr/Sommer sicher freuen, das du jetzt die Arbeit ins Womo steckst Hajo

    Wenn du dann erstmal schön an deinem "Place to be" sitzt und das Zuhause dabei hast, wird alle Mühe vergessen sein ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das sag ich mir auch immer wieder ZumaFx :thumbsup01:

    Dem Wassertank und die Leitungen muss man schon ein wenig pflegen. Da wir den Wagen neu haben und der schon 2006 hergestellt wurde, gebe ich mir extra viel Mühe alles ordentlich zu machen. Ich weiß ja nicht wie pfleglich der Vorgänger den Wassertank behandelt hat.

    Anfang 2023, so etwa Anfang Mitte März, fahren wir erstmal für 2 Wochen in Deutschland rum. Im Frühjahr, also etwa Anfang Mai geht's dann Richtung Camargue. Mitte August möchte ich dann nach Polen. Kleine Rundreise von der Ostsee Richtung Slowakei, Österreich und wieder zurück nach Düsseldorf.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Klingt super, Hajo .

    Polen ist auch sehr schön, gerade tiefer drin an der Ostsee lang. Bei Danzig hab ich mal 2 Wochen "Ahnenreise" gemacht und war schwer beeindruckt von der Natur da. Man glaubt kaum, wie sehr die Ostsee da nach Mittelmeer aussehen kann und was für ursprüngliche Wälder es da im Inland gibt (aufpassen, da kann man sich echt "gefährlich" verlaufen, die sind teilweise riesig).

    In Deutschland anfangen ist aber sicher auch ne gute Idee und wir haben ja auch sehr schöne Ecken. Meckl. Seenplatte z.b. oder Eichsfeld oder Bodensee oder oder ... gibt ne Menge zu entdecken ;)

    Wir wollen nächstes Jahr auch wieder mit Womo los, aber gemietet, weil wir noch andere Typen ausprobieren wollen, bevor dann was eigenes her soll. Auf jeden Fall beginnt der Urlaub schon, sobald man hinterm Lenkrad sitzt und den Schlüssel gedreht hat.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir war von Anfang an klar, dass es ein WoMo mit Alkoven sein soll. Einmal haben wir ein zusätzliches Bett und zum anderen kann die Fläche wunderbar als zusätzlicher Stauraum genutzt werden. Selbst wenn das Bett auf die Hälfte zusammen geschoben ist, bekommt man bequem 4 Koffer drauf abgelegt. Bei langen Touren kann das schonmal hilfreich sein.

    Dann war mir immer wichtig, dass die "Garage" so groß ist, dass wir unsere Fahrräder ohne Bastelei einfach rein stellen können.

    Zusammengefasst war unsere Liste im Wesentlichen:

    Alkoven

    große Garage

    separate Dusche

    großer Kühlschrank

    aufgelastet auf über 3,5 Tonnen wegen der größeren Zuladung

    Solar- und TV Anlage

    ausreichende Motorisierung um auch mal in die Berge fahren zu können

    Alles das bietet das WoMO und darüber hinaus noch jede Menge anderer nützlicher Einbauten.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Alles das bietet das WoMO und darüber hinaus noch jede Menge anderer nützlicher Einbauten.

    Damit nach Portugal und dann in aller Ruhe von Norden runter, Porto, Nazarét, Lissabon, Villa Nova de Milfontes und weiter bis zur letzten Bratwust vor Amerika, Felsalgave, Sandalgave...... ein Traum und jeden Tag Fisch. :shamrock1: Unterwegs gibt es noch viele andere kleine Zielpunkte.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Die Tour, aber dann noch weiter Richtung Andalusien, ist geplant wenn wir in Rente sind Heiner . Wir wollen dann den Winter über weg sein. Dem Schmuddelwetter und den Heizkosten entfliehen :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!