mein Drucker hat einen anderen Humor :-)

  • Mein Brother AIO hat seit gestern den Eindruck, er habe noch einen Papierstau. Ich habe alles x-mal mit Brille und Taschenlampe auf Fitzelchen abgesucht - nix.

    Brother hat eine sehr gute Hilfe in den FAQ, sogar mit Video. Es geht nicht. Der Service "24/7" ist natürlich nicht zu erreichen :(

    Er hatte er mehrere Staus hintereinander. Vermutlich liegt es am Papier. Und vielleicht auch an Restpapierfitzelchen? Zwischendurch hat er aber immer wieder gedruckt.
    Jetzt bekomme ich die Meldung "Papierstau vorn" nicht mehr weg und bin kurz davor, mir einen neuen Drucker zu bestellen.

    Hat jemand von euch noch eine Idee?

  • Wenn wirklich alles sauber ist und auch ansonsten nichts defekt ist mal das Stromkabel ziehen und 60 Sekunden warten. Dann nochmal versuchen. Vielleicht gibt es eine Funktion "Werkseinstellungen" oder "Zurücksetzen" im Druckermenü?

    Ansonsten fällt mir dazu nur noch die geplante Obsoleszenz ein.

  • Danke Thomas,

    Stromkabel hatte ich für längere Zeit gezogen und Werkseinstellungen habe ich vergeblich gesucht.
    Reinigungsfunktion oder irgendwann (weil sowieso jetzt auch egal) aus lauter Verzweiflung ein Firmwareupdate versucht, das ich nicht benötige:

    Die Software besteht auf vorheriger Beseitigung des Papierstaus...

    Wenn es ein billiges Gerät wäre, aber der war genau, was ich brauche ;(

    Und mal eben einen neuen ist gerade gar nicht so einfach, stelle ich fest. Überall wochenlange Lieferzeit.

    Zu meinem heutigen Termin habe ich den Kunden gebeten, den Vertrag auszudrucken. Macht er nicht ohne Häme :lol04:

  • Wahrscheinlich ein blöde Frage: hast Du alle möglichen Klappen aufgemacht? :emojiSmiley-56:

    Wir haben hier auch einen Brother im Büro stehen und ich hatte dasselbe Problem. Weit und breit nix mehr zu sehen von gestautem Papier. Bis ich dann rausgefunden hatte, dass man den noch an anderer Stelle öffnen kann.

    Einmal musste ich auch die Tonerkartusche rausnehmen, um dann tatsächlich noch ein Fitzelchen zu finden.

  • Der Brother-Service hatte sich auf meine Chatanfrage inzwischen gemeldet und auch noch ein paar Tips auf Lager, Leider keinen passenden.

    Da ich auf den Drucker angewiesen bin, hab ich gestern noch einen neuen bestellt. Kam auch pünktlich heute morgen und diesmal habe ich DPD eine Abstellgenehmigung erteilt, damit die sich nicht wieder rausreden können!!!! Dafür hat der DPD Fahrer das schwere neue Teil vor meinen Augen aus dem Wagen heraus geschickt auf eine Ecke ticken lassen - war aber glücklicherweise gut verpackt.

    Ganz aufgegeben habe ich den alten noch nicht. Vielleicht hat der auch zu viel Liquid auf der Platine :denk3: Wenn ich Zeit hätte... die werden gebraucht und angemackt noch für 300 Öhrchen gehandelt bei ebäh... (Verbrecher die!) Aber vor Weihnachten komme ich sicher nicht dazu ...

    Im internen Netz angemeldet war der neue schnell. Wie ich die Entscheidungen hasse: Muss ich irgendwann mal vom Mobilen aus drucken oder von "anywhere in the world" ins Büro? :Denk1: Vielleicht später mal, wenn ich groß bin :)

    Dann das übliche Leiden: Der muss doch Duplex über den Einzug in mein Lieblings-pdf-Programm scannen können ??? :meckern01: Warum druckt der 2 auf 1 Duplex viel kleiner als der alte ??? :meckern01: Nix passt halt besser, als ein ausgetretener Schuh... will sagen Drucker.

    Jetzt ist erstmal alles chic und ich kann weiter produktiv.... ach neee, Feierabend! Hab ich mir verdient :biggrin01:

    Kannst gern zu mir ins Büro kommen wenn du was zu drucken hast. ;)

    Vielleicht komme ich später auf Dein nettes Angebot zurück Thomas :lol04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!