Kleines Firefox Problemchen

  • Vielleicht kann mir ein Computer-Versteher helfen... :emojiSmiley-56:

    Ich habe gerade das Problem, dass mir die Texte im Forum schwarz angezeigt werden. Ist bei allen dunklen Stilen irgendwie blöd.

    Die Schriftart hat sich auch geändert (auch auf anderen Webseiten).

    Es betrifft nur Firefox (91.13.0esr). Hab in den Einstellungen nichts gefunden, was es sein könnte. :emojiSmiley-20:

    Ich befürchte dass ich im Illustrator irgendwelche Shortcuts tippern wollte, aber wahrscheinlich gerade Firefox aktiv war und ich irgendwas verstellt habe.

    Jetzt finde ich keinen Weg zurück. Die Schriftarten stehen alle auf Standard und Schriftfarben sollen von den Webseiten vorgegeben werden. :emojiSmiley-27:

  • Evtl. hilft dir das ?

    https://support.mozilla.org/de/kb/Schrifta…-Farben-aendern

    besonders der untere Teil (about:config) könnte interessant sein, da siehst du normalerweise in fett-Schrift, was geändert zur Vorgabe ist

    Edit sagt noch:

    in "about:config" nicht wild rum klicken, da kann man auch Mist bauen. Ein Zurücksetzen sollte aber immer hilfreich sein um auf den Originalzustand zu kommen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (8. September 2022 um 14:36)

  • Bei den allgemeinen Einstellungen für Schriften und Farben steht alles auf Standard.

    Komisch ist nur dass die jetzt angezeigte Schrift definitiv keine Helvetica (Mac-Standard) mehr ist. :/

    In "about:config" hab ich reingeschaut. Verändert wurde da ziemlich viel. Aber nichts was color oder font betreffend irgendeine Auswirkung hatte.
    Ich raffe es nicht. :emojiSmiley-30:

  • Problem gefunden. :emojiSmiley-02:

    Das Firefox Add-on "Facebook Container" war es. :emojiSmiley-19:
    Keine Ahnung wieso die Erweiterung in meinen Schriften und Farben rumwuselt, aber wenn deaktiviert, ist wieder alles normal.
    Schade eigentlich - schien mir eine vernünftige Sache gewesen zu sein.

  • Eine Kleinigkeit von mir, da ausgiebig getestet.

    Und zwar geht es genauer um die Ressourcen, die Firefox alltäglich frisst und das ist nicht wenig.

    2–9 Instanzen sind keine Seltenheit und Speicher kann Firefox nicht genug haben.

    Ich habe für mich vor einiger Zeit "Firemin" entdeckt und bin nicht enttäuscht worden.

    Es gibt immer wieder Updates, heißt, es wird gepflegt.

    https://www.rizonesoft.com/downloads/firemin/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (21. Juni 2023 um 12:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!