Neu in der Dampfer Gemeinde und Problem mit der Geschmacklichen Intensität

  • Hallo zusammen,

    ich habe früher, vor Jahren mal gedampft, bin aber vollkommen raus aus dem Thema.

    Durch eine Freundin sind wir auf diese Einweg Dampfer von VQUBE gestoßen.

    Die haben uns gut geschmeckt, waren wirklich ausbalanciert und sehr stark Aromatisch.

    Da wir uns gedacht haben, dass wir definitv teurer kommen und der Umwelt das auch nicht sonderlich hilft, habe ich uns zwei VooPoo Doric 20 gegönnt.

    Hab hier auch gleich mal ein paar fertige Liquids mit bestellt und waren super gespannt.

    Heute Morgen kam alles an und gleich mal ausprobiert, auch die verschiedenen Coils 1Ohm und 1,2 Ohm. Wir haben mit der Spannung und auch mit den Zuglöchern gespielt.

    Aber wir bekommen kaum Geschmack aus dem Liquid, als kein Vergleich zu den VQUBEs.

    Wir haben Liquids von Red Dragon mitgekauft, das meiste mit roten Früchten/Beeren und 2,5mg Nikotin.

    Habt Ihr hier einen Tipp für uns was wir uns als Alternative bestellen sollen, wenn man mehr Geschmackserlebnis haben möchte? :)

    Sind grad null überzeugt.

    Vielen Dank und Grüße

    volldasgute

  • :willkommen01: volldasgute .

    ... so wie softius sagt, kann ich Dir auch die Caliburn G2 sehr empfehlen. Die sind als Podsystem wirkich toll im Geschmack. Ich bin damals von ner myblu zu ner Caliburn gewechselt und war damit für den Anfang superzufrieden.

    Bestimmt kommen aber hier im Forum noch weitere Tipps von Dampfern mit mehr Erfahrung, als ich habe.

    Wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß hier :girlies_0382:

  • mehr Geschmackserlebnis

    Jetzt betrittst du eine Welt des Ausprobierens von Geräten und Aromen. Gerade Aromen gibt es mehr als man je probieren kann. In meiner Laufbahn habe ich einige durch und davon durften nur wenige ein weiteres Mal in den Tank. Es würde helfen zu wissen in welche Richtung dein Geschmack geht, dann fällt es deutlich leichter Empfehlungen auszusprechen, die dann immer noch deinen Geschmack verfehlen können.

    Was Podsysteme angeht bin ich persönlich raus, ich bin bei den Selbstwicklern gelandet. Auch Fertigliquids sind nicht mein Gebiet. Selbst mischen ist nicht schwer und die deutlich günstigere Variante.

    Btw: die Red Dragon Aromen konnten mich auch nicht überzeugen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (6. September 2022 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!