• Es gibt etwas neues von meiner Kylin Front.

    Seit Sonntag bekomme ich Geschmack und nicht nur Dampf.

    Ich habe mal mit der Watte gespielt, von ganz fest bis fast lose.

    Wenn die Watte gerade noch etwas Druck zum Mesh hat, passt der Geschmack.

    Boah, war das eine Geburt.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Freut mich daß du einen Ansatz gefunden hast.
    Jedoch bin ich etwas verwundert. Ich habe den Kylin M ja nun schon
    wirklich mehrere Male gestopft. Von Watte „geradeso ausreichend“ bis
    „Autsch, ist der vollgestopft“. Jedesmal war ganz klar Geschmack da.
    Bei zu wenig Watte hat er gespuckt, bei viel zu viel stimmte der Nachfluss
    nicht und er hat nach 2 Zügen mit Geschmack einen Dry Hit gebracht.
    Aber laufen und keinen Geschmack zu haben kann ich so überhaupt nicht
    nachvollziehen. Wirklich komisch.

  • Ich habe mit dem Schnürsenkeln von Wotofo angefangen, nichts.

    Gar nicht wahr, erst habe ich neues Mesh zu recht geschnitten.

    Dann vom Schnürsenkel etwas Watte entfernt, nichts.

    Noch mehr entfernt, schon etwas besser.

    Dann die Bacon, wieder etwasmehr weg, wieder besser.

    Zu guter letzt dann gerade soviel Watte eingezogen das sie gerade noch von der Feder gegen das Mesh gedrückt wurde.

    Da war dann auch endlich der Geschmack da. :emojiSmiley-56:

    Bei jedem anderen Verdampfer habe ich bei zu fester Watte Nachflussprobleme und kokeligen Geschmack.

    Vom Kylin habe ich in der Richtung keine Rückmeldung bekommen, nur keinen Geschmack.

    Egal, jetzt weiß ich es ja.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Ich habe aber ein anderes Phänomen bei meinem Kylin. Wenn er auch nur 10min in unserem Vorraum steht (also ungefähr Außentemperatur ca. 6 Grad) brauche ich mehrere kurze Züge damit der Nachfluss wieder hergestellt ist. Er muss also warm gedampft werden bis er richtig läuft. Den Effekt habe ich sowohl mit 70/30 als auch 50/50 Base. Gut, ich verstehe schon daß je kälter es ist das Liquid zähflüssiger wird, aber so extrem? Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Den hab ich mir auch jetzt geholt (kam eben mit der Post), als Ersatz für den Siegfried der leider nicht mit meinem dickflüssigen Liquid zurecht kam. Funktioniert wunderbar und schmeckt hervorragend. Ich werde den wohl auch nochmal mit den nexMesh Claptons ausprobieren (auch wenn ich die dann etwas schmaler machen muss dann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!