Dampfersichtungen im Urlaub

  • Wie aufmerksamen Foris sicher nicht entgangen ist, weile ich im Land wo die Zitronen 🍋 blĂĽhen.

    Und natürlich fällt mir jedes aus Dampf bestehende Wölkchen auf, in meiner direkten Umgebung.

    Für mich gibt es hier in Italien tatsächlich, rein auf das bezogen was ich zufällig beobachte, viele Dampfer, gefühlt und wohl tatsächlich mehr als bei uns in D.

    Zumindest wenn man DIESER Statistik glaubt, die ich eben gefunden hab. (es gewittert, wir sitzen auf unserer ĂĽberdachten Terasse und es "dampft" )

    Aufällig ist aber auch, dass hier viele "Stäbchen", nicht unbedingt "einweg", aber doch unauffällig und "zigarettenartig" benutzt werden. Oft auch dual, am Strand, mal ne Kippe, mal an der Dampfe ziehen.


    Wir war oder ist es bei euch im Urlaub gewesen? Dampfer getroffen?


    Im Nachbar Mobilheim ist schon die zweite Familie eingezogen, nach Wechsel, bei der der Papa dampft.

    O-Ton mein Mann: "Aber bloss so n dĂĽnnes Ding"

    Und ich mir mit meinen 424, Artemis auf Aegis solo vorkomme wie ZumaFx :emojiSmiley-12:


  • Als wir Urlaub in der Nähe von Greetsiel machten kamen wir uns schon etwas wie Aliens vor, wenn es hochkommt haben wir da 4 oder 5 Dampfer/innen in der ganzen Zeit gesichtet.

    In Straßbourg hingegen liefen einige mit ner Dampfe herum, die meisten mit Akkuträger plus Verdampfer.

    Die Italiener und Briten haben warum auch immer meist unauffälligere Geräte.

  • Wir waren auf Campingplatz 1 die einzigen Dampfer (soweit ersichtlich), unterwegs hab ich aber schon desöfteren die typischen Wolken aus Autofenstern wehen sehen. Auf Campingplatz 2 waren schon vereinzelt andere Dampfer zu sehen, meist auch alle "dezent" zugange. In Wismar, Rostock, Greifswald sind mir auch auf der StraĂźe Dampfer aufgefallen. Aber auch mit eher kleineren Geräten. FĂĽr meine Verhältnisse war ich mit 25mm und 30mm ja auch eher "klein" aber doch wohl eher der mit den dicken Dingern. Den Titan hab ich nur auf dem Campingplatz genutzt, ganz so auffällig wollte ich dann doch nicht sein ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kein wirklicher Urlaub (naja ein bisschen schon), aber doch auffällig:

    Im Phantasialand waren wirklich viele Dampfer (vornehmlich D, NL und F) unterwegs - mehr als Raucher. Gezählt hab ich sie an dem Tag nicht. :emojiSmiley-01:
    Ist mir beim letzten mal schon aufgefallen und ich dachte es sei vielleicht Zufall.


    (Un)interessant war es auch in der Türkei: insgesamt zwei Dampfer konnte ich in 4 Wochen erspähen. Allerdings ist da auch die Zahl der Raucher deutlich zurück gegangen. Früher hat da ja gefühlt jeder fleißig gequarzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden