VapersCom Dortmund 2022

  • Ähm ich fühle mich als geographischer Volltrottel gerade mal wieder etwas überfordert mit 1..2..oder 3.

    Könnten wir ggf uns auch darauf einigen das Treffen etwas später anzusetzen? Sonst muss ich mich ja quasi mitten in der Nacht auf den Weg machen. :sleeping:

    Ich gestehe ich bin davon ausgegangen, dass die Messe um 12 Uhr beginnt, seufz

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich bin einfach mal um 10:00 Uhr da softius. Notfalls laufe ich ein Weilchen alleine rum. Meine Telefonnummer müsstest du haben. Wenn nicht sende ich sie dir. Vorsichtshalber sende ich die Nummer noch an Niko und Dennis, dann geht schon nichts schief.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Messe ist ja recht klein, so daß man sich kaum verfehlen kann? Und der Platz davor ist zwar größer aber sehr gut zu überschauen. Da wäre verstecken schwieriger wie das sich finden 8o

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie ist denn die VapersCom so? Ich bin noch unentschlossen was die Messe betrifft.Wie war die denn beim letzten Mal?...eher groß oder eher klein?....Ich würde die Messe hauptsächlich wegen mechanische Sachen besuchen . Oder wird es da hauptsächlich Einwegzig. Pott Systeme und sowas geben?...in Stuttgart

    soll es ja so gewesen sein.Was meint ihr lohnt sie eine Anreise von ca.360Km bei meinen Interessen?.

  • Räumlich ist sie recht klein, wenn man nicht bei jedem Stand länger rumsteht, ist man in 3 Std locker durch. Da die Händler ja ihr Heil in Podsystemen und Disposables suchen, werden sicher viele dort ihren neuen "heissen Scheiss" präsentieren. Sonntag findet da aber auch ein Forentreffen statt und macht die Messe interessanter.

    Ich werde diesmal auch wohl drauf verzichten, zum einen weil mir der Sonntag (das Forentreffen soll dann stattfinden) zeitlich so gar nicht passt und zum anderen, weil ich eben denke, das es dort mehrheitlich Podsysteme und Disposables zu sehen geben wird. Ein Auge weint dabei aber, denn unterm Strich kann man da schon viele leckere Liquids probieren und interessante Geräte betrachten. Mein Hauptgrund letztes Jahr war aber das Forentreffen, das wirklich gut war, ansonsten wäre ich eher enttäuscht gewesen aufgrund des weiten Weges.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ok vielen Dank Hajo  ZumaFx Scheint von der Größe her so wie die Vape Convention in Bremen zu sein.Aromen und ein paar VD interessieren mich natürlich auch.Außerdem mag ich die Atmosphäre auf so einer Messe.Hier sind Dampfer unter sich und es gibt keine dummen Blicke von Außenstehende. Forentreff klingt auch sehr interessant.Ich denke mal ich werde das kurzfristig entscheiden.Karten im Vorverkauf bestellen ist doch nicht unbedingt nötig oder?

    Einmal editiert, zuletzt von r.flagg (14. Oktober 2022 um 12:41)

  • Ich denke nicht, das man Karten vorbestellen muss, so voll wirds da nicht werden ;)

    Falls du dich kurzfristig entscheidest: Wenn du magst, frag mich eben an, ob ich mich nicht doch auch noch kurzfristig selbst überrede. Da du ja bei mir vorbei kommst, könnten wir zusammen fahren und Spritkosten teilen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der würde mir am liebsten sein, aber je nach dem, wann es zurück geht, würde ich auch Sonntag, eben wegen dem Forentreffen. Muss halt Montags um 5 aus der Heia ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nu habe ich immer darauf gelauert, das mal so etwas stattfindet und nicht erst eine Reise zum Mond erfordert - in vernünftiger Reichweite ist - und nun - stellen die im Krankenhaus fest das sich mein Oberschenkelhalsbruch zu einer Nekrose entwickelt und ich wieder unter das Messer muss.

    Scheiße - Scheiße - Scheiße

    (Entschuldigung - aber musste jetzt mal raus)

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • r.flagg die Messe ist von der Größe her vergleichbar mit Bremen mit einem Unterschied: in Bremen gab es so gut wie keine Sitzgelegenheiten die es einem ermöglicht hätten sich kurz auszuruhen.

    Was wir dieses Jahr vorfinden werden weiß ich natürlich nicht, aber eine Messe ist für mich persönlich auch eher ein Treffen von Gleichgesinnten.

    #IchDampfeIchWähle #

  • r.flagg

    Bei mir war letztes Jahr, wie bei anderen auch, das Forentreffen das Salz in der Suppe dort, ansonsten wäre ich auch enttäuscht gewesen.

    Leider kann ich dieses Jahr auch nicht, da sich auf Sonntag geeinigt wurde.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass es Aussteller mäßig mit letztem Jahr nicht konkurrieren kann,

    das war ja wohl sogar in Stuttgart eine Enttäuschung gewesen.

    So richtig gut wird es wohl erst wieder werden, wenn die Einwegdinger weg reguliert wurden und die Hersteller wieder zu den alten Eisen zurückkehren.

    Mechanisch war letztes Jahr schon fast nichts vorhanden, ich kann mich nur an 3 RCM Mods an einem Stand erinnern.

    Nordlicht auch von mir eine gute Besserung.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!