Hilfe 2 von 4 Coils saufen ab! Geekvape Z Subohm Tank

  • Nicht unbedingt yorockat denn die meisten "Fertigmischungen" sind eh überdosiert. Du könntest Dir ein Liquid zusätzlich mit Base anreichern und dann 2 Wochen reifen lassen (stehen lassen). Ich zum Beispiel muss die herkömmlichen Liquids in der Regel sehr stark verdünnen damit sie für mich überhaupt dampfbar sind. Lasse ich das Zeugs dann länger in einer Ecke stehen muss ich es erneut verdünnen weil es nachgereift und damit viel zu intensiv ist.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Du könntest Dir ein Liquid zusätzlich mit Base anreichern und dann 2 Wochen reifen lassen (stehen lassen).

    softius aber meinst du das da noch ein akzeptables Ergebnis bei raus kommt? So wie es aussieht sind alle meine bisher fehlgemischten Basen im Bereich 30VG/70PG und 40VG/60PG je nachdem obs 10% oder 20% Aroma pro 100ml waren. ;( und wenn da noch was zu retten ist, was nehm ich da denn genau? Ehrlich gesagt möcht ich nicht nochmal was neues Besorgen, wenns mit 70VG/30PG Base nicht geht.

    Achja, hab bis auf 2 Ausnahmen bisher nur Shake´n Vapes benutzt

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

  • yorockat

    Ein kleiner Tipp von mir wenn du dem Link von softius folgst.

    Dort findest du unter dem Preis noch 2 x Zubehör.

    1x eine Einfüllhilfe

    1x Nikotinshots für 79 cent/10 ml

    Der Preis für die Shots ist NOCH recht günstig.

    Da solltest du dich rechtzeitig mit eindecken solange es die noch zu diesem Preis gibt. Stichwort Liquidsteuer.

    Es gibt auch NOCH 5 Liter Kanister zum annehmbaren Preis.

    Fragt sich wie lange noch.

    Ich würde mich frühzeitig eindecken.

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • yorockat

    Bitte ein wenig auf

    Ingo
    12. Januar 2020 um 22:29

    achten. Danke!

  • Also gut, ich versuche Dir zu verdeutlichen was ich meine:

    Shake 'n Vape xyz kommt in einer 60, 100 oder 120ml Chubbyflasche daher. Du hast jetzt die Möglichkeit Deine angemischten Liquids so zu belassen oder aber Du entnimmst z. Beispiel bei der 100er Flasche 30ml und füllst stattdessen 70/30er Base dazu. Kräftig schütteln und dann 1 bis 2 Wochen stehen lassen. Der Geschmacksverlust ist wenn überhaupt nur minimal vorhanden. So rettest Du alles und kannst ohne Probleme Deinen Zeus dampfen

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mal ganz unabhängig vom Mischverhältnis zurück zum Ursprungsproblem - jemand hat doch geschrieben, dass der Zeus eigtl. auch mit 50:50 funzen sollte (& der Meinung bin auch ich).

    Du könntest mal folgendes versuchen, yorockat:

    1. Airflow schließen

    2. VD befüllen & schließen

    3. VD kopfüber drehen

    4. Airflow öffnen

    5. VD wieder umdrehn

    Man macht das, um einen gewissen Unterdruck zu fördern, der im Tank vorhanden sein muss, damit es das Liquid nicht zu sehr nach unten zieht.

    Verdampfer siffen (oder saufen ab, bei Top AF) gerne auch mal, wenn der Verschluss nicht richtig dicht ist, aber das kann man hier wohl ausschließen, da Du das Problem ja nicht bloß beim Zeus hattest.

    Ein weiterer Tip, neben dem Eindampfen mit niedriger Leistung, könnte sein, nach dem Befüllen nicht allzu lang mit dem ersten Zug zu warten, um dem Liquid gar nicht erst die Gelegenheit zu geben, soweit nach unten zu kommen (die Coil halt vorher ausserhalb des VDs ordentlich "primen", d.h. mit Liquid tränken.

    Wenn sich dann der erforderliche Unterdruck durch ein paar Züge aufgebaut hat, darf der VD gerne wieder längere Zeit stehen & sollte dann eigtl. keine Probleme mehr bereiten...

  • 70/30 Base bzw. entgültiges Mischungsverhältniss und eine angepasste Zugtechnik sollten das Problem lösen. Am ende des Zuges Feuertaster loslassen und noch kurz weiterziehen, dann sammelt sich auch kein Liquid im Kanal. Kann man sich antrainieren, hat mir jemand damals geraten und ich mache es heute automatisch sprich unterbewusst.

    Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Mitchel78 (23. August 2022 um 10:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!