Genderdiskussion

  • Ach du verdammte Scheiße.... Hab mir eben MacOS Ventura, die neueste Beta zum Testen runtergeladen, und was sehe ich da ?

    Jetzt fängt Apple auch an zu Gendern, das ist eigentlich schon ein Grund, den Mist wieder runterzuschmeissen:

    Dieses be..... Gendern ist der erste Schritt dazu, die wunderschöne deutsche Sprache zu zerstören, ich könnte echt kotzen....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich habe mir kürzlich ein Kundenkonto angelegt und konnte bei Anrede nur Herr oder Frau wählen. Dabei war das Feld ein Pflichtfeld. Der Witz dabei ist, dass ich gesagte habe "Boah. Die verklage ich! Ich fühle mich wie ein Hubschrauber!" Der Ernst ist, dass ich gute Chancen hätte, die Klage zu gewinnen: wie ein referenzfall kürzlich gezeigt hat.

    Gendern ist der erste Schritt dazu, die wunderschöne deutsche Sprache zu zerstören

    Heute einer meiner Jungs zu mir" Dennis, die Datei spawnt immer wieder, wenn ich sie delete"

    "Versuchs nochmal auf deutsch"

    "spawnen ist ein Wort in bedeutend..."

    "Kollege, ich habe schon instant nach den respawn gefraggt, da wurdest du noch gar nicht auf die Welt gespawnt."

    "Wie würdest du das denn auf deutsch sagen? Ich habe direkt schon nach dem Auftauchen erschossen? Lame!"

    "Ne: ich baller Fressen weg, kurz nachdem sie auf die Karte geschissen wurden"

    Bürogespräche...täglich 😂

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (2. August 2022 um 18:53)

  • Ich "gender" nie. Nicht einmal, nicht mal ein bisschen, nichts, auf keinen Fall. Für den Scheiß bin ich zu alt.

    Genau so eine Scheiße das Mohrenkopf nicht mehr Mohrenkopf genannt werden darf und man sich zu Karneval nicht mehr als Indianer verkleiden sollte. Indianer darf man auch nicht mehr sagen.

    Bis vor 3 Jahren konnte man noch sagen, dass wer keine Probleme hat, sich eben selber welche macht. Eigentlich sollten wir heute einen Schritt weiter sein und uns um die wesentlichen Dinge kümmern.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das wollte ich jetzt wissen

    Interessant! Mohrenköpfe sind keine Negerküsse. Wieder dazugelernt

    Edit: wo ich gerade hier bin: habe was für 27Dollar bestellt und mir wurden fast 28€abgebucht! Ich dachte erst, dass da was nicht stimmt....ist aber so 🙄

  • Ich bin mit beiden Wörtern für die selbe Süßigkeit groß geworden.

    Der Lacher ist, dass wir vor ein paar Monaten beim Konditor Kuchen kaufen wollten. Meine Tochter hat in dem Laden meistens einen Mohrenkopf gekauft. Das ist dann aber auch ein Riesenteil und nicht mit den Dingern aus dem Karton zu vergleichen.

    Die Verkäuferin belehrte uns dann, dass der Mohrenkopf jetzt Heinemann Kopf heißt, eben so wie die Konditorei. Lächerlich.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wenn man keine Probleme hat sucht man oder schafft sich welche. Bis heute habe ich noch gedacht wir hätten ein Energieproblem, viele Rohstoffprobleme in unterschiedlichen Bereichen, viele Konflikte und Kriege in der Welt (z.B. Kosovo und Serbien kommen scheinbar nie zur Ruhe). Diese Wortvergewaltigungen, bei denen sich vorher niemand etwas dachte, bevor nicht irgendein Moralapostel der nichts wichtigeres zu tun hat einen auf dieses riesige nicht existierende Problem hinweist, was bis dato nicht bestand, es ist zum Haareraufen und Kopfschütteln bis zum Umfallen. Wie sah früher noch die Werbung für die Marke Sarotti aus, der Sarottimohr? Ich alpschokoladenträume inzwischen wieder davon. :kotz01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (2. August 2022 um 21:36)

  • *seufz*

    Ich gendere. Wenn ich dran denke, aber ich bemüht mich. Weil es mich ganz wenig kostet, Leute einzuschließen die nicht hetero-normativ-cis-männlich sind (insbesondere da ich selbst nicht männlich bin, der Rest passt schon).

    Und so geht es mir mit den anderen Begriffen auch... Es tut mir nicht weh, anderen nicht absichtlich wehzutun. Also lasse ich es.

    Und nein, keiner würde jammern, wenn hier zu Hause die Dickmanns anders hießen, aber es ist unkompliziert, die Kids dafür zu sensibilisieren bzw. Schokokuss als die übliche Bezeichnung zu nutzen.

  • Das Problem ist, dass zuviele satte Schwachköpfe nicht wissen, wie sie ihre Zeit totschlagen können. Und dann kommt so ein Bockmist bei raus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo genau das ist es! Die Füllspachtel:innen geschichte finde ich ja noch witzig...aber die Diverstruppe sprengt meine Grenzen. Klar darf sich Mann wie eine Frau fühlen oder auch umgekehrt. Und dann darf auch einer sagen er sei ein Em: aber bitte...hier wird der Gesellschaft ein verkompliziertes System aufgedrückt, bei dem ich nicht mitspielen möchte: männlich weiblich erkennt man an den Geschlechtsmerkmalen, selten erlaubt sich die Natur mal einen und es kommt ein Zwitter dabei raus...das reicht absolut. Dann lese ich sowas:

    https://www.ndr.de/nachrichten/ni…chebahn256.html

    Ich hoffe das ist nur ein kranker hype.

    *seufz* ich wünsche mir eine Welt in der jeder über jeden lachen darf und zum Schluss lachen alle zusammen...dann hört das Geheule hört endlich auf.

  • Zitat

    "Die Zuschreibung von Männlichkeit" werde als Angriff auf die Person erlebt und führe daher zu "deutlichen psychischen Belastungen"

    Sowas führt bei mir zur deutlichen psychischen Belastung...wo kann ich klagen?

  • Melone es gibt ja auch durchaus

    Dinge/Umstände/Erfahrungen/Restriktionen

    die ich akzeptiere und mich da auch zurückhalte...zumindest in Anwesenheit der/die/das Betroffenen:innens.

    Aber ich bin sicherlich so altmodisch, dass ab einem Gewissen Punkt nur der Gedanke "Alter, du klatscht ja gerade völlig durch" in meinem Kopf auftaucht. nicht, wenn jemand sein empfinden Preisgibt, erst dann, wenn die Person darauf besteht, dass ich das Spiel mitspiele.

  • Och Leute... Freut Euch doch einfach, dass Ihr Euch als Herr Illmix und Herr Hajo fühlt und es zu Eurem gelesenen Geschlecht passt. Aber bitte wertet Menschen nicht ab, die es anders empfinden/erleben. Es ist prima wenn man über sich selbst lachen kann und auch die auf eigene "Defizite" bezogenen Witze u. U. selbst lustig findet. Aber das kann nicht jede:r und das ist auch okay, denn Menschen sind einfach nicht gleich.

  • Sorry - ich ticke da noch etwas anders - hat der die em einen Schnippel - Herr - hat der die em keinen Schnippel - Frau.

    Reicht wenn er oder em lieben kann wen er em will - solange über 18 und kein Tier.

    Demnächst schreiben wir noch die Bibel um und es gibt neue Forschungsgänge die belegen sollen ob Jesus nur der - die - em war.

    Ich bin zu alt für die Sch……

    Haben wir nicht wichtigere Probleme?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich muss das Gendern ausdrücklich als Auflage laut Förderrichtlinien anwenden und erfüllen, auch in Sachberichten von Verwendungsnachweisen finanzieller Mittel verschiedener sozialer Projekte. Habe mich daran gewöhnt, hat aber etwas gedauert. Ich nehme aber die Genderei privat nach der Arbeit nicht mit nach Hause. :-).

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!