• Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob in der Diversität nicht auch "schwankend" eine Facette ist.

    Und genau da setze ich an... Die Defintion von Diversität in Kurzform ist Vielfalt. Aber warum wird Vielfalt nur personenübergreifend wahrgenommen ? Kann nicht eine Person diese Vielfalt in sich vereinen ?

    Wenn wir denn so offen und tolerant sind, dann sollten wir es einer Person zugestehen, mehrere Geschlechter in sich vereinen zu können bzw. diese Vielfalt in sich ausleben zu können, ohne sich festlegen zu müssen...

    Spaß beiseite, das kann man endlos ausdiskutieren, das Thema selbst ist extrem vielfältig. Toleranz gegenüber anderen Selbstwahrnehmungen oder Geschlechterrollen kann man auch leben, ohne die Sprache komplett zu vergewaltigen.

    Das Eine hat meiner Meinung nach wenig mit dem Anderen zu tun. Ich glaube, dass Diskriminierung doch auf weitaus substilere Art ausgeübt wird, dafür braucht man nicht zwangsläufig die Sprache...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Alsö wenn schön, denn schön: Gsielinde Geisiemeisie vön den Misfits mit "Feminispräch" - ein Klässiksie :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also meinetwegen sollen sie doch gendern bis der Arzt kommt 8o , mir ist das absolut egal. Wers braucht, meinen Segen haben sie.

    Oft kann ich eher darüber lachen, weil es manchmal so saublöd ist. Aber gut, meinetwegen 8)

    Es gibt so endlos viel was mich wirklich nervt, da ist gendern wirklich einfach nur zu vernachlässigen für mich

    ich dampfe also bin ich 8o

  • lazo61 Deinem letzten Post möchte ich mich voll und ganz anschließen. Gefülhe sind das eine, die Sprache ist etwas völlig anderes und an der sollte man nicht ständig herumändern, dass bringt ewig neue Verwirrung und irgendwann wissen die Leute gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich sag auch weiter Negerkuss oder Mohrenkopf, obwohl ihc beides schon seit Jahrzehnten nicht mehr gebraucht habe. Meine Gedanken schlagen bei den Begriffen auch keine Kapriolen Richtung Diskreminierung.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich gendere nicht, jedenfalls nicht absichtlich. Gendern ist was für Leute die zu faul sind auszuschreiben was die meinen. Anstatt Lehrer:innen könnte man auch Lehrer und Lehrerinnen schreiben und wem das zu viel Text ist der könnte auch das geschlechtsneutrale Wort Lehrkräfte benutzen (nur um mal ein Beispiel zu nennen). Ganz absurd wird es aber dann wenn die Gender Junkies versuchen dieselbe Kacke bei Objekten anzuwenden (passiert zum Glück nur selten, aber ich hab tatsächlich schon Texte von "Spezialisten" gesehen die genau das versucht haben).

    Passend zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!