Warum Base nirgends lagernd?

• Hi Dampferfreunde,

hab erst vor kurzem angefangen zu Vapen und es macht Bock.

Würde mir auch gerne selber Liquids mischen.

Hab also so nach Basen gegoogelt und 3-4 Seiten ausgecheckt und überall ist keine mehr lagernd.

Da ich auch noch in Ö wohne ist e schon schwieriger, aber kann an die Grenze bestellen.

Bei welchen Shops bestellt ihr den so? (Also Liquid, Basen etc)

Und weiß vlt jemand warum hier in Österreich keine Onlineshops gibt?

Bei Zigaretten ist das ja klar, aber bei Dampfzubehör?

Ich weiß viele Fragen, aber bedanke mich mal schon im Voraus ^^

• :willkommen01: Liich , durch das Tabaksteuermodernisierungsgesetz (seit 01.07.2022 in Kraft getreten) haben viele, die bereits länger dampfen ihre Vorräte aufgestockt. Wegen des Krieges in der Ukraine und den scharfen Coronamaßnahmen in China ist der Handel bzw die Produktion von Base zusätzlich ins stocken gekommen.

Glycerin müsstest Du auch in Ö kaufen können, schau mal im Chemiekalienhandel nach oder frage in der Apotheke ob sie Dir etwas verkaufen können (Ich würde allerdings dampfen/vapen nicht erwähnen).

In Ö ist der Onlinehandel für Dampfprodukte verboten.

• softius Vielen dank für die schnelle Antwort.

Und danke für den Tipp mit dem Glycerin aber da ich halt wirklich neu bin, würde ich eher ne fertige Base kaufen da ich halt keine Ahnung habe :D

Und mich halt langsam rantasten.

Und da habe ich ja im richtigen Monat angefangen zu Dampfen :P

• Wegen des Krieges in der Ukraine und den scharfen Coronamaßnahmen in China ist der Handel bzw die Produktion von Base zusätzlich ins stocken gekommen.

Sind sicher auch ein Grund, aber nach Informationen eines Abfüllers liegt die Knappheit an Glycerin derzeit am meisten daran, das einer der ganz großen Hersteller nicht mehr produziert und der Rest das nicht wirklich auffangen kann ? Gibt da wohl nur eine Handvoll, die im großen Stil herstellen und wenn da einer aufhört, reisst das schon gewaltige Löcher in den Nachschub (die natürlich durch die anderen Faktoren noch verschärft werden)

Liich

erstmal :willkommen01:

zu halbwegs humanen Preisen gibts auch hier

https://hisvape.net/vapes/basenshots/basennikotin noch Basen

Kann dir nicht sagen, ob die nach Ö liefern, aber wenn du Möglichkeiten hast, das grenznah innerhalb D schicken zu lassen, sicher ne gute Alternative. Qualitativ kann ich das jedenfalls empfehlen und auch wegen der Seriösität kann ich nur den Daumen heben :thumbup:

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• jo, nach Austria liefern die, kostet 7,90- € Porto (bei hisvape.net) und ab 150,- € ist es auch nach AU umsonst, also Porto für kostnix quasi 8o

Ach ja, 5 Liter Base nach Wahl für 50 Öcken (also €) ist ja auch noch ein absolut akzeptabler Preis denke ich :thumbsup01:

ich dampfe also bin ich

2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep ()