Geekvape Aegis Legend

  • meine AT's tickt nichts

    Es sind bestimmte Akkuträger bzw. Leistungselektronik und Chips

    Viele ticken auch beim aufladen über den USB-Port, bedingt durch die Ladeelektronik.

    Der eine hört es, der andere nicht und daher tendiere ich auf Serienstreuung, Verarbeitung..

    Man hört es ganz leicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Also ich habe jetzt mal an allen herum gehorcht, aber ich höre nichts.

    Vielleicht höre ich es auch nicht, meine Ohren sind ja nicht gerade so dolle.

  • @Joyce&Luna

    Dann noch besser, als das Nervige ticken zu hören:D

    Es sind nur bestimmte Akkuträger, nicht alle..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also wenn hier was ticken würde, würde ich es aus dem Fenster werfen :lol04::lol04:

    Zeitbomben mag ich gar nicht :D

  • Sag bloß, Du bist ein Akkuträger Flüsterer..die haben Angst zu ticken.:renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wie jetzt?

    Das ticken hört Dein Gehör nicht, oder das Implantat..

    Anke :D

    Alles in Ordnung, bisschen Spaß muss sein.

    Ne ist auch gut wenn nichts tickt:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das finde ich interessant, das Ticken ist also wiedergekommen. Der alte "iStick 60" hatte nämlich noch sehr laut (relativ) getickt, ich dachte, es sei danach bei den Akkuträgern damit erledigt gewesen.

    Wobei, das ist ja auch soꞌne Sache mit dem Verlust der Hörbarkeit in bestimmten Frequenzbereichen mit zunehmendem Alter. Vielleicht höre ich auch einfach nichts mehr. Ich meine, es hat schon seine Vorteile, wenn beim Hören und Sehen bestimmte Sachen einfach ausgeblendet werden. Manches will ich heute gar nicht mehr wahrnehmen :)

  • Das ticken ist der Frequenztakt der Elektronik/ Chip.

    Hab ich auch im Revenger / Wismec Gen3

    Hehe, letzte Nacht auf Arbeit hatte ich per Zufall etwas herausgefunden. Und zwar ticken sogar moderne Akkuträger. Immerzu, solange sie nicht durch einen 5-Klick ausgeschaltet sind. Sogar die "Aegis Solo". Das Ticken bleibt aber erst mal unhörbar, man kann es aber hörbar machen - denn erst als ich ein altes Transistorradio auf Mittelwelle eingestellt hatte (UKW kann man nachts nicht hören, es ist derselbe Schrott wie im nächtlichen TV, nur halt musikalisch) und die Dampfe ganz dicht ans Radio hielt, drang das Ticken unüberhörbar aus dem Lautsprecher und unterdrückte dabei sogar den Empfang der übrigen Sender. Tick, tick, tick, tick... Stichwort "elektromagnetische Abschirmung".

    Noch etwas habe ich im Zuge dessen herausgefunden. Wenn man den Akkuträger durch 5-Klick ausgeschaltet hat und er in der Folge still ist, und wenn man dann nur ein Mal kurz klickt, so "sendet" die Dampfe ca. 3 Sekunden lang ihre Bereitschaft, weitere Befehle entgegenzunehmen. Das "Senden" macht sich mit einem den Radiosender überlagerten Rauschen bemerkbar. Es können auch 2 Sekunden sein, die Zeit hatte ich dabei nicht exakt gestoppt.

    Interessant, nicht wahr? Nein? Nicht interessant? Auch egal. Für jemanden, der einen Herzschrittmacher trägt, könnte es aber durchaus unvorteilhaft sein, eine eingeschaltete Dampfe den gesamten Tag lang in der Brusttasche mitzuführen.

    Probiert es doch mal aus. Das heißt, falls jemand überhaupt noch ein kleines schlecht abgeschirmtes Transistorradio besitzt.

  • chinesischer Geheimdienst!

    Nein, im Ernst, dass ist die Messung des Wiederstandes der Coil. Das kann man abstellen, indem man den Ohm-Wert locked, dann misst der Akkuträger nicht ständig nach.

  • dass ist die Messung des Wiederstandes der Coil. Das kann man abstellen, indem man den Ohm-Wert locked, dann misst der Akkuträger nicht ständig nach.

    Jep, genau das wird es sein. Ich höre es ja nicht, es stört also nicht, und ich trage auch keinen Herzschrittmacher, doch den Widerstand möchte ich im Watt-Modus nicht locken, da er sich ja gerade ständig anpassen soll, um möglichst gleichbleibenden Geschmack zu liefern bzw. einen Dry-Burn zu verhindern. Im Temp-Modus habe ich ihn auch gelockt, da ist es von Vorteil. Und einen Mehrverbrauch des Stroms kann ich durch das Ticken (Messen) zumindest bei der Aegis sowieso nicht feststellen. Das ist wahrscheinlich so wenig, dass ein einzelner Zug mehr Strom vom Akku verbraucht als die gesamte Messerei im eingeschalteten Zustand.

    ABER: Meine Aegis lebt, ihr Herz schlägt und sendet NORDHesse ihre Koordinaten nach Hause. Wenn die erhört werden und die Aegis gefunden wird, vielleicht darf ich dann ja mit ihr gehen? Hinein in die "Welten, vo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist" :)

  • Neue Testreihe: In meinem "monomentalen" Versuchslabor, das der "Society of Radioastronomic Mysteries" (Radio-Utopia.de) in freundschaftlicher Verbundenheit als pure None-Profit-Forschungsaußenstelle angeschlossen ist, habe ich nun im mittleren Bereich der mystischen Pfeif-, Zisch- und Piepgeräusche der Radiowellen per transistorisierter Bio-Ohr-Kopplung folgende bahnbrechende Entdeckung machen können:

    Auch im gelockten Zustand sendet der Akkuträger sein Ticken unbeeindruckt in die Spähren der Unendlichkeit, was den analytischen Schluss zulässt, @Grumpy_old_man , dass es sich dabei nicht um ein sekündliches Messen des Widerstands handelt, sondern um eine andere bisher unbekannte Funktion. Weitere Forschungszeiten wurden bereits avisiert.

  • Dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende und aus wirst wohl eine tickende Zeitbombe erworben haben...:vogelzeigen1:

  • schmocke

    Mich würde nur interessieren, was Du schreiben würdest, wenn @Monomond, den Test mit Transistorradio nicht gemacht hätte und wüsste nicht, dass der tickt!?

    Das ist die Leistungselektronik, nichts weiter

    Der eine hört sein Akkuträger ohne Tranistorradio.

    Keine Panik..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!