• Da ich die Tage die letzte Rate für den diesjährigen Urlaub überwiesen habe, wollt ich mal fragen wo es bei euch dieses Jahr hingeht? Bei uns ist im August 2 Wochen Dänemark angesagt :thumbsup01: Der erste richtige Urlaub seit 2019! Es geht auch wieder ins gleiche Ferienhaus. Ick freu mir :)

  • Sieht sehr hübsch und abgeschieden aus 👍

    Auch wir machen dieses Jahr wieder Urlaub, ebenso das erste Mal nach 2019.

    Wir haben uns ein Haus in Kroatien für 2 Wochen gemietet und freuen uns sehr darauf.

    rock on

  • Meiner Frau geht es derzeit nicht so gut und deshalb bleiben wir zuhause. Wir wohnen nicht weit weg von einem schönen Naherholungsgebiet, sind auch schnell mit dem Fahrrad am Rhein und die BMW ist ja auch noch hier. Die restliche Zeit wird im Garten verbracht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Auch wir fahren dieses Jahr nach 2 Jahren Abstinenz in Urlaub. Es geht nach Krummhörn (liegt bei Greetsiel) und wir haben einen Leuchtturm für uns gemietet :thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wir waren jetzt 2 Jahre eher im Norden im Urlaub und brauchen mal wieder eine große Portion italienisches "La Dolce Vita"

    Das holen wir uns Ende August auf einem Campingplatz

    am Strand der Abruzzen.

    Wohnen in so einem Mobilhome

    und damit es nicht zu gemütlich wird,

    haben wir im Hintergrund die wilde Natur mehrerer Nationalparks

    Also Berge und Meer in einem.

    Es geht doch nix über die Vorfreude auf einen Urlaub :emojiSmiley-04:

  • Ich werde meinen diesjährigen Urlaub wohl in Krankenhaus verbringen - Schrauben wieder raus. Sch…. Arbeitsunfall

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Dänemark liebe ich, hab ein paar Jahre dort an der Grenze gelebt und war oft "drüben".

    Die Krummhörn ist auch toll, dort hat meine letzte (Ehe-) Frau gelebt, bevor ich sie wieder ins Landesinnere gelockt hab.

    Ich selbst mach keinen Urlaub dies Jahr, aber vielleicht geb ich mir ein kleines Goa-Festival in meck pom, das ist schon seit nem Jahr in meinem Kopf (aber nix für meine Freundin)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Nordlich "Schrauben raus" (aka Metallentfernung) ist zum Glück bei weitem nicht so eine große Sache wie "Schrauben rein" (Osteosynthese) mit Aufräum- und Puzzlearbeiten. Ich habe das für Dich ausprobiert ;)

    Gerade bei einem Arbeitsunfall würde ich das übrigens nicht im Urlaub machen...

    Wir fahren in den Herbstferien nach... gute Frage :lol02:

    Ich denke es wird auf Holland oder last Minute sonstwo rauslaufen.

  • Melone - sollte auch nur sagen - Urlaub fällt aus dies Jahr.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nachdem 2020 wegen Corona alles ausgefallen war und mir im letzten Herbst 2021 statt Urlaub die Herzkranzgefäße mit 4 Stents erfolgreich geweitet wurden, hoffe ich in diesem Herbst aber, endlich wieder in mein geliebtes Leogang zu kommen: Seit 50 Jahren bin ich nämlich hier jedes Jahr mehrmals in diesem Pinzgauer Dorf Sommer wie Winter (im Salzburger Land), kenne viele Einheimische seit meiner Jugend und bin mit denen quasi groß geworden. Somit fühle ich mich dort einfach sauwohl und diese Gegend ist mittlerweile quasi zu meiner "Wahlheimat" geworden...

    War es früher immer ein gutes Trainingsgebiet zum Schifahren in den Kitzbühler Alpen oder zum Klettern in den nahen Hohen Tauern oder im Wilden Kaiser, ehe man danach (eintrainiert & fitt) meistens in die Westalpen zu diversen (Schi- +) Kletter-Hochtouren ging, so erkundige ich heute eher auf beschaulicheren Wanderungen und leichteren Bergtouren diese herrliche Gegend immer noch gerne:

    Wohnten wir dort früher meistens in einem umgebauten Waschhäuschen, was die Eltern (Architekten) meines Bergfreundes sich sehr gemütlich als Ferienhäuschen umgebaut haben, sind wir jetzt in einem wohnlichen Wagen viel beweglicher unterwegs und reisen (nach dem obligatorischen Aufenthalt in Leogang) sehr gerne von Ort zu Ort, immer der Sonne entgegen bzw. in eine andere (laut Wetterbericht stabilere) Schön-Wetter-Gegend! :) Dabei kann es durchaus passieren, dass wir auch mal in der Schweiz, Kroatien oder Italien landen können... ^^

    Dank unseres wunderbar wendigen, ausgebauten Kastenwagens "Concorde compact" sind wir jetzt also mobiler unterwegs und lieben hier und auch später - z. B. im Schwarzwald u.a. bewaldeten Höhenzügen meistens die Einsamkeit, d.h. meiden i. d. R. den Trubel von Wohmobil- oder Campingplätzen und suchen uns immer stille Plätze in einsamen Tälern und auf Wiesenanhöhen aus, wo man (auch bedingt durch den nun fehlenden Tourismus in dieser Herbstzeit) außerhalb der Schulferien wunderbar in Ruhe die Farben des Herbstes genießen kann - gerne meistens nach einiger Suche mit einer dann auch tollen Aussicht, wie hier z. B. stimmungsvoll zu sehen ist...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (27. Mai 2022 um 01:41)

  • Juni Italien stand auch auf unserer Liste. Wollten auch wieder auf nen Campingplatz in so einem Mobilheim. Aber die sind inzwischen so sau teuer geworden in der Hauptsaison :rolleyes: Für das Ferienhaus in DK zahlen wir deutlich weniger und sparen auch noch die Maut :) Vielleicht nächstes Jahr. Ich liebe Italien und die Atmosphäre auf den Campingplätzen da.

  • NORDHesse das ist wirklich krass was so ein MH in der Hauptsaison kostet.

    Wir haben in BaWü das Glück, dass die Ferien bei uns spät beginnen und gehen immer im Spätsommer.

    Ende August, anfang September, da kommt es gleichauf mit einer Ferienwohnung.

    Und da ich eingefleischte Camperin bin, geht zumindest im Süden der Campingplatz vor.

    Fand aber die letzten Urlaube weiter "oben" , dann auch in einer FW, herrlich entspannend.

  • Für uns geht es sehr wahrscheinlich auch wieder nach Dänemark, ich denke mal 2 Wochen. Letztes Jahr waren wir ganz kurz entschlossen 1 Woche noch da hingefahren.

    Aber zuerst muss die Frau wieder gesund werden, das ist das wichtigste, also steht noch nicht fest wann genau es los gehen kann.

  • Wir machen dieses Jahr noch 3 Kurzurlaube, einmal in Großenbrode an der Ostsee, und dann noch Holland und Griechenland,

    jeweils aber nur 1 Woche.

    Doof wäre nur wenn das WC ganz oben ist und unten das Schlafzimmer

    Ist aber genau umgekehrt, was aber auch doof sein könnte. ;)

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich mache daheim Urlaub und werde dann mal so kleine Tagesausflüge machen.

    Ich wohne da, wo die meisten Urlaub machen wollen in der Nähe vom Bayerischen Wald.

    Also bei mir steht wieder der Kletterwald an, ich geb die Hoffnung nicht auf, das ich die Höhenangst überwinde.

    Mit dem Ruderboot durch Altmühltal und mit einer großen Flasche Anti-Brumm :D

    Und die Bierwanderung nicht zu vergessen, das wird nach 2 Jahren Pandemie wieder die volle Gaudi

  • dampfen18

    Tolle Anregung, eine schöne Bootstour könnte ich mir auch mal wieder gönnen, schön mit dem Kanu durch die Natur gondeln, ungeahnte Schönheiten der Natur entdecken und sich einfach mal treiben lassen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!