• Ist jetzt kein Urlaub, betrifft aber möglicherweise die kommenden Urlaubsplanungen.

    Wir fahren gleich nach Niederzissen, was ein Stück hinter Bonn liegt, um uns ein Wohnmobil anzusehen.

    Auf Fotos und nach Beschreibungen passt das. Finanziell ist es auch ok. Ich bin gespannt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir sind gerade zurück gekommen Heiner. Das Wohnmobil ist super gepflegt. Egal an welcher Ecke ich auch gesucht habe, alles in Ordnung. Die Ausstattung ist perfekt und selbst die Dusche ist einigermaßen groß. Dafür ist der Bus auch 7,5 Meter lang.

    Die Verkäufer sind super nett und wir haben uns, wie unter Campern üblich, sofort geduzt. Am liebsten hätte ich das Geld sofort überwiesen und den Wagen mitgenommen und genau das ist der wirklich einzige Haken.

    Das Ehepaar hat sich vor beinahe einem Jahr ein neues Wohnmobil bestellt, welches Anfang September geliefert werden sollte. Die Beiden haben den alten Wagen sofort inseriert und ich hatte sofort angerufen und einen Termin abgemacht. Die Terminabsprache war letzten Montag und weil die mit dem Wagen noch unterwegs waren, für heute.

    Zwischenzeitlich hatten die einen Anruf von dem Händler für den neuen Bus, dass der Liefertermin im September nicht gehalten werden kann. Wir sind aber trotzdem heute nach Niederzissen gefahren um den Wagen zu besichtigen.

    Da es bei uns nicht auf ein paar Monate ankommt sind wir so verblieben, dass bevor die ein Inserat aufgeben, bei uns nachfragen ob noch Interesse besteht.

    Ich werde jetzt noch ein wenig weiter suchen, aber ganz ehrlich, im Kopf gehört der Wagen schon uns.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    sehr geil, ich liebe Wohnmobile und die damit verbundene Freiheit. Und wenn der technisch i.O. ist und auch sonst das Herz bereits erobert hat, lohnt ggf. auch das warten statt wegen "schnellschnell" auf eine Alternative auszuweichen. Drücke euch die Daumen :thumbup:

    Bei uns ist auch ein Kurztrip Ende des Monats geplant, wir haben aber eins gemietet und sind nur 5 Tage unterwegs an der Ostsee, aber ich freu mich schon sehr. Ganz neues Teil, erst im April zugelassen, ne Menge "pipapo"-Luxus drin, aber das wichtigste ist dies "freie" Reisen und die Ostseeküste bietet einige Sehenswürdigkeiten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn du überzeugt von dem Fahrzeug bist und den Leuten auch traust, spar dir die weitere Suche und schlagt zu Hajo. Am wichtigsten ist der Preis ist ok und der Wagen gefällt euch. Mehr geht nicht. :thumbup: :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Eindrücke 😍

    Das Dorf hier ist so wundervoll friedlich, Abends nur das zirpen der Grillen zu hören. Sehr witzig ist dass das Dorf nur eine Straße hat, dies heisst genauso wie der Ort, etwa 10 Häuser stehen hier, wir haben Hausnummer 52 😁


    rock on

  • Ein paar Impressionen aus Rovinj.

    Sehr schönes Städtchen.

    Natürlich touristisch eingenommen aber man findet hübsche Gässchen, die nicht überlaufen sind.

    Hat mir sehr gut gefallen, im Gegensatz zu Pula oder Novigrad.

    rock on

  • Ich hatte noch vor, Richtung Siegburg und softius und Heiner.

    In Höhe Stuttgart hat sich der hintere Stoßdämpfer verabschiedet.

    Musste wieder zurück!

    Da der Cmax schon in die Jahre gekommen und der TÜV bevorsteht, werde ich mich verabschieden, 18 Jahre alt und kaum Rost.

    Die Reparatur würde 1000 € insgesamt kosten, Zahnriemen inklusive.

    Jetzt muss schnellstens ein Ersatz her.

    Habe schon einen Mercedes GLA 200 in Aussicht.

    Wenn es morgen klappt bin ich glücklich, drückt die Daumen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Heute unterwegs an der Ostküste von Istrien. Leider ist hier auch alles furztrocken. Die kurzen Regenschauer reichen einfach nicht.

    Es waren 4 Löschflugzeuge im Dauereinsatz und nach ein paar Stunden hatten sie den Brand glücklicherweise im Griff.

    rock on

  • Das Drama habe ich auch vor vien Jahren erlebt weiter südlich von Split bei täglich über 40 Grad. Das Feuer kam bis auf 4 km. an unser Hotel ran, dann kam mitten in der Nacht ein dickes Gewitter und es war aus. Schön, das euer Brand gelöscht ist gerd_r .

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • So, der erste entspannte Urlaubstag nach herrlicher Fahrt über die Alpen

    am abruzzischen Strand

    ausreichend Dampferkram zum "rumspielen"

    und

    mit leckerem Essen auf der Terrasse

    ist "geschafft" 8)

    Die Berge im Hintergrund locken,

    andermal mehr davon.

    Wobei, was ich immer mal anmerken wollte.

    Ich vermisse den Threadersteller :emojiSmiley-17:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!