• Dürfen es denn die Original Liquidflaschen sein?

    Dürfen meine ich schon, aber nicht empfehlenswert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit 100 ml-Nachfüllflaschen aus dem weicheren Kunststoff besser fährst. Davon abgesehen bekommt man die Originalflaschen auch nicht so dicht. Im Flugzeug hast du Unterdruck, wodurch sich das Liquid versucht durch die sich ausdehnende Luftblase in der Flasche zu verabschieden. Deshalb ist es ratsam, die Flache nicht ganz voll zu machen etwas 90 ml füllen), etwas Luft aus der Flasche zu drücken und sofort fest verschließen und natürlich in der Flüssigkeitentüte ins Handgepäck. Es kann trotzdem etwas auslaufen, aber wesentlich weniger als ohne den erzeugten Unterdruck.

    Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. :thumbsup01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Aromen oder Liquids, die Du hierzulande kennst, gibt es höchstwahrscheinlich nicht.

    Kosten werden eventuell auch entsprechend höher sein, da die Inflationsrate sehr hoch ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dürfen meine ich schon, aber nicht empfehlenswert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit 100 ml-Nachfüllflaschen aus dem weicheren Kunststoff besser fährst. Davon abgesehen bekommt man die Originalflaschen auch nicht so dicht. Im Flugzeug hast du Unterdruck, wodurch sich das Liquid versucht durch die sich ausdehnende Luftblase in der Flasche zu verabschieden. Deshalb ist es ratsam, die Flache nicht ganz voll zu machen etwas 90 ml füllen), etwas Luft aus der Flasche zu drücken und sofort fest verschließen und natürlich in der Flüssigkeitentüte ins Handgepäck. Es kann trotzdem etwas auslaufen, aber wesentlich weniger als ohne den erzeugten Unterdruck.

    Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. :thumbsup01:

    Ich bedanke mich für die wertvollen Tipps und die Urlaubswünsche! 🙂

  • So, wir verabschieden uns jetzt mal bis Donnerstag. Wir wollen Straßburg unsicher machen und uns mal die Protzbauten des Europäischen Parlaments angucken. Nein, das machen wir sicher nicht, aber Straßburg ist eine wunderbare Stadt mit einem ebenso schönen und teilweise aufregenden und schmackhaften Hinterland. Vielleicht gucken wir mal aufs Handy zwischendurch aber auch das weniger. Benehmt euch alle bis wir wieder kommen. :28968:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Viel Spaß euch beiden, Heiner und softius :thumbup:

    ZumaFx

    Ich hatte meine freie Bude heute.

    Insel Mainau war sturmfrei 8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Euch beiden einen wunderschönen Urlaub - bei der Gelegenheit gleich eine Eingabe bei der EU machen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Euch beiden einen wunderschönen Urlaub - bei der Gelegenheit gleich eine Eingabe bei der EU machen

    Das würde ich ja gerne machen, aber mein offizieller Dienstausweis gilt leider nicht mehr und der Weg zum Ziel ist mir inzwischen zu kompliziert geworden. Wenn wir dran vorbeifahren gucke ich prinzipiell auf die andere Seite. Ich freue mich schon auf eine richtige tarte flambé. Dampfershops gibt es in Straßburg übrigens auch ;) .

    Danke euch allen für die vielen Urlaubswünsche.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Silent Bob

    Das Wetter war wunderbar.

    Nicht zu heiß und nur etwas bewölkt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!