Euer Einsteigerliquid, Eure Entwicklung

  • Mein erstes Liquid war ein Tabakgeschmack, den ich kurz darauf mit Honigmelone und Menthol gemischt hatte. Diese Mischung war echt lecker und sehr lange mein Begleiter. Leider hatte der Shop dann geschlossen und ich konnte diese Marke nirgendwo mehr finden. Dann habe ich mit Fruchtliquids weiter gedampft.

  • Den Umstieg aufs Dampfen hab ich mit Black King aus der Checkmate Reihe in meinem Nautilus GT geschafft.

    Bis heute dampfe ich am liebsten fruchtige Aromen. Desserts oder Tabak Aromen finde ich nicht wirklich lecker.

    Die so hoch gelobten Dinner Lady Aromen haben bei mir sogar die gleiche Wirkung wie Rosenkohl. Allein der Geruch löst einen kurzen Brechreiz aus.

    Mein absolutes Suchtmittel ist mittlerweile Red Astaire. Das ist genau der Geschmack den ich gesucht habe, inkl. dem angenehmen Kick im Rachen.

  • Ich weiss gar nicht mehr sooo genau was für ein Liquid ich damals (fast 6 Jahre her) beim Umstieg gedampft habe.
    War aber definitiv was fruchtiges/beeriges und da ist heute auch keins mehr dabei was ich jetzt so dampfe, da bin ich mir sehr sicher.
    Tabak ging nie und bis heute nicht. Da würgt es mich schon fast.
    Dessertartiges oder kuchiges/keksiges ging bis vor ca. nem halben Jahr auch nicht und auch jetzt nur sehr eingeschränkt ein paar ganz wenige.
    Vanille z.b. ist immer noch ein no go. Anis, Lakritz ist auch bäh für mich ^^ .

    rock on

  • Das erste Tabakliquid war M-Type, leicht süsslich wie eine arabische Tabaksorte. Ich nutze es noch heute, vor allem als Tabaknote bei verschiedenen Geschmacksrichtungen!

    Das andere Liquid war und ist immer noch das lecker-fruchtige Liquid Mountain Dew (engl. übersetzt: der „Bergtau“), eine amerikanische Zitrus & Orangen-Limonade wie Fanta/Bluna/Sprite/Pepsi, aber viel herber und lecker-fruchtig! Später gab es noch die fertig gemischte Abwandlung mit Honigmelone, die dann Mountain-Honeydew heißt! :emojiSmiley-14:

    Ähnlichkeiten damit hat auch das Aroma Monstaahh von Dampfdidas...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (1. Juni 2022 um 18:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!