Geekvape Aegis X Mod - Entgasungslöcher?

  • Cloud

    Gute frage...

    Wenn ich meine Paranormal DNA250 und die Legend vergleichen würde, würde ich sagen beide gleich groß.

    Ich schau mal, ob ich ein Bild von beiden machen kann, denn alle anderen ATs sind verschieden, außer meinem oberklopper, Wismec Rx300 mit 4 Akkus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe noch die Ur-Aegis mit den 26650 Akku.

    Wird bei mir Täglich gebraucht auf der Arbeit und ist mir auch schon mal durch ein Treppenhausauge 2 Etagen abgestürzt, ohne sichtbare folgen, ich dachte das Ding ist hin, hatte aber keinen sichtbaren Schaden davon getragen.

    Im Urlaub ist es der einzige AT den ich zb mit an den Strand nehme nachdem ich bei einem anderen mal ein Sandkorn im Feuertaster hatte.

    Mit einem einem FeV drauf macht mir das jetzt Spaß, ich wasche die Dampfe einfach unter dem Wasserhahn ab und passe nur auf das nichts ins Driptip kommt, und weiter geht es.

    Für mich die ultimative Baustellen und Outdoordampfe.

    Als alternative zur Aegis ist mir bis jetzt nur die Jackaroo von Vandy Vape bekannt, welche eine echte Alternative ist, nimmt auch einen 21700 Akku.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Hört sich gut an. Es gibt ja aber auch noch die Mini Varianten der neueren Aegis, die könnten evtl. Besser für mich passen. Die X scheint mir doch schon ziemlich groß zu sein. Ich mags eher klein und handlich.

  • Ich hab mir nun doch die Aegis X gekauft, für etwa 50€ war das schon ein guter Preis. Kann das Gerät aber leider noch nicht testen, da ich erst neue Akkus dafür bestellt habe (hab keine verheirateten). Ist mein erster AT mit zwei Akkus und mein zweiter überhaupt. Denke für den richtigen Outdoorgebrauch werde ich mir noch den Aegis Solo zulegen, vor allem wegen der größe sieht mir das am praktischsten aus.

    Die X wird dann mein draußen in der Stadt Mod, dafür sollte sie wohl ausreichen. Mir gehts dabei eigentlich nur um Schutz vor Regen. Evtl. stelle ich das Gerät demnächst etwas näher vor.

  • Cloud

    Für den Aegis X und andere Geräte, die einen Balancer haben, müssen die Akku´s nicht verheiratet werden, was auch nicht geht.

    Der Balancer, lädt jede Zelle separat, je nach Entladungszustand.

    Dazu gehören:

    Eleaf Invoke 220

    Vaporesso Revenger

    Asmodus Minikin

    YiHi SXmini

    Wismec RX Gen3

    Dovpo Topside Dual

    Geekvape Aegis X

    Paranormal/Triade DNA 250 C

    EHPRO Cold Steel 200

    Wismec Predator 228

    Aspire Speeder

    Eleaf iStick Mix

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (30. Dezember 2019 um 16:44)

  • Hm, ich hab nun trotzdem vier Akkus bestellt, die ich ausschließlich als Zweierpaar nutzen wollte. Laden tue ich ja sowieso extern im Ladegerät. Der Aegis X hat ja noch diese "ABB" Funktion, über die ich jetzt aber nichts wirklich handfestes lesen konnte. Lediglich etwas eher negatives tauchte per Googlesuche aus nem anderen Forum auf. Denke ich warte lieber auf die neuen Akkus, bevor ich ihn ausprobiere.

    Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen, danke dafür. :)

    Nachtrag:

    Das negative zum ABB Modus war in den Wind geschossen, ohne das die Person den AT jemals in der Hand hatte. Also wirklich handfestes gibts dazu wohl nicht. Soll die Akkus aber auf gleichem Ladestand halten wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud (30. Dezember 2019 um 17:06)

  • ABB(Automatic Battery Balancing)

    Diese Funktion des Aegis X, sorgt für eine gleichmäßige Entladung, beider Zellen.

    Im ausgeschaltetem Zustand, würden sich beide Zellen ungleichmäßig entladen.

    Nicht mehr und nicht weniger..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nein, nicht doch!^^

    Ich meinte, die ABB Funktion, kann man bei belieben ein und ausschalten

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • NORDHesse

    Ich habe den Revenger, Wismec Gen3 und DNA250C und beide Akku´s entladen sich gleich.

    Ich vermute stark, dass die Gesamtspannung genommen wird.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!