Bekomme keinen Geschmack

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage,


    gestern habe ich mir den Wotofo Profile RDTA Verdampfer geholt. Diesen habe ich mit Mash gemacht. Habe Liquid eingefüllt und alles aber ich bekomme keinen Geschmack. Dampf kommt viel raus.


    Ich habe als Geschmack Cola. Gedampft habe ich zwischen 50 und 70. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?


    Vielen Dank

  • Ich bin nicht ganz sicher, aber die das Befüllloch wird doch wie beim Artemis mit einem an der Topcap befestigten Pin abgedeckt, sodass die Airflow direkt aufs Mesh ausgerichtet ist, oder liege ich da falsch Greenmint ? Guck doch bitte mal ob dem so ist, denn wenn dies nicht der Fall sein sollte könnte es sein, dass Du die Airflow falsch ausgerichtet hast.

  • Schreib doch bitte mal, was für einen Mesh-Streifen du da drin hast. Sieht mir nicht nach denen aus, die beim Profile serienmäßig mit dabei sind, sondern eher nach einem, der für die Simurg-Verdampfer geeignet ist. Oder ist das der nexMESH Extreme? Mir erscheint dein Mesh-Streifen zu lang, was dafür sorgen würde, dass der Scheitelpunkt der "Wölbung" zu hoch läge und nicht direkt von der Airflow angestrahlt wird. Dein Mesh-Streifen sollte eine Länge von 17mm haben.


    Alternativ kannst du den Profile übrigens auch als Dual-Coiler betreiben. Mir persönlich gefällt er damit sowieso besser.

  • Mesh ist einfach nicht jedermanns Geschmack. Oftmals sind die beigelegten Streifen auch nicht das richtige. Im Profile Unity ist mir 200er 316L viel zu süß und die Feinheiten des Liquids gehen unter. Mit 60er oder 80er Kanthal sieht das schon wieder ganz anders aus.


    Das schöne an dem Verdampfer ist, dass du endlos umbauen und verschiedene Mesh und Coils testen kannst. Irgendwann wirst du dann den für dich besten Geschmack finden. Ab da werden nur noch die Feinheiten reguliert.


    Zum jetzigen Problem würde ich erstmal mit weniger Leistung anfangen. Vielleicht mit 40 Watt und dann langsam alle 3 bis 4 Züge 1 Watt mehr geben. Einfach so lange bis es am besten schmeckt. Wenn der Geschmack dann immernoch nicht zusagt, würde ich mit verschiedenen Mesh Sorten testen. Passt es dann auch noch nicht, würde ich das gleiche mit Coils ausprobieren.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Gedampft habe ich zwischen 50 und 70. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

    Irgendwann reißt der Geschmack ab und mir scheint die Leistung zu hoch zu sein.


    Stichwort „Sweetspot“, denn bei mir reißt eben der Sweetspot ab 55 Watt ab, je nach Mesh und nach Airflow bzw.Verdampferkammer.


    Einfach mal bei 40 Watt anfangen und in 5 Watt schritten hocharbeiten.


    Der Profile RDTA bringt bei mir definitiv Geschmack, egal welches Mesh.


    softius


    Der Profile RDTA, hat einen Vorsprung in der TopCap d. h. es kann nur in eine feste Richtung aufgesetzt werden und die liegt exakt in der Airflow Ausrichtung.

    Die befüll Öffnung ist unglücklich konstruiert worden und ist minimal größer als die Entlüftungsöffnung.

  • Mir gefallen von den Mesh-Streifen, die mit dem Verdampfer mitgeliefert werden, die Clapton-Mesh-Streifen (also, die, die nicht wie ein Gitter aussehen, sondern nur aus sieben gewellten "Drähten" bestehen), am besten. Manche finden zwar, dass mit denen die Süße überzeichnet wird, aber ich mag´s halt auch allgemeim geschmacksintensiv und extrem süß.

  • Mit 60er oder 80er Kanthal sieht das schon wieder ganz anders aus.


    Zum jetzigen Problem würde ich erstmal mit weniger Leistung anfangen. Vielleicht mit 40 Watt und dann langsam alle 3 bis 4 Züge 1 Watt mehr geben. Einfach so lange bis es am besten schmeckt.

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden