Hellvape SERI RDA für 3 (!) Coils

  • Moin!

    Mittlere Coil 0,49 Ohm, Äußere je 0,4 Ohm und etwas mehr Masse.

    Triple kommt es auf 0,16-0,17 Ohm raus und passt.

    Alles in allem funktioniert es wie damals auch sehr gut. Wie es sich dann auf Dauer verhält, kann man ganz schön in ein paar Wochen ablesen, wenn man sich dann anschaut wie sehr welche Coil zugesetzt ist und miteinander vergleicht.

    Wenn die Coils seriell geschaltet werden, sollte es theoretisch genauso funktionieren, einzig die Spannung muss erhöht werden. Bei obigem Setup wären wir bei ca. 1,3 Ohm. Mit „nur“ 7,2-7,6V wäre das recht lau. Sollten dann schon umme 11V drauf.

    Genau das werde ich gleich nochmal zusammenbauen/bzw vergleichbares bauen und so befeuern. Ich berichte heut Abend mal.

    8)

  • [...] die Suche nach dem letzten Fitzelchen. Man kann auch einfach 3 gleiche Coils reinwerfen und trotzdem viel Spaß haben. Vielleicht bringt das versetzte Aufheizen ja sogar neue Geschmacksnuancen. :emojiSmiley-01:

    [...]

    "Staged Heating" war ja, glaube ich, mal der ganz heiße Sch**ß (pun intended)...

    Habe zwar kaum Erfahrungen mit seriellen Builds, meine aber auch, man kann mit drei gleichen Coils ganz gut leben:

    Zumal die beiden äußeren relativ zügig nachziehen, genügend Schmackes vorausgesetzt.

    Ist aber, wie gesagt, nicht meine Tasse Tee, eigentlich.

    DC parallel, bei 0,09 bis 0,13 Ohm = Komfortzone. ^^

  • Ich hab grad mal eine Staple in gleicher Bauart wie du pilcrow in einem Dualdeck versucht, und habe in der Strecke, die für die „Mittlere“ gebraucht wird von 4 auf 2 Flachdrähte reduziert. War fürn Poppes…

    Die Oxidation der „losen“ beiden Flachdrähte hemmt den Stromfluss in den „Äußeren“ Coils so sehr, das die quasi kalt bleiben.

    War auch ne Qual das Mopped zu bauen…

    Im Series würde ich es aber mal aufn nen Versuch ankommen lassen.

    Naja, ich schließe mich Pilcrow an. DC ist in fast allen VDs vollkommen ausreichend.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (19. November 2022 um 13:52)

  • Heftig.

    Ich dachte bei meinem Versuch sei es der Oxidation geschuldet, aber durch deinen Test scheint es mir, je weniger Widerstand der Weg zur Mitte aufweist, desto stärker glüht diese.


    Wenn ich das jetzt mal etwas sacken lasse, ist es eigentlich auch logisch :/

    Glaube ich…

    8)

  • So, nach zwei Tagen habe ich bei meinen Seri RDAs die dritte Coil entfernt und durch das beiliegende Stahlstück ersetzt. Ergebnis: der Seri ist jetzt wesentlich "offener" (bei drei Coils bekam ich irgendwie ein RDL Feeling) und die Watte wird jetzt deutlich leichter nass (die Liquidwanne von dem RDA ist nicht sonderlich tief und mir lief mehr als einmal das Liquid aus den Airflowöffnungen bei dem Versuch die Watte von drei Coils nass zu bekommen). Jetzt gefällt mir der Seri deutlich besser.

    Nächster Versuch wird sein den mit Innowire zu bestücken und dann mal TC mit seriellen Coils zu versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!