VandyVape Mato RDTA

  • nun bin ich aber mal von den Socken!

    Gestern den Mato bestellt und heute ist er schon via DHL hier eingetrudelt. Kaum zu glauben :thumbsup01: für mich.

    Dann werde ich ihn heute Nachmittag mal bestücken :) und losdampfen

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Mein Mato ist nun seit Gestern in Action bei mir und mit den beiliegenden sicher nicht Spitzen-Coils macht das Teil wirklich mega viel Dampf. Ich nutze ihn gerade auf meinem Paramour AT bei 30 Watt und man braucht wirklich Nebelscheinwerfer um den PC Bildschirm noch gut zu sehen ;) .

    Das ist für mich schon echt enorm :thumbup:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Noch eine Frage an die Mato User von meiner einer.

    Also die Dochte machen ihren Job 1 a bei meinem Mato, aber die liegen ja wild in dem Tank herum. Ich kann die nirgends fixieren o.ä. und die sind deutlich kleiner als die Aussparungen im Deck für die Dochte.

    Gut, das ist nicht wirklich schlimm, sie machen ja nen top Job, nur irgendwie son komisches Gefühl bei mir, als ob es irgendwie nicht passt.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Tomstep

    Der Mato müsste zwei verschieden dicke Dochte haben. Die dickeren gehören in den Tank. Dann stehen die auch fest.

    Hast du schon mal den Artemis getestet? Das ist auch ein Singlecoiler und der hat bei mir sehr schnell den Mato abgelöst.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo!!!

    Mein Gott, wie töffelich (doof) kann man nur sein?

    Die beiden Docht-Päckchen die beilagen haben wirklich unterschiedliche Dicken. Das fällt mit natürlich erst auf, als du es mittgeteilt hattest ||

    Vielen herzlichen tausend Dank!!!

    Wer weiss, wann ich es geschnallt hätte.

    Oh je oh je :cursing:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Yeah, nun habe sogar ich die korrekten Dochte drin und alles funzt immer noch tiptop !!!

    Selbst mit den zu dünnen Dochten war kein Problem mit Nachfluss o.ä., aber nun bin ich noch zufriedener mit dem Mato. Der VD ist wirklich prima finde ich (besonders wenn man ihn korrekt bestückt)

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (31. Juli 2021 um 18:23)

  • Tomstep

    Ursprünglich sind das 3 mm Dochte aber, die Bohrungen wurden zum Release kleiner gefertigt, was zu Nachflussproblemen geführt hat.

    Habe ich auch auf der 1. Seite des Threads mitgeteilt.

    Daher hat man Zusätzlich 2,5 mm Dochte beigelegt, um das Problem zu umgehen und die Gemüter zufriedenzustellen da das Problem bekannt war.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Tomstep

    Bevor ich es vergesse!

    Es gibt Tankshields in Sonderfarben für den MaTo.

    https://www.unicat-vape.de/VANDYVAPE-Mato…ld-und-Topcap_1


    Ich hab meinen Goldenen MaTo mit dem Blauen Tankshield vereint, kommt auch sehr nice herüber.

    Denke, da habe ich schon ein Bild davon gemacht muss mal schauen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja die Teile sind cool 😎

    Hab meinem silbernen Mato eine schwarze Topcap nebst Tankshield verpasst.

    Sieht mit dem silbernen Ring in der Mitte nice aus.

    Es gibt auch die „normalen“ Farben außer den Sonderfarben zu kaufen.

  • na schau mal einer an. Bei meinem Mato ist die Airflow komplett frei. Also einfach nur ein ovales Loch. Auf Deinem Bild sind ja viele kleine Löcher, wie meistens (?).

    Ist egal, ich weiss, habe ich eben nur bemerkt. Im Gegensatz zur unterschiedlichen Dochtdicke meines Matos :P

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Will sehen, will sehen

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • na gut, aber genau so sieht es bei mir auch aus. Auch ohne Topcap. Ovales Loch, ohne Inhalt (also viele kleine Löcher). Neben der Coil ist es natürlich mit vielen kleinen Löchern, nur eben nicht bei der Airflow.

    Ja, es ist wurscht, wollte es nur bemerken, weil es mir eben aufgefallen war.

    Das ganze Mato "Gezuppel" macht ja einen super Job, fürwahr !!!

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (31. Juli 2021 um 20:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!