VandyVape Mato RDTA

  • Aber auch nur weil du ihn noch nicht kennst ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich habe zwei Matos noch aus dem ersten Batch und hatte ständig Nachflussprobleme mit den beiliegenden Dochten. Nichts hat geholfen, in Alkohol einlegen, abflammen etc.

    Die Dochte gingen auch sehr stramm durch die Löcher, mittlerweile sollen die ja ab Werk ein bisschen größer sein.

    Hatte mir dann Meshröllchen gedreht und damit liefen sie dann, sieht nur nicht so toll aus.

    Bei meiner letzten intaste Bestellung habe ich mir dann zwei Sätze Brunhilde MTL Dochte bestellt. Ohne jeglichen Voodoo eingebaut, Watte drauf und die Dinger laufen, die Watte ist immer nass.

  • Rein interessehalber habe ich mal die Bruni-MTL Dochte verbaut.

    Sie stehen ca. 2-3 mm raus. Also hab ich, wie beim Taifun GX gesehen, Watte drum gefriemelt. Und dann erst die Watte durch die Coil draufgestellt.

    Ja, es funktioniert. Allerdings hatte ich jetzt auch mit den Originaldochten nicht wirklich Probleme. Ich denke, dass ich der Einfachheit halber wieder zurückrüsten werde.

    Mir gefällt der Mato sehr. Finde es schade, dass er eingestellt wird.

  • Diesen Vandy Vape Mato RDTA by Nebelfee in grau habe ich heute für 31.95 € bestellt.

    Ich fange dann mal mit Coils an, bislang hatte ich ja "nur" einen Mesh Vernebler zum selbst bestücken.

    We immer (?) ist bei den Kritiken der Leute, die den MATO Vernebler benutzen von Mist bis Super die ganze Palette vertreten, also bin ich mal gespannt auf meine eigene Meinung und besonders wie ich mit den Coils klar komme. Der Mato hat wohl ein großes Wickeldeck und somit könnte ich dann vermutlich sogar ein wenig herum expirementieren mit anderen Coils u.s.w..

    Der Siegfried war ja sehr einfach zum Einstieg zu bestücken und beim Mato soll das auch recht einfach sein.

    Meine Spannung steigt jedenfalls schon mal :?: :!:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • prima!

    Diese Matorious Coils werde ich dann mal besorgen. Das ist supi, das meinte ich in etwa mit dem herum Experimentieren. Bin ja noch immer völlig ahnungslos beim selbst wickeln und das will ich längerfristig unbedingt ändern :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Die Coils die beim Mato dabei sind, gehen auch erstmal ok. Ist keine Geschmacksgranate finde ich, aber auch nicht totaler Schrott. Ich nehme den noch immer gerne manchmal für unterwegs.

    Du wirst eine Lernkurve haben mit Coils und vor allem bei der Watte. Als "Topcoiler" muss man bei Watteverlegung ein wenig mehr acht geben, weil sonst ist der Nachfluss für die Hose. Ausserdem habe ich meine Mato's damals alle recht fix mit Meshröllchen als Dochte bestückt, die Edelstahldochte sind rausgefolgen.

    Edit: Gibt auch noch Plastik Strohhalm-artige Dochte, die sollen wohl auch recht gut funktionieren. Edelstahldochte fand ich auch schon bei den Brunhilden etwas zickig manchmal.


    Zum Mato müsste es aber noch zig Videos bei youtube geben, wo man so ein Gefühl bekommt was man mit der Watte am besten macht. Und Coils in Rebuildables sind Grunde kein Hexenwerk, hat man recht fix raus irgendwann.

  • Also ich liebe den Mato. Ist bei mir der Einzige der neben den Steam Crave‘s noch im Dauereinsatz ist. 👍

    Einfach zu wickeln und schmeckt mir zumindest sehr gut (gute Coils lohnen sich)

    Für mich der beste Single Top Coiler 😊

    Ich hatte auch nie Probleme mit den Dochten .

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil Tomstep 😃

  • Du wirst eine Lernkurve haben mit Coils und vor allem bei der Watte. Als "Topcoiler" muss man bei Watteverlegung ein wenig mehr acht geben, weil sonst ist der Nachfluss für die Hose.

    Edit: Gibt auch noch Plastik Strohhalm-artige Dochte, die sollen wohl auch recht gut funktionieren. Edelstahldochte fand ich auch schon bei den Brunhilden etwas zickig manchmal.

    Diese "Plastikdochte" nennen sich Yeti-Straws und sind echt klasse. Ich habe sie im Mato und seitdem kein Nachflussproblem mehr.

    Mit Meshrollen geht es aber auch.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe 3 davon und erst gestern wieder einen frisch gemacht.

    Die Yeti-Dochte habe ich noch nicht gebraucht, da noch Originaldochte ebenfalls ohne Probleme.

    Die Watte Verlegung ist entscheidend und danach richtet sich ein Docht-Verdampfer, ob Nachfluss und Geschmack aufeinander trifft.

    Zuggeräusch ist vielleicht für den einen oder anderen als störend zu empfinden da leichtes pfeifen vorhanden ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Den Mato wollte ich mir immer kaufen.

    Habe es aber nie gemacht 🤷🏼‍♂️.

    Jetzt nutze ich nur noch RDA'S (ausser MTL), aber hier lese ich gerne mit und bin gespannt wie du den findest Tomstep .

  • @Nordmann

    Der MaTo ist nicht schlecht und für einen Singlecoiler und auch sparsam mit Akkuleistung und Liquiden.

    Der braucht etwas mehr Zuneigung als andere Verdampfer und die Dochte und Watteverlegung auch die Wattesorte für viele eine Herausforderung ist, wie bei jedem Docht-Verdampfer.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • mit dem Squonkpin

    Das ist stressfrei, wenn Dochte mal ausgelassen werden und der MaTo als RDA fungiert.

    Hab ich noch nicht ausprobiert...

    Wie oft musst Du auf die Pulle drücken?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Meine Dochte fördern wie sie sollen, auch bei anderen VD, hatte ich da noch nie ein Problem mit.

    Ich drücke nur auf die Pulle, wenn der Mato leer ist.

    Also mit vollem Tank und Flasche gehts raus und wenn der Tank alle ist, wird gesqounkt bis er wieder voll ist, also ich nutze das nur als zusätzliches Liquidreservoir.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman

    Ok

    dann doch mit Dochten dachte nur squonken und dampfen.

    Auch geil, wenn man das Liquidreservoir aus dem Squonker noch hat.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!