USB-Ladung kontrollieren

  • Wenn schon über USB laden - man kommt ja bei festverbauten Akkus nicht drumherum - dann aber bei mir zu Hause nur überwachtes und kontrolliertes Laden. Mit den in USB-Stick-Größe "USB Saftely Testern" (für rund 10 Euro) sehe ich zusätzlich auch prima, wie viel Strom ich welchem Akku spendiert habe. Ist für die kleinen 18350er Akkus der Pfeifen interessant. Aber natürlich auch für die großen, normalen Akkus. Ein nettes Tool, nicht teuer, dafür hilfreich. Nutze ich seit knapp zwei Jahren fast täglich.

  • "Wolke101" erklärt ausführlich, was es mit dem "Cold Charge" auf sich hat, wann es sinnvoll ist und wie man mit dem USB-Tester sehr schön die Ladezyklen überwachen kann: Ist ziemlich umfangreich das Thema = Link ff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!