Und wieder einer mehr ...

  • Ups, da bin ich aus versehen einfach an der Empfangshalle vorbei gelaufen. Tztztz

    Kurz und bündig :

    Ich bin 41 und komme aus der Nähe von Leipzig.

    Die Zigaretten hab ich 2012 schon weggeschmissen und bin problemlos gleich umgestiegen.

    Meinen Geräteverschleiß kriege ich mittlerweile nicht mehr zusammen, hätte aber ordentlich Schrottgeld gebracht :emojiSmiley-90:

    Gefallen tun mir persönlich alle Akkuträger die etwas spezieller aussehen und viele wohl eher als häßlich bezeichnen würden, oder wenn sie absolut sinnlose und unnötige Features haben. :emojiSmiley-16:

    Auch nach 10 Jahren dampfen hab ich es immer noch nicht geschafft mich für das selbst wickeln zu begeistern. Aber das ist auch gut so. Auch wenn hier alles nötige dafür rumfliegt.

    Selber mischen versteht sich von selbst.

    Ansonsten geht es mir wohl wie fast jedem eingefleischten Dampfer: - Gefällt mir! ---- Brauch ich aber nicht! ---- Was solls, kauf ich trotzdem! :Schild6:

    Soweit erst mal zu mir . . . . .

  • So jetzt !

    Wen es interessiert hier meine kleine Dampfhistory :


    2012 hab ich das Dampfen für mich entdeckt.

    Das war mein erste Dampfe und auch die Erste die ich jemals in der Hand hatte.

    Hab damals über 90 Euro dafür hingelegt. :|

    Die Wegwerfdinger flogen auch noch ab und zu bei mir rum.

    So richtig geklappt hat der Umstieg aber erst als ich die Ego-T für mich entdeckt hatte.

    Dann waren die Glimmstängel endlich komplett Geschichte und ich hatte ein neues Hobby. :emojiSmiley-16:

    Hier meine gruseligen die Überreste der Anfangszeit als Sub-Ohm noch kein Thema war. :

    Dann kam der Gripper :

    Ein Haufen I-Sticks und I-Tastes.

    Die hier leben noch :

    Technologischer Fortschritt mit der Epic Easy.

    Das Ding fand ich damals echt gut :

    Ab da fand ich dann irgendwie alles was nicht 0815 war gut.

    Innokins Handgranate "Cool Fire 2" hab ich geliebt.

    Leider kaputt !

    Oder sowas :

    Ares irgendwas

    E-Pips sollten auch nicht fehlen :

    Die Rechte (Kamri K2000 hieß die glaube ich) hat mir echt gefallen.


    Und noch son Gedöns :

    Penguin Ato Pack und Vype

    Dann gabs noch etliche Teile die es aber bis heute leider nicht überlebt haben. :vogelzeigen1:


    So und heute Abend pack ich hier mal rein was aktuell heutzutage bei mir so rum steht und auch benutzt wird.

    :boys_0136:

  • Vielen Dank für die Bilder Blackevileye , da sind ja echt schnieke Teile dabei. Ich mag die älteren Sachen auch sehr gern, unter Anderem auch die Kamry.

    Was man da so daraus machen kann, kannst du in der Pfeifenecke sehen... :emojiSmiley-04:

    Genial finde ich die Kombi vor den Pfeifen, könnte glatt aus Krieg der Sterne sein. :emojiSmiley-173:

  • So, jetzt mal zu den mehr oder weniger ernsthaften Stücken die ich auch noch benutze :

    Vorweg muss ich sagen das ich von Beruf CNC-Dreher und Programmierer bin.

    Das bedeutet das es bei mir auf Arbeit sehr sehr dreckig ist. Öl, Späne, Konservierungsmittel u.s.w.

    Dementsprechend leidet der Akkuträger sehr den ich mit zur Arbeit nehme, weswegen ich eine reine Arbeitsdampfe habe.

    Jahre lang war das die SMOK Alien !

    5 Stück sind im Nirvana gelandet bis ich es aufgegeben hab. 2 Stück gibt es noch aber beide kaputt.

    Hatte ich deshalb gewählt weil sie meiner Meinung nach sehr schlicht, leicht und klein ist.

    Aber das beste an der Sache war das es diese Gummi-Schutzhüllen gab, die ich dort bestens gebrauchen konnte.

    Und wenn wir beim Thema sind :

    10 Stück Schutzhülle Rot-Schwarz für die SMOK Alien hab ich noch nagelneu da.

    Falls einer eine Alien hat, sie benutzt und Verwendung dafür hat

    ich gebe die gerne ab. Brauche sie ja jetzt nicht mehr. Kostenlos versteht sich.

    Ist halt schade drum. Einfach melden

    Als neue Arbeitsdampfe hab ich mir dann, fürn Appl und n Ei, die Aspire Dynamo gekauft.

    Die hat sehr sehr gelitten, da billig gebaut wie ich finde.

    • Gewinde der Gehäuseschrauben schrott!
    • Plastikfront in der Mitte durchgerissen!
    • Ganze teile der Verkleidung rausgebrochen!
    • Feuertaster hängt deswegen manchmal!
    • Akkudeckel springt bei jedem unsanften abstellen auf!
    • U.S.W.

    Aber das Teil hält und funktioniert zuverlässig wie ich es selten erlebt hab. Wahnsinn


    So, jetzt noch die Home-Dampfen :

    Die Aspire Zelos fand ich immer wegen dem Nautilus 2 Tank geil.

    Leider ist die Optik vom Tank aber auch schon alles gewesen.

    Das befüllen ist eine Katastrophe biblischen Ausmaßes wie ich finde.

    Eigentlich sollte dem Set eine Rohrzange beiliegen wenn ihr versteht was ich meine. :dash1:

    Ich kann den Tankdeckel noch so leicht festschrauben wie ich will,

    mir dem aufschrauben hätte selbst Chuck Norris Probleme. Und das soll was heißen.

    Da der Deckel ja fast über den ganzen Tank geht bleibt kein Platz zum festhalten,

    somit schraubt man immer automatisch den ganzen Tank vom Akkuträger.

    Falls einer die auch zuhause hat. Mit einem Pinwand-Pin in einem der Luftlöcher gehts ganz gut.

    Unterwegs sticht der Pin in der Hosentasche einem halt ständig ins Bein. Man kann nicht alles haben.

    Endfazit:

    Ich finde sie halt schön !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!